ALIEN III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Hörspiel basiert auf einem ungenutzten Drehbuch von William Gibson, dem Erfinder des Cyberpunk ("Neuromancer") und ist eine direkte Fortsetzung von "Alien - Die Rückkehr' ("Aliens").

      Englischer Artikel auf comicbookmovie.com

      Die Story:
      The story begins with the Sulaco on its return journey from LV-426. On board the military ship are the cryogenically frozen skeleton crew of that film’s survivors: Ripley, Hicks, Newt and Bishop.

      We travel aboard and hear an alarm blare. Our heroes are no longer alone....

      Hörprobe
    • Alien geht ja eigentlich immer, aber nach dem völlig laschen ersten Alien-Hörspiel und den eher saft- und kraftlosen zwei Nachfolgern hält sich meine Euphorie doch erst mal in Grenzen. Es wurde bisher nicht geschafft, die Aliens adäquat akustisch umzusetzen. Und damit steht und fällt eben alles.

      Außerdem eine weitere Geschichte, bei der krampfhaft Ripley eingebaut wird, statt einfach mal Mut und Originalität zu beweisen und ein neues Figurentableau zu etablieren, das dann Raum für originellere Plots ohne Beschränkung bereits bei der Prämisse böte. Noch dazu ist mir die (zweite) deutsche Ripley-Sprecherin (Film) bisher auch viel zu hölzern gewesen.

      Wenn man die Regie an Oliver Döring übergäbe und diesem den Raum gäbe, das Ganze bestmöglich zu optimieren, dann wäre ich wohl ganz sicher mit dabei.

      Ich habe eh nie verstanden, warum man ein solches Projekt ausgerechnet an die Meister der eher leisen Töne, nämlich STIL, gibt, wenn man doch hierzulande jemanden hat, der seit Jahren mehr als heimisch ist in diesem Genre und für eine Übertragung ins Deutsche nun auch geradezu prädestiniert wäre...

      Da aber zu erwarten steht, dass wieder nur ein halbgares deutsches Pendant über die originale Tonspur gelegt wird, steht das Hörspiel eher weit, weit unten in meiner Prioritätenliste.