Software zum Podcast abonnieren und automatischem Download gesucht / Probleme mit dem HR2 Podcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Software zum Podcast abonnieren und automatischem Download gesucht / Probleme mit dem HR2 Podcast

      Hallo zusammen,

      ich suche eine Software für Windows mit der man Hörspiel-Podcasts der Sender abonnieren kann. Die Hörspiele sollten beim Erscheinen der neuen Episoden direkt herunter geladen werden.

      Eigentlich nutze ich dafür die Software "gpodder." Mit der klappt das von mir Gewünschte. Allerdings gibt es beim HR2 Hörspiel-Podcast Probleme:

      Nach dem Hinzufügen des Podcasts, wähle ich alle vorhandenen Episoden zum Download aus. Diese werden dann runter geladen. Wähle ich den hr2 Podcast dann noch einmal aus, werden mir nur noch zwei Episoden angezeigt. Neue Episoden die nach den zwei angezeigten dazu kommen, werden dann NICHT mehr angezeigt.

      Ich brauche also eine Alternative.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Außer gpodder, der ja nicht zu funktionieren scheint, fällt mir da nur noch ganz klassisch iTunes ein, ansonsten kenne ich da unter Windows leider nichts, aber auch sonst sind Desktop Podcatcher sehr sehr rar, seit das fals alle nur noch direkt am Player (Handy) runterladen tut sich da am Desktop denke ich auch nicht mehr viel.
    • ATRACor schrieb:

      Außer gpodder, der ja nicht zu funktionieren scheint, fällt mir da nur noch ganz klassisch iTunes ein, ansonsten kenne ich da unter Windows leider nichts, aber auch sonst sind Desktop Podcatcher sehr sehr rar, seit das fals alle nur noch direkt am Player (Handy) runterladen tut sich da am Desktop denke ich auch nicht mehr viel.
      Danke.

      Die Verlinkung zu iTunes beim HR funktioniert nicht und auch über die iTunes-Suche kann ich den Podcast nicht finden :(
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • itunes öffnen - zum podcast reiter öffnen (da wo du deine Abos siehst) - Oben Links auf "Datei" klicken dann "podcast abonieren anklicken" - funktionierenden Feed (rss, xml oder was auch immer) dort in das Feld kopieren und auf "OK" klicken.

      Damit muss der Podcast nicht im iTunes Verzeichnis sein. Wenn auch das nicht geht hat der HR2 wohl keinen funktionierenden Feed und du könntest eine E-Mail an den HR schreiben, dass sie das bitte fixen sollen ;)
    • ATRACor schrieb:

      itunes öffnen - zum podcast reiter öffnen (da wo du deine Abos siehst) - Oben Links auf "Datei" klicken dann "podcast abonieren anklicken" - funktionierenden Feed (rss, xml oder was auch immer) dort in das Feld kopieren und auf "OK" klicken.

      Damit muss der Podcast nicht im iTunes Verzeichnis sein. Wenn auch das nicht geht hat der HR2 wohl keinen funktionierenden Feed und du könntest eine E-Mail an den HR schreiben, dass sie das bitte fixen sollen ;)
      Danke, das hat wunderbar geklappt.

      Hier werden jetzt auch alle Episoden angezeigt. Es ist jedoch seltsam, dass es nur beim HR-Podcast Probleme gibt. Habe den Sender trotzdem mal per E-Mail informiert.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Benutzer online 1

      1 Besucher