[MITTELALTER] Der Wanderer (Die Bücher vom heiligen Gral 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [MITTELALTER] Der Wanderer (Die Bücher vom heiligen Gral 2)

      Autor: Bernard Cornwell
      Sprecher: Frank Stöckle
      Serie: Die Bücher vom heiligen Gral, Titel 2
      Spieldauer: 15 Std. und 20 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 16.04.2019
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Audiobuch Verlag OHG



      Tödlicher Kampf um den Heiligen Gral. Mitten im Hundertjährigen Krieg erhält Thomas von Hookton einen Auftrag vom englischen König: Er soll den Heiligen Gral suchen. Der letzte Besitzer war angeblich sein Vater - das Geheimnis um die Reliquie ist auch das seiner eigenen Familie. Die Suche führt Thomas durch Schlachten und Kriegsgetümmel, bis er erneut auf seinen Erzfeind trifft, den schwarzen Ritter. Der Kampf kann beginnen...

      ©2012 rororo. Übersetzung von Claudia Feldmann (P)2019 Audiobuch Verlag

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Die drei Bände "Vom Heiligen Gral" stehen auch in den Regalen meines Vaters, neben der gesamten "Uthred"-Serie, er ist großer Cornwell-Fan. :)
      Es kommt wirklich mittlerweile so gut wie jedes einigermaßen bekannte Buch als Hör-Variante raus.
    • Agatha schrieb:

      Die drei Bände "Vom Heiligen Gral" stehen auch in den Regalen meines Vaters, neben der gesamten "Uthred"-Serie, er ist großer Cornwell-Fan. :)
      Es kommt wirklich mittlerweile so gut wie jedes einigermaßen bekannte Buch als Hör-Variante raus.
      @Agatha - oh schön. Ich glaube deine Vater und ich haben viele gemeinsame Interessen. Ich bin auch großer Uthred Fan (nach Peter Scholl-Latour schon die zweite Übereinstimmung). Hat er schon die Verfilmung gesehen? Auf Netflix gibt es „The Last Kingdom“, dass ist die Serie zu Uhtred. Es wird gerade die 4. Staffel gedreht.
    • Cherusker schrieb:

      Hat er schon die Verfilmung gesehen? Auf Netflix gibt es „The Last Kingdom“, dass ist die Serie zu Uhtred. Es wird gerade die 4. Staffel gedreht.
      Nein, bisher noch nicht, er hatte mir nur erzählt, dass er irgendwo gelesen habe, es werde verfilmt.
      Das ist aber schon ein bisschen her.
      Ich muss mal sehen, ob es die Serie in nächster Zeit als DVD-Set geben wird. :zustimm:
      Danke für den Hinweis!
      Leider bin ich zu spät darauf aufmerksam geworden, dass der elfte Band "Wolfskrieg" ("War of the Wolf") bereits in deutscher Übersetzung raus ist, hätte ich nicht vermutet, dass das so schnell geht, aber da wird wohl auch die Netflix-Serie mit für verantwortlich sein.
      Sonst hätte ich ihm den zu Ostern geholt.
      Aber egal, kriegt er ihn demnächst irgendwann. =)
    • Agatha schrieb:

      Cherusker schrieb:

      Hat er schon die Verfilmung gesehen? Auf Netflix gibt es „The Last Kingdom“, dass ist die Serie zu Uhtred. Es wird gerade die 4. Staffel gedreht.
      Nein, bisher noch nicht, er hatte mir nur erzählt, dass er irgendwo gelesen habe, es werde verfilmt.Das ist aber schon ein bisschen her.
      Ich muss mal sehen, ob es die Serie in nächster Zeit als DVD-Set geben wird. :zustimm:
      Danke für den Hinweis!
      Leider bin ich zu spät darauf aufmerksam geworden, dass der elfte Band "Wolfskrieg" ("War of the Wolf") bereits in deutscher Übersetzung raus ist, hätte ich nicht vermutet, dass das so schnell geht, aber da wird wohl auch die Netflix-Serie mit für verantwortlich sein.
      Sonst hätte ich ihm den zu Ostern geholt.
      Aber egal, kriegt er ihn demnächst irgendwann. =)
      Am 26. April kommt ein DVD Set der ersten drei Staffeln heraus. Die Serie ist genial! Total mitreißend, egal ob man die Bücher kennt oder nicht. Es wird aber schon fleißig weitergedreht. Es geht also danach noch weiter. Jede Staffel umfasst 2 Bücher. Diese drei Staffeln umfassen also die Handlung der ersten 6 Bücher. Da gibt es noch genügend Material für noch mindestens 2-3 Staffeln. Und er schreibt ja immer noch weitere Bücher.

      amazon.de/Last-Kingdom-Staffel…+kingdom+&sr=8-3-fkmrnull
    • Benutzer online 1

      1 Besucher