Woher bekommt man eigentlich noch Jan Tenner CDs?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Woher bekommt man eigentlich noch Jan Tenner CDs?

      Jan Tenner, der Held meiner Kindheit! :]
      Ich hab gestern spaßeshalber mal wieder „Angriff der grünen Spinnen“ gehört ( ist bestimmt noch von 1980?) und die CD Version von 2006. :thumbsup: :spinne:
      Gerade mal bei ebay geschaut & Amazon, da sind die Tenners ( mit Lutz Riedel), wenn es die dort überhaupt noch gibt, schweineteuer. :dumm:
      Gibt es noch ne Quelle, wo man die zu normalsterblichen Preisen bekommt? Hab damals nur ein paar gekauft. Könnte ein Fehler gewesen sein...
      Bedanke mich. :hutheb:
      Grüße euer Evil :devil2:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Kurze Frage...
      Als Jan Tenner 1980 auf MC erschien, gab es ja noch die alten Cover :Jan Tenner -Der Superheld. Nur bis zur Folge 6- Geheimnis des Adlers?
      Dann kamen die silbernen Cover mit anderem Zeichner...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Hey Danke!

      Ich sammelte einst soviele Dinge - habe fast alles entsorgt, verschenkt, verschleudert...Einiges ist heute wertvoll!

      Aber meine Jan Tenner CD´s von 1-46 und der neuen Dimension 1-10 - scheine ich ja doch einen kleinen Schatz zu haben. Das ist doch endlich mal wieder was, mit dem ich eine Argument ggü. meiner Chefin habe. :)

      Ihr macht doch so Binge Sachen - vielleicht könnte ich da ja mal die Tenners beisteuern - falls gewollt und erlaubt. Würde die glatt auch mal ganz hören wollen.
    • g.com schrieb:

      Ihr macht doch so Binge Sachen - vielleicht könnte ich da ja mal die Tenners beisteuern - falls gewollt und erlaubt. Würde die glatt auch mal ganz hören wollen.
      Ja, mach das ruhig.
      Ich würde auf jeden Fall mitlesen und meine Meinung zu den Folgen schreiben!
      Cherusker hat vor einiger Zeit auch viele Folgen sich angehört und dort wurde einiges geschrieben.
      Aber bis zur Suche nach dem Stein der Macht sind wir damals nicht gekommen.

      Also leg los, ich freu mich drauf! :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Gerade mal geschaut - #11 ist da :)

      Die Zeiten von analogen Sachen ist bei mir aber vorbei - ich liebe meine Mediathek in iTunes mit allen meinen Hörspielen und Hörbüchern. Musik höre ich meist im Auto oder beim Sport per Spotify.

      Ich schaue mal wegen des Binge Hörens - nur könnte es zeitlich eng sein die nächsten Monate...
    • Evil schrieb:

      Kurze Frage...
      Als Jan Tenner 1980 auf MC erschien, gab es ja noch die alten Cover :Jan Tenner -Der Superheld. Nur bis zur Folge 6- Geheimnis des Adlers?
      Dann kamen die silbernen Cover mit anderem Zeichner...
      Korrekt: Die ersten 6 Folgen erschienen mit UT "der Superheld" mit Ursprungscover. Dann hat man die Folgen neu aufgelegt mit den Grafiken von Boguslaw Polch, der auch Kiosk-Kassettenwerbung illustrierte.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Evil schrieb:

      Gibt es noch ne Quelle, wo man die zu normalsterblichen Preisen bekommt?
      Das einzige was mir da einfällt ist auf Portalen wie Rebuy einen "Kaufalarm" setzen und eben Flohmärkte morgens um 6 abklappern. Was mir aufgefallen ist, das gerade solche Flohmärkte in Kindergärten und Gemeindezentren oft gut bestückt sind was Hörspiel-CD´s betrifft.
      Die Leute die über eBay und Amazon verkaufen, wissen das die CD´s begehrt sind und verlangen halt entsprechende Preise.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Falls jemand wirklich nur die Hörspiele hören will, nichts leichter als das:

      Hier klicken: hoerspieltalk.de/index.php/Thr…-H%C3%B6rspiele/?pageNo=1

      KINDER- UND JUGENDHÖRSPIELE aufklappen

      Unter "J" auf den Link bei Jan Tenner {1-46} klicken.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ja danke für eure Hilfe.
      WANN wurde eigentlich die Serie eingestellt, in welchem Jahr? Mit Folge 46 Mimo der Rächer. War die Geschichte damals abgeschlossen, oder endete sie in einem Cliffhanger???
      Prof. Zweistein wurde in der letzten Folge nicht mehr von Klaus Miedel gesprochen ( im Jahr 2000 verstorben), sondern von Eberhard Prüter.
      Dann war das noch in den 90ern????
      1980 (- Folge 1 ) bis ???

      edit: Hab noch Folge 39 auf MC gefunden, und die war aus dem Jahre 1987.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Ja danke für eure Hilfe.
      WANN wurde eigentlich die Serie eingestellt, in welchem Jahr? Mit Folge 46 Mimo der Rächer. War die Geschichte damals abgeschlossen, oder endete sie in einem Cliffhanger???
      Prof. Zweistein wurde in der letzten Folge nicht mehr von Klaus Miedel gesprochen ( im Jahr 2000 verstorben), sondern von Eberhard Prüter.
      Dann war das noch in den 90ern????
      1980 (- Folge 1 ) bis ???

      edit: Hab noch Folge 39 auf MC gefunden, und die war aus dem Jahre 1987.
      Die Serie wurde eigentlich nach 45 Folgen im Jahr 1989 eingestellt. Ich glaube, da gab es schon die ersten Anzeichen der großen Dürrephase der Hörspielwelt und die Verkäufe brachen überall ein. Auch bei EUROPA. Die 90er waren ja dann katastrophal. Zumindest für diverse Genre.

      Die 46 "Mimo, der Rächer" wurde im Jahr 2000 veröffentlicht. Kann sein, dass die Aufnahmen noch 1999 (also in den 90ern) waren. Aber vom offiziellen Datum spricht man vom Jahr 2000.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audio: Interessant. War dann der Zyklus/ die Geschichte abgeschlossen, oder blieb noch einiges offen?
      Trotzdem... 46 Folgen + Die neue Dimension (2001/11 Folgen) ist beachtlich.
      Jan Tenner ( eine Mischung aus Sci Fi und etwas Fantasy) war in den 80‘ern mit Sicherheit eine der beliebtesten Hörspielserien von Kiosk/ Kiddinx!
      Dateien
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Evil Ich habe die 46 gerade nicht mehr so im Ohr, aber es hätte ja mit 47 weiter gehen sollen. Ein paar Fragen in der Story sind offen, aber bei JAN TENNER weniger tragisch wie z.B. bei GABRIEL BURNS.
      Zumindest endet für mich die Classic-Serie nicht direkt mit einem Cliffhanger.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.