SINCLAIR „DEAD ZONE“: Hörspielpremiere im Cinmaxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • SINCLAIR „DEAD ZONE“: Hörspielpremiere im Cinmaxx

      Liebe Hörgrusler!

      Vielleicht ist es ja schon bis zu euch durchgedrungen: In der kommenden Woche, direkt nach Ostern, feiert unsere neue Serie SINCLAIR auch im Hörspiel ihre Premiere. Und zwar wörtlich. Im Cinemaxx. An drei Terminen werden wir das Hörspiel im Rahmen einer „Hörspielpremiere“ in den Cinemaxx-Kinos Berlin-Potsdamer Platz (Di, 23.4., 19:45 Uhr), Essen (Mi., 24.4., 19:45 Uhr) und Hamburg-Dammtor (Do., 25.4., 19:45 Uhr) abspielen. Vorher wird es noch einen kleinen Talk mit Sebastian und mir geben. Wir sprechen über die Entstehung von Dead Zone, die Hintergründe, die Arbeit daran usw. Als Sprechergast ist in Berlin Torben Liebrecht dabei, der John Sinclair in dieser Serie seine Stimme leiht, sowie in Hamburg Erzähler Wolfgang Häntsch. Außerdem gibt es im Anschluss noch einen kleinen Tisch mit Büchern und CDs und uns vor dem Kinosaal ... und sicherlich Zeit, noch ein bisschen zu schnacken.
      Karten für die Veranstaltungen gibt es hier: cinemaxx.de/ticketshop/26067/1…023DKYRRSX/sitz-auswahlen
      Wie wir im JOHN SINCLAIR-Podcast schon erzählt haben, haben Sebastian und ich ja einige Jahre an dieser neuen Serie geackert, :sport: weshalb wir uns über jeden Hörspielfan freuen, der vorbeischaut, um SINCLAIR auf Herz und Nieren zu testen! Egal wie eure Reaktion ausfällt, :thumbdown: :thumbsup: :wecker: wir sind gespannt auf eure Rückmeldung. :bow:


      Viele Grüße, Dennis
    • Hi Boris, vielen Dank für den Hinweis, ich hab's korrigiert. Es ist natürlich der April gemeint (wobei die Frage nach einer Verschiebung bei diesem Projekt nicht unberechtigt ist, hüstel :-) ). In Essen werden voraussichtlich keine Sprecher dabei sein. Wir werden beim Talk vorher allerdings ohnehin den Schwerpunkt auf das Projekt und die Arbeit legen und nicht zum Beispiel auf allgemeine Arbeit am Mikrofon, Synchron etc.
    • Habt Dank für diese Frohe Kunde.

      Ihr braucht nicht auf mich zu warten und könnt ruhig ohne mich anfangen, denn ich komme
      leider nicht. Der Weg ist viel zu weit und zu beschwerlich.
      Ihr könntet aber etwas lauter aufdrehen, damit wir, denen das Schicksal weniger hold ist um
      diese Gnade zu empfangen, auch etwas davon haben. Das wäre labsal für unsere Seelen.

      Ich wünsche Euch, die Ihr auserwählt seid, diesem Spektakel beizuwohnen viel Spaß beim
      lauschen dieser wohltuenden Klänge !!!
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Hallo.
      So, war in Essen dabei.

      Mal ein paar Eindrücke auf die Schnelle.

      Eine tolle Veranstaltung.
      Waren so ca. 30 Zuschauer.
      Es gab eine kurze Einleitung von Dennis und Sebastian, die für Podcast-Hörer keine Neuigkeiten enthielt, dann gab es Fragen und Antworten und das Hörspiel.
      Ging bis ca. 22:00 Uhr, dann musste der Kinosaal geräumt werden für die nächste Vorstellung.
      Ob es danach noch im Foyer weiter ging weiss ich leider nicht.
      Bin schnell heim, DFB Pokal gucken.

      Das Hörspiel hat mir super gefallen.
      Gab die DoppelCD für 6 Euro, wahlweise signiert von Sinclair Sprecher Torben Liebrecht.

      Werden den beiden bei Gelegenheit mal direkt schreiben.

      Tolle Idee, bei der man bestimmt nicht reich wird.
      Danke an Dennis und Sebastian.

      @DennisE
      In Essen fahren noch ca. 20 alte Dockland-Züge, die in den 80ern aus London gekauft wurden.
      Wenn ihr da mal Sounds benötigt.....
      In Lemmius