John Sinclair Tonstudio Braun - 1 - Das Horror-Schloss im Spessart (Limitierte LP)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Tonstudio Braun - 1 - Das Horror-Schloss im Spessart (Limitierte LP)

      Hallo zusammen,

      wie ich aus gut informierten Kreisen erfahren durfte, plant man mit Hochdruck daran die John Sinclair Folge 1 „Das Horror-Schloss im Spessart“ (Tonstudio Braun) in limitierter Auflage auf Vinyl zu pressen.
      Die ganze "Kiste" wird dann im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne erhältlich sein.

      Weitere Informationen folgen und werden ggf. von mir hier veröffentlicht.

      Quelle: Vorab-Information im Rahmen meiner Clubmitgliedschaft
    • Securitate schrieb:

      Hallo zusammen,

      wie ich aus gut informierten Kreisen erfahren durfte, plant man mit Hochdruck daran die John Sinclair Folge 1 „Das Horror-Schloss im Spessart“ (Tonstudio Braun) in limitierter Auflage auf Vinyl zu pressen.
      Die ganze "Kiste" wird dann im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne erhältlich sein.

      Weitere Informationen folgen und werden ggf. von mir hier veröffentlicht.

      Quelle: Vorab-Information im Rahmen meiner Clubmitgliedschaft
      Das war gut,aus gut informierten KreisenUnd dann zum Schluss die Quellenangabe.Ich habe auch den Newsletter erhalten,bin aber kein Mitglied sondern nur als Empfänger eingetragen

      Sei es drum.

      Ich finde es peinlich wenn ein vermeintlicher Grosskonzern wie Lübbe sich selbst präsentiert;die Pressung einer LP von Fans finanzieren lassen möchte währenddessen Kleinlabel wie R+B,Ohrhorror und Romantruhe es aus eigenen Mitteln stemmt
    • Sorry, null Interesse.
      So geil das Hörspiel ist, ich habe es auf Kassette & CD & als mp3.
      Und dann noch als Crowdfunding?
      Unnötiger gehts nicht.
      Ich hätte lieber die bereits produzierten Sinclair Hörspiele jenseits der #107 aus dem Giftschrank von TSB, dafür würde ich auch an einem CF teilnehmen.
    • MonsterAsyl schrieb:

      :aechz: :sabber:
      Wow! Unglaublich! :arg4:

      1000 Dank für die Vorabinfo!!! :bow:
      Tut mir leid, ich habe die Email voll verpennt und nun ist es zu spät.

      Wer hätte auch damit gerechnet, dass die Platten so schnell weg gehen.

      kickstarter.com/projects/65136…nclairNL&etcc_var=Apr2019

      NEGATIVER BEIGESCHMACK: Schau Dir mal die Anzahl der Unterstützer an. Trotz der Bitte haben viele im großen Stil zugeschlagen. - Danke, ihr Kameradenschweine (sorry, aber das muss ich in aller Deutlichkeit loswerden)
      Also kannst Du davon ausgehen, dass die Platten nach VÖ zu unverschämt hohen Preisen auf diversen Platformen vertickt werden
    • Wie sich das so liest, macht dieser Fan die ganze Aktion, lässt die LPs pressen und ist auch für die Logistik verantwortlich und Lübbe Audio nur den Segen dazu gab (und vielleicht 600,-€ + Anteile je LP bekam für die Lizenzvergabe)?

      110 Unterstützer : 500 LPs = 390 LPs in etwa für den späteren Verkauf, so richtig? Dann gibt es noch ein paar Stück für Nachzügler. Sicherlich zu einem Preis von 29,90 oder mehr. Ich unterstelle mal, dass da mehr wie 500 Stück hergestellt werden. Nur: Bekommt jetzt der Fan die Einnahmen der freiverkäuflichen LPs?

      Das ist für mich der etwas seltsame Beigeschmack, der nicht geklärt ist. Denn wenn, sagen wir mal, 350 Platten in den Verkauf gehen mit 29,90 € VK:
      Eine 500er Auflage Doppel-LP bekommt man locker für je 8,- bis 10,-€ Herstellung hin. Plus Lizenzanteil Lübbe...da bleiben bestimmt 15,-€ hängen. Mal vermutete 350 Stück = über 5000,-€. Cool.

      Die Überschussfrage habe ich mir bei meinem Crowdfunding-Vorhaben auch schon gestellt, falls das Projekt mehr als ein Erfolg wäre. Nur was tun? Ich würde dazu tendieren, nicht in farbige Discs, oder dicke Booklets zu investieren, sondern dass ich den Verlag wegen einer weiteren Serienrealisierung anspreche, die man soweit vorfinanzieren könnte, dass "nur" ein Restbetrag eingesammelt werden müsste?!

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Wie fragwürdig ich diese Auktion auch finde,wenn der "schwarze Henker"kommen würde,wäre ich auch bereit mitzumachen.Schliesslich ist es nicht nur mein erstes TSB Hörspiel gewesen sondern auch noch einer meiner Lieblingshörspiele von TSB Sinclair
    • Bin TSBler der ersten Stunde. Aber ich werde diese Aktion nicht unterstützen weil:

      A) Habe nie eine LP gekauft, und werde nicht damit anfangen wollen.

      B) Hätte mir schon etwas anderes und mehr gewünscht, statt nur die Folge eins einer 107 Reihe auf LP. Da reichen mir schon die MCs/CDs.
    • Haggi schrieb:

      Wie fragwürdig ich diese Auktion auch finde,wenn der "schwarze Henker"kommen würde,wäre ich auch bereit mitzumachen.Schliesslich ist es nicht nur mein erstes TSB Hörspiel gewesen sondern auch noch einer meiner Lieblingshörspiele von TSB Sinclair
      Fragwürdig finde ich die ganze Aktion jetzt nicht; ganz im Gegenteil: Da ist ein überzeugter Fan, der mit allen Rechten, Pflichten und Risiken die Produktion auf seine Kappe nimmt und damit dem einen oder anderen Liebhaber einen großen Gefallen tut. Wenn dabei auch nur irgendeine klitze Kleinigkeit schief geht, wird es einen Shitstorm geben, als gebe es kein Morgen.

      Mich spricht in dem Moment die Aktion allerdings auch nicht (mehr) an, weil ich denn dann doch nicht so ein großer Fan der LP bin; mit einer Ausnahme.
      Wenn die für mich beste TSB-Vertonung u.a. bei weiteren Projekten den Weg auf die Platte findet, bin ich aus Prinzip mit dabei.

      Ich könne Olli heute noch eine Kopfnuss verpassen *lach*, dass er die Geschichte nie vertont hat. >>> KLICK <<<


      Audioromane schrieb:

      [...] 110 Unterstützer : 500 LPs = 390 LPs in etwa für den späteren Verkauf, so richtig? Dann gibt es noch ein paar Stück für Nachzügler. Sicherlich zu einem Preis von 29,90 oder mehr. Ich unterstelle mal, dass da mehr wie 500 Stück hergestellt werden. Nur: Bekommt jetzt der Fan die Einnahmen der freiverkäuflichen LPs? [...]
      Wenn ich das richtig verstehe, gehst Du also davon aus, das jeder Unterstützer nur 1 MAL zugeschlagen hat und der Rest an den "Schöpfer" geht, für den späteren Verkauf? - Das denke ich, wie bereits erwähnt, nicht.
      Denn ich will ihm das einfach mal glauben:
      Da die LPs auf 500 Stück limitiert sind, sollte jeder Spender lediglich für höchstens zwei einfache bzw. eine einfache und eine signierte LP spenden. Die anderen Fans da draußen wollen schließlich auch eine Chance auf den Erwerb einer LP. :)

      Ich bleibe dabei...und will den "Begriff" nicht wiederholen...siehe oben.
    • Securitate schrieb:

      Wenn ich das richtig verstehe, gehst Du also davon aus, das jeder Unterstützer nur 1 MAL zugeschlagen hat und der Rest an den "Schöpfer" geht, für den späteren Verkauf? - Das denke ich, wie bereits erwähnt, nicht.
      Über Kickstarter sind 110 "Belohnungen" möglich gewesen, 10 x die "normale Version", 70 x die "Signierte", 30 x das "Doppelpack" sind zusammen also 140 Exemplare die über das Crowdfunding weg sind.
      Der Rest von den 500 kommt dann in den freien Verkauf.

      Audioromane schrieb:

      Mal vermutete 350 Stück = über 5000,-€. Cool.
      Da könntest du ziemlich nah dran liegen.


      Ausserdem verstehe ich das mit dem Versand überhaupt nicht.
      Der "Spender" zahlt ja Spende + Versandkosten, warum muss der Versand dann noch mal mit 500 Euro zu Buche schlagen?
      Dateien
      • tsb.jpg

        (116,52 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Audioromane schrieb:

      Bei über 100 versendeten Platten wären 500,-€ gut kalkuliert. Das ist ok.
      Ja klar, aber warum muss man dann 500€ on Top funden, wenn zu dem "gespendeten Betrag" noch die Versandkosten zusätzlich berechnet werden. Da steht ja extra zzgl. Versand nicht "inklusive".
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Marco schrieb:

      Ich hätte lieber die bereits produzierten Sinclair Hörspiele jenseits der #107 aus dem Giftschrank von TSB,
      Es gibt bereits produzierte Sinclair Hörspiele jenseits der #107 ? ? ?


      Daran wäre ich auch interessiert ! ! ! Aber auf CD.

      Hoffentlich kommen die dann auch noch, wenn die 107te der Klassiker erreicht ist.
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Harlock () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

    • Was ich nicht verstehe, wieso ballert man nicht alle 500 St. per Crowdfunding raus. Bzw. wieso macht man nicht gleich 1000, wenn man wissen will, wie hoch der Testballon fliegt?

      Glückwunsch auf jeden Fall an alle, die eine Doppel-LP bekommen haben, das ist doch was ganz anderes als die popeligen CDs neulich.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Was ich nicht verstehe, wieso ballert man nicht alle 500 St. per Crowdfunding raus.
      Verstehe ich vollkommen.
      Wenn ich 5000 Euro für Lizenz und Pressung benötige, warum sollte ich dann mehr übers Crowdfunding realisieren?
      Denn je mehr ich über das Crowdfunding einnehme, desto mehr muss ich an die Funding Plattform abgeben und das schmälert den Gewinn.

      Zusätzlich ist das Risiko für ein Scheitern des CF umso höher, je mehr man darüber versucht zu Realisieren.
      Sind mit den Einnahmen des CF alle Kosten gedeckt, ist jede weitere verkaufte LP quasi als Gewinn zu verbuchen.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"