UMFRAGE: Point Whitmark ist zurück - Euer Urteil!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • UMFRAGE: Point Whitmark ist zurück - Euer Urteil!

      Wie bewertet Ihr POINT WHITMARK - 41 - Rückkehr aus dem Totenland? 26

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      So, nachdem sich decision products nun also endlich mit einer neuen Folge Point Whitmark zurückgemeldet hat, dürften die Hoffnungen auch auf eine Burns-Rückkehr genährt werden.

      Für heute würde mich aber mal interessieren, wie Ihr denn nun diese Rückkehr bewertet, nachdem Ihr die Episode gehört habt.

      Ist sind rundum gelungen und macht Lust auf mehr?
      Oder ist sie eher mittlemäßig und Ihr noch unentschlossen, was Ihr für die Zukunft aus dieser Richtung erwartet?
      Oder betrachtet Ihr die Folge gar als misslungen und seid endgültig raus?

      Und btw: Gibt es denn innerhalb der Folge nun Hinweise darauf, ob es sich um eine handelt, die jahrelang in der Schublade gelegen hat oder ob sie, wenigstens in Teilen, neu produziert worden ist?
    • Für mich ist die 41 eine gute Folge. Negativ ist eigentlich nur, dass sie etwas zu konformistisch ist und die ganz großen Überraschungen fehlen. Die Atmosphere ist großartig und endlich wieder Point Whitmark in Point Whitmark. Außerdem steht die Ermittlungsarbeit diesmal mehr im Vordergrund, andere Folgen haben ja den Fokus mehr auf Action (z.B. Folge 40, meiner Meinung nach nicht so doll) oder Gruselatmosphäre (z.B. Folge 35, meiner Meinung nach sehr gelungen). Insgesamt also eine schöne Fortsetzung die natürlich wieder Lust auf mehr macht.
      Ich persönlich denke, dass es eine alte Folge ist. Die Sprecher sind unverändert, die Serie wird mit Summer Dawn direkt im gleichen Sprecherumfeld wie die 38 weitergeführt. Da das Intro von einer unbekannten Person gesprochen wurde gehe ich davon aus, dass der Schnitt erst jetzt nochmal überarbeitet/ ergänzt wurde, die eigentlichen Aufnahmen aber alt sind.
    • Ah, prima! :thumbsup:
      Dann nochmal von mir: mir hat die Folge sehr gut gefallen, definitiv oberes Drittel der gesamten Reihe (für mich).

      Da diese und die nächste Folge bereits seit :opa: angekündigt waren, denke ich, dass sie entweder komplett oder in Teilen bereits seit damals in der Schublade lagen. Denn so ganz zufällig kann es ja nicht sein, dass nun ausgerechnet diese und die nächste Folge erscheinen und zusammen angekündigt wurden. An den Stimmen direkt habe ich aber nicht festmachen können, ob sich was hörbar verändert hat bei den Hauptdarstellern.

      Da allerdings keine weiteren Folgen angekündigt sind, vermehrt das meine Skepsis, dass/ob noch weitere Nummern erscheinen.
      Aber ich lasse mich gerne überraschen und bin auch sicher bei weiteren Fällen dabei.
      Für mich immer noch mit Abstand die beste, lustigste, spannendste Jugendserie weit und breit. Zaubert mir immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht. :green:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      Da allerdings keine weiteren Folgen angekündigt sind, vermehrt das meine Skepsis, dass/ob noch weitere Nummern erscheinen.
      Ich bin vom Gegenteil überzeugt. So ein großer Player verhandelt doch nicht mit Sassenberg wegen zwei PW Folgen und den alten Burns-Folgen. Wenn die einen Deal mit ihm machen, dann gehe ich ganz schwer davon aus, dass dieser jede Menge neues Material beider Serien beinhaltet.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • gruenspatz schrieb:

      dass sie entweder komplett oder in Teilen bereits seit damals in der Schublade lagen. Denn so ganz zufällig kann es ja nicht sein, dass nun ausgerechnet diese und die nächste Folge erscheinen und zusammen angekündigt wurden. An den Stimmen direkt habe ich aber nicht festmachen können, ob sich was hörbar verändert hat bei den Hauptdarstellern.
      Da spricht Gerald Paradies mit, steht doch deutlich im Booklet, und der ist leider bereits vor knapp drei Jahren (6.Juni 2016) verstorben. R.I.P.
      Also kann sich jeder ausrechnen, wie alt die Folge wohl ist.
      Es hieß die ganze Zeit über mehr oder weniger explizit, es handele sich um zwei Folgen, die bereits länger "in der Schublade" lagen.
      Dass da dieser eine Intro-Satz (ich gehe auch davon aus, das ist V.Sassenberg, wäre ja nicht sein erster Auftritt in der Serie :biggrin: und passt auch stimmlich) später hinzukam, weil man den möglicherweise vorher vergessen hatte, dafür aber nicht nochmal Jürg Löw bemühen wollte, zeigt doch nur noch etwas deutlicher, dass es sich um zwei "Oldies" handelt.
      Finde ich aber gar nicht schlimm!
      Nur hat man offensichtlich nicht gleich parallel an neuen Folgen gearbeitet, sonst hätte man sicher auch Herrn Löw im Studio gehabt und ihm den "fehlenden" Satz der 41 auch noch ans Mikro gelegt. Würde ich zumidnest jetzt mal so vermuten.

      Was das Threadthema angeht: gute Folge, aber keine richtig starke.
      Da gibt es andere, die ich noch um einiges besser finde.
      Diese käme wohl nicht in meine Top 5.
      Aber die Hörspiele sind einfach prima, ich mag einfach die abgedrehten Fälle!
      Für mich hat PW einen wirklich hohen Unterhaltungswert, da ist auch kein nennenswerter "Absacker" bei.
    • Agatha schrieb:

      Dass da dieser eine Intro-Satz (ich gehe auch davon aus, das ist V.Sassenberg, wäre ja nicht sein erster Auftritt in der Serie :biggrin: und passt auch stimmlich) später hinzukam, weil man den möglicherweise vorher vergessen hatte, dafür aber nicht nochmal Jürg Löw bemühen wollte, zeigt doch nur noch etwas deutlicher, dass es sich um zwei "Oldies" handelt.
      Finde ich aber gar nicht schlimm!
      Nur hat man offensichtlich nicht gleich parallel an neuen Folgen gearbeitet, sonst hätte man sicher auch Herrn Löw im Studio gehabt und ihm den "fehlenden" Satz der 41 auch noch ans Mikro gelegt. Würde ich zumidnest jetzt mal so vermuten.

      :mega: Vorsicht, Falle! Der Intro-Satz wurde immer von einem anderen Sprecher vorgetragen und nicht von Jürg Löw, wohl, um abzugrenzen, dass das Intro in einer anderen Zeitschiene spielt.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • GrimReaper schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Da allerdings keine weiteren Folgen angekündigt sind, vermehrt das meine Skepsis, dass/ob noch weitere Nummern erscheinen.
      Ich bin vom Gegenteil überzeugt. So ein großer Player verhandelt doch nicht mit Sassenberg wegen zwei PW Folgen und den alten Burns-Folgen. Wenn die einen Deal mit ihm machen, dann gehe ich ganz schwer davon aus, dass dieser jede Menge neues Material beider Serien beinhaltet.
      Was meinst du?
      Die Folgen erschienen auch vorher schon im Vertrieb von Sony.


      Nachdem die Folgen jetzt auch alle wieder im Stream verfügbar sind, bin ich gerade dabei einen Komplettdurchlauf zu machen. Bei Folge 10 bin ich inzwischen schon angelangt. Mit einem kurzen Einschub der neuen Folge zwischendurch. Das macht echt Laune und ich würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn da noch mehr kommt. Aber da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken. Und bis dahin genieße ich einfach das, was es schon gibt...
    • Ich habe die Folge heute zum ersten Mal gehört und jetzt auch mit "gut" bewertet.
      Schon bei der Titelmusik fühlte man sich gleich wieder wie zuhause in der Serie.
      Vom Fall her mit leichten Anklängen an "Nightmare on Elm Street", witzige Szenen gab es auch etliche.
      Nicht so ganz nachvollziehbar war für mich, daß Tom und Jay in der Kanalisation nicht schon beim ersten Anzeichen, daß große Wassermengen auf sie zukommen, den Rückzug angetreten haben. Immerhin waren sie ja schon mal in einer ganz ähnlichen Situation. ;)

      Ach ja, diese "Julia Busch", die angeblich Oma Dawn spricht, aber scheinbar sonst noch nie in einem Hörspiel eine Rolle hatte, kann es sein, daß das auch wieder V. Sassenberg mit verstellter Stimme war? ich fand die Figur so gekünstelt! :augenroll: Oder es war echt eine Frau, die versucht hat, älter zu klingen, als sie tatsächlich gewesen ist.


      OTR-Fan
    • Ich hab übrigens eine Werbeanzeige aus einem alten Gespenster Geschichten Comic, die ich noch gefunden hab....
      Ich meine, es war aus dem Jahr 2003/2004...
      Dateien
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Oh ja, du hast Recht Agatha. Ich meine, dass ich damals auch welche auf MC hatte. Menschenskind, und ich weiß nicht mehr wo die sind.
      Die CDs hab ich noch alle, aber die MCs? :gruebel: :menno3:

      Bonusfolge. Point Whitmark- Das Rätsel um die verschwundenen MCs 8)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...