Das Artefakt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Artefakt



      Inhalt:
      "Ein grausiger Fund. Ein entsetzliches Ritual. Eine ungeheuerliche Verschwörung.
      Europa im November 1914: der Große Krieg ist wenige Monate alt und an der Front im Westen verschwinden die Soldaten in Schützengräben, die sie so schnell nicht wieder verlassen werden. Gegraben wird aber auch anderswo: In der kleinen bayrischen Garnisonsstadt Amberg lüftet der angesehene Heimatforscher und passionierte Hobbyarchäologe Anton Dollacker ein Geheimnis, das sein geordnetes Leben von Grund auf verändern wird.
      Welche Rätsel umgeben das abscheuliche Artefakt und welches verbotene Wissen halten die okkulten Bücher seines Bruders Josef bereit? Und woher rührt das ungewöhnliche Interesse des Stadtmagistrats?
      Wem kann man wirklich vertrauen?
      Das ist nicht tot, was ewig liegt ...
      Autor Jörg Fischer verknüpft in dieser ein Jahrhundert umspannenden Erzählung belegbare historische Fakten mit dem literarischen Erbe der Horrorikone H. P. Lovecraft.
      Eine geschickte Produktion verankert jede einzelne der Stimmen in ihrer Zeit.
      Keine der genannten realen Personen stand jemals im Zusammenhang mit morbidem Brauchtum oder geheimen Kulten – jedenfalls nicht nach dem heutigen Stand der Forschung ..."

      Sprecher:
      Dominik Valentin Peter , Florian Wein , Frank Keiler , Gregor Schweitzer , Henrike Hahn , Werner Wilkening

      Produktion:
      Autor: Jörg FIscher
      Regie: Mario Weiß
      Laufzeit: 88 Minuten

      Hörprobe:


      Bestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Hurra, von Yellow King, und Gregor Schweitzer ist auch dabei :thumbup:

      Das Ganze scheint mehr eine (szenische?) Lesung zu sein, was mir persönlich aber sehr entgegenkommt.

      Spannend, gemerkt, :danke: Moas!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ah, was ganz Neues!
      "Yellow King" kenne ich bisher nicht, was gab es denn von denen sonst schon @*dot*?
      Dir scheint das Label ja was zu sagen.
      Inhaltlich klingt das Ganze nicht schlecht. :zustimm:
      Die Sprecher sagen mir jetzt, bis auf Werner Wilkening, so spontan nix, aber das muss wahrhaftig kein Fehler sein! :)
    • Agatha schrieb:

      was gab es denn von denen sonst schon @*dot*?

      Ach sorry, ich dachte, wir hätten da hier schon mal drüber gesprochen - ich kenne das über den Factory-Kanal von Gregor Schweitzer, die Macher sind offenbar miteinander verbandelt :-)

      Hier ist deren Seite
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ah, :danke: , ja Gregor Schweitzer sagt mir natürlich durch die ganzen Lovecraft-Lesungen was.
      Sollte da nicht auch mal ein Animationsfilm kommen? Es gab doch schon Infos dazu und ein Stück Film?
      Hatte der auch mit Yellow King zu tun, oder?
      Naja, falls er überhaupt je realisiert wird. :S
    • Agatha schrieb:

      Sollte da nicht auch mal ein Animationsfilm kommen?

      :thumbup: :]



      Oder meintest du was anderes?

      edit: was musste man nochmal machen, um Vids einzufügen, grübel?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Brauchst du nicht mehr, geht auch so. :)

      @*dot* Hey, nee, ich hatte das verwechselt, es ging um ein Adventure, was da kommen sollte.
      Zitiere Dich mal aus dem anderen Schweitzer-Thread:

      *dot* schrieb:

      Hammer, die GM-Factory macht tatsächlich ein Point & Click Adventure mit Thema Innsmouth, alles so richtig schön oldfashioned und in der Hauptrolle Gregor Schweitzer.....sowas von gekauft!!!! Doppel-Freu
    • Sohoho! Jetzt muss ich das hier mal rauskramen:

      Ich habe "Das Artefakt" gehört und es hat mir sehr gefallen.

      Ist jetzt kein echtes Hörspiel mit viel Aktion oder gar Action, eher eine szenische Lesung mit Berichten aus verschiedenen Zeiten.

      Ganz im Stile von Lovecraft, hier wurde nicht zuviel versprochen. :] :daumenhoch2:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!