VÖ Politik der Hörspiellabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Securitate schrieb:

      Ein völlig nachvollziehbarer, wenn auch riskanter "Plan".
      Macht Ohrenkneifer schon seit Jahren so.
      Ich vermute ein Teil wird an das Label direkt geliefert und zeitgleich wird angefangen die einzelnen Distributionsstellen zu beliefern. Was ja eine grössere Logistik ist.
      Daher sind die Labelshops meist 2 Wochen vorher startklar.
      Ist z.B. bei den Abos bei Romantruhe ja auch der Fall das man die oft ne Woche vor der offiziellen VÖ hat.

      Auch bei LIndenblatt war "Der Hexer" schon vor der offiziellen VÖ zu bekommen. Wo ich hoffe das es bald auch ein Abo gibt :D
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Es wundert mich halt nur, dass erst das von IMAGA genannte VÖ-Datum bei amazon stand und später dann ein nach hinten verschobenes.
      Naja, Hauptsache, das Hörspiel erscheint. :green:
    • Agatha schrieb:

      Wer unter den ersten Hörern sein möchte, kauft halt beim Label.
      Dem Label wird der CD-Verkauf eher komplett egal sein. Das machen die ja bestimmt nicht selber, ich würde mich nicht wundern, wenn IMAGA die CD-Auflage sogar gebührenfrei auf eigenen Rechnung machen darf. Eventuell aber mit der Vorgabe, dass man die CDs bei Amazon erst zwei Wochen nach Digitalveröffentlichung raushauen darf- Mal als launige Spekulation ins Blaue ...
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:


      Dem Label wird der CD-Verkauf eher komplett egal sein. Das machen die ja bestimmt nicht selber, ich würde mich nicht wundern, wenn IMAGA die CD-Auflage sogar gebührenfrei auf eigenen Rechnung machen darf. Eventuell aber mit der Vorgabe, dass man die CDs bei Amazon erst zwei Wochen nach Digitalveröffentlichung raushauen darf- Mal als launige Spekulation ins Blaue ...

      Imaga ist das Label, oder nicht? Die dürfen mit ihrem Produkt machen was sie wollen und egal dürfte denen der Verkauf auch nicht sein.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Imaga ist das Label, oder nicht? Die dürfen mit ihrem Produkt machen was sie wollen und egal dürfte denen der Verkauf auch nicht sein.
      Imaga hat es "nur" produziert, das Label ist doch Maritim, oder? Oder hab ich auch hier was nicht kapiert, bin halt nicht der Hellste.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ben Kenobi schrieb:

      Label ist und bleibt Imaga.
      Gut.

      Fragt sich nur, wie diese Meldung vom Januar genau gemeint war:

      Liebe Hörspiel-Freunde,

      es tut sich viel bei IMAGA - einige von Euch haben ja bereits bemerkt, dass IMAGA und Maritim eine dauerhafte Zusammenarbeit beschlossen haben. Dahinter steht eine neue Partnerschaft mit Sebastian Pobot, der nun zusammen mit Alex Stelkens und Oliver Döring Teilhaber von IMAGA ist und dessen Vertriebs-Strukturen sämtliche IMAGA-Produktionen in Zukunft optimal zu Euch bringen werden.
      Wörtlich im dem Sinne, dass Pobot als Person Teilhaber von IMAGA (was haben die überhaupt für eine Rechtsform?) geworden ist? Oder hat Maritim bzw. Highscore diese Anteile übernommen? Interessant übrigens, dass Alexander Stelkens der Inhaber von imaga-shop.de ist.

      Wie auch immer, Döring macht Hörspiele, Pobot vertreibt sie digital, Stelkens physisch. Amazon ist da nicht dabei, daher sind sie auch am Freitag nicht dabei ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ben Kenobi schrieb:

      Securitate schrieb:

      Ein völlig nachvollziehbarer, wenn auch riskanter "Plan".
      Macht Ohrenkneifer schon seit Jahren so.Ich vermute ein Teil wird an das Label direkt geliefert und zeitgleich wird angefangen die einzelnen Distributionsstellen zu beliefern. Was ja eine grössere Logistik ist.
      Daher sind die Labelshops meist 2 Wochen vorher startklar.
      Ist z.B. bei den Abos bei Romantruhe ja auch der Fall das man die oft ne Woche vor der offiziellen VÖ hat.

      Auch bei LIndenblatt war "Der Hexer" schon vor der offiziellen VÖ zu bekommen. Wo ich hoffe das es bald auch ein Abo gibt :D
      Dürfte bei allen Produzenten gleich sein. Auch die R&B Company wird direkt vom Presswerk beliefert und der größere Teil der Pressung bekommt der Vertrieb, bzw. dann der Fachhandel.

      Daher haben die Besteller im Audioroman.de Shop die CDs früher als der stationäre Handel.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Eventuell sollte man diese Diskussion hier mal beenden oder in einem eigenen Thread fortführen, denn hier geht es eigentlich weder um Döring noch um Pobot noch um die Firma bzw Marke IMAGA, sondern um Folge 1 der Hörspielserie Oliver Döring`s Phantastische Geschichten.

      @Grim Reaper: Weshalb einer Firma der Verkauf der eigenen Produkte "egal" sein sollte, erschließt sich mir immer noch nicht.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      @Grim Reaper: Weshalb einer Firma der Verkauf der eigenen Produkte "egal" sein sollte, erschließt sich mir immer noch nicht.
      Das musst Du Maritim/Highscore fragen, wieso sie nicht gerade selten betonen, dass die physischen Verkäufe eher Ballast denn Freudenspender sind.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      marc50 schrieb:

      @Grim Reaper: Weshalb einer Firma der Verkauf der eigenen Produkte "egal" sein sollte, erschließt sich mir immer noch nicht.
      Das musst Du Maritim/Highscore fragen, wieso sie nicht gerade selten betonen, dass die physischen Verkäufe eher Ballast denn Freudenspender sind.

      Und deshalb macht es Sinn, bereits gepresste, ergo auch schon bezahlte CDs NICHT zu verkaufen? Klingt total plausibel...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Und deshalb macht es Sinn, bereits gepresste, ergo auch schon bezahlte CDs NICHT zu verkaufen? Klingt total plausibel...
      Das macht ja Maritim/Highscore nicht.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"