Graphic Audio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Graphic Audio

      Ich bin heute über dieses amerikanische Label gestoßen, das sich auf Hörspiele zu bekannten Fantasy-Büchern spezialisiert haben. Die teile sind massig, nicht ganz günstig, aber bombastisch produziert. Nachdem ich einige Hörproben gehört habe, hört sich das für mich sehr gut an. Es gibt schon einen hohen Erzähleranteil, aber das ist bei diesen langen Stücken vielleicht auch nicht so schlecht. Es scheint aber stetig Hintergrundeffekte und/oder Musik zu geben. Die Schlachten sind bombastisch inszeniert. Gefällt mir gut.

      Man kann die Teile in verschiedenen Formaten kaufen.

      (1) Entweder via MP3 CD, oder auch eine ganze Serie auf Memorystick, der alle MP3 Dateien beinhaltet
      (2) Download in eines dieser drei Formaten, das dann auch Access via App erlaubt:
      • MP3 Zip Download and Listen With Access App
      • M4B Zip Download and Listen With Access App
      • FLAC Zip Download and Listen With Access App
      (3) Oder kein Download und nur hören via Access App von Graphic Audio (das scheint mir ähnlich wie Audible zu sein).
      (4) Einige der Hörspiele gibt es auch auf AUDIO-CD.

      Mir gefaellt die MP3-Download mit ACCESS APP Option am besten. Das ist nur $2 mehr als die ACCESS ONLY Version. $2 mehr fuer MP3 Download Version ist ein guter Preis.

      Hier ist der Link zu dem Label:

      graphicaudio.net/

      Hier ist die Info ueber die App, die sowohl Streaming als auch Downloads erlaubt. Scheint mir sehr gut zu sein:

      graphicaudio.net/access

      Hier ist eine Uebersicht, welche Serie sie alle schon im Program haben (und das sind 133 Serien!!!!!).

      graphicaudio.net/our-productions/series.html

      Fuer mich am interessantesten ist, dass sie Hörspiele zu den Stormlight Archives von Brandon Sanderson haben. Das ist ja ein Knaller.

      The Stormlight Archives von Brandon Sanderson: graphicaudio.net/our-productio…s/stormlight-archive.html

      Die ersten beiden Bücher (The Way of Kings und Words of Radiance) sind in 5 Teilen erschienen, dann die Novella Edgedancer in einem Teil und dann der dritte Teil ist in 6 Teilen erschienen. Zusammen sind das 117 (!!!) Stunden Hörspiel und das ganze hat einen stolzen Preis. Zusammen kosten die $339. Kein Pappenstil, aber wenn man das auf eine CD runterrechnet, sind das aber weniger als $3 pro Stunde (nicht dass Masse zaehlt, aber nur mal um den recht hohen Preis in ein Verhältnis zu anderen Hoerspielen zu setzen). Der erste Teil (von 5) des ersten Buches gibt es als MP3 Download plus Access fuer $19.99 und das sind 7 Stunden. Vielleicht hole ich mir den ersten Teil um das ganze mal anzutesten. Neugierig bin ich sehr! Und die Geschichte ist so gut, dass ich die sehr gerne als Hoerspiel hoeren wuerde. Das es diese geniale Geschichte ueberhaupt als Hoerspiel gibt, ist fuer mich eine große positive Überraschung. Die Seite hat einen Discount von 10% wenn man die gesamte Serie kauft. Also wohl um die $300 wenn ich das richtig verstehe.

      Hier ist eine 38 minütige Hörprobe des Prologs von dem ersten Buch: youtube.com/watch?v=Mv9iJTlcV0s

      Hier sind einige andere Highlights für mich:

      Michael J. Sullivan's "Legends of the First Empire": graphicaudio.net/our-productio…-of-the-first-empire.html

      Brent Week's "Lightbringer Saga": graphicaudio.net/our-productio…es/lightbringer-saga.html

      Brent Week's "Night Angel" Trilogy: graphicaudio.net/our-productio…/night-angel-trilogy.html

      Brandon Sanderson's "Elantris Saga": graphicaudio.net/our-productions/series/elantris.html

      Brandon Sanderson's "Mistborn": graphicaudio.net/our-productions/series/mistborn.html

      Peter Brett's "Demoncycle": graphicaudio.net/our-productions/series/demon-cycle.html
    • Die gibt es schon eine Weile. Ich habe etwa 15 Hörspiele von denen, wobei man sagen muß, daß es eher inszenierte Lesungen sind, aber mit Hörspielpart dazwischen. Mir haben die gut gefallen, vorallem Deathlands und Rogue Angel. Ich habe alle als CD-Boxen, aber ich glaube, das gibt es bei neueren Serien nicht mehr so oft.
    • Tolkien schrieb:

      Die gibt es schon eine Weile. Ich habe etwa 15 Hörspiele von denen, wobei man sagen muß, daß es eher inszenierte Lesungen sind, aber mit Hörspielpart dazwischen. Mir haben die gut gefallen, vorallem Deathlands und Rogue Angel. Ich habe alle als CD-Boxen, aber ich glaube, das gibt es bei neueren Serien nicht mehr so oft.
      Danke fuer die Info @Tolkien. Bei der Laenge nehme ich an, dass die Teile ungekuerzt sind. Ist das so? Oder sind die gekuerzt?

      Ich finde es uebrigens super, dass man auch alle vorhandenen Extrageschichten chronologisch einordnet, z.B. bei Brent Weeks Demoncycle, wo es 5 Buecher und 4 Kurzgeschichten gibt, wobei die Kurzgeschichten chronologisch eingeordnet sind. Super 8 minuetige Hörprobe, die wohl gut beschreibt, wie sich das ganze anhört. Bei diesen genialen Effekten, kann ich mit einer Inszenierung leben.

      graphicaudio.net/demon-cycle-download-series-set.html

      Includes Demon Cycle 1 - 5 (14 parts) and 4 Short Stories in downloadable formats.

      1: THE WARDED MAN (1 OF 2)
      1: THE WARDED MAN (2 OF 2)
      BRAYAN'S GOLD
      THE GREAT BAZAAR
      2: THE DESERT SPEAR (1 OF 3)
      2: THE DESERT SPEAR (2 OF 3)
      2: THE DESERT SPEAR (3 OF 3)
      3: THE DAYLIGHT WAR (1 OF 2)
      3: THE DAYLIGHT WAR (2 OF 2)
      MESSENGER'S LEGACY
      4: THE SKULL THRONE (1 OF 3)
      4: THE SKULL THRONE (2 OF 3)
      4: THE SKULL THRONE (3 OF 3)
      5: THE CORE (1 OF 4)
      5: THE CORE (2 OF 4)
      5: THE CORE (3 OF 4)
      5: THE CORE (4 OF 4)
      BARREN
    • Ja, mir gefallen die auch sehr. Ich habe so einige DC-Hörspiele (damals gab es noch keine Marvel-Hörspiele bei denen), Outlanders (Spin off zu Deathlands), Doomsday Warrior (ebenfalls Endzeit), Deathstalker Destiny und Demon Wars (beides Fantasy). Deathlands ist auch Endzeit (gab vor einiger Zeit auch einen Film mit Vincent Gallo) und Rogue Angel geht in Richtung Tomb Raider. Alle gut!
    • Danke Euch beiden für die Infos. :hutheb:

      @Cherusker Bitte keine Posts einfach wild irgendwohin setzen. Für englischsprachige Hörspiele haben wir doch schon einen entsprechenden Bereich und in den hab ich Deinen Thread nun verschoben. ;)

      Edith:
      Graphic Audio... irgendwas von denen hab ich auch schon gehört, aber was war das nur... :denk: :opa:


      OTR-Fan
    • Durch Zufall bin ich gerade über dieses Label gestolpert und dachte mir: "Erstellst Du doch ´mal ´nen Thread und checkst ob es Meinungen dazu gibt."

      Und siehe da. Ham wa schon.

      Das Angebot ist ja wirklich unglaublich groß und es scheinen auf den ersten Blick wirklich ein paar tolle Geschichten dabei zu sein.

      Und, wer hat schon Berührung mit den Geschichten gehabt?
    • MonsterAsyl schrieb:

      Securitate schrieb:

      ...mal fleißig das Körbchen gefüllt und einen Schrecken bekommen. :arg1:
      Weil Du festgestellt hast, daß Du das Programm unmöglich in diesem Leben noch abgearbeitet bekommst, oder wegen des Betrags an der Kasse? =)
      Nun ja, Schlaf ist ja bekanntlich der Luxus der Ahnungslosen und wird völlig überbewertet. Insofern spielt das wenig bis gar keine Rolle.
      Aber gut 500$ waren dann doch schon ein "Schreckbrett"; muss da glaube ich noch mal Feintuning betreiben. :hrhr2:
    • Securitate schrieb:

      Nun ja, Schlaf ist ja bekanntlich der Luxus der Ahnungslosen und wird völlig überbewertet. Insofern spielt das wenig bis gar keine Rolle.
      Öh, ich dachte, Frauen lieben ihren Schönheitsschlaf, aber ich gehe dann mal davon aus, daß Du den eh nicht nötig hast. :)

      Securitate schrieb:

      Aber gut 500$ waren dann doch schon ein "Schreckbrett"; muss da glaube ich noch mal Feintuning betreiben. :hrhr2:
      Urgs, okayyyyyyy, DAS ist ne Hausnummer! :arg4:


      OTR-Fan