H.P.Lovecrafts Bibliothek des Schreckens [1-10] KOMPLETT in 3 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • H.P.Lovecrafts Bibliothek des Schreckens [1-10] KOMPLETT in 3 Boxen

      Ich habe die Suche bemüht, jedoch nichts zum Thema gefunden - sollte diese Info jedoch schon vorhanden sein: bitte löschen & sorry ^^

      ***

      Von Folgenreich sind die Lovecraft-Bibliotheken (ehemals bei LPL erschienen) erneut erhältlich, alle 10 Bände komplett, aufgeteilt in 3 Boxen (mp3-Format)

      Der Preis liegt bei 19,99 € pro Box, was einigermaßen erschwinglich ist im Vergleich zu den Original-Boxen, die meist pro Titel schon um die 25 Euro kosteten (und dies auch wert waren!! ;-) ) und die es sehr selten mal im Angebot gab.




      Enthalten sind:

      - Der Cthulhu-Mythos (Stories)
      - Die Ratten im Gemäuer
      - Das Ding auf der Schwelle
      - Schatten über Insmouth
      - Necronomicon (Stories)
      - Der Flüsterer im Dunkeln
      - Berge des Wahnsinns
      - Jäger der Finsternis (Stories)
      - Der Fall Charles Dexter Ward
      - Der Schatten aus der Zeit

      Sprecher:

      - David Nathan
      - Lutz Riedel
      - Thorsten Michaelis
      - Joachim Kerzel


      QUELLE ( ansehen / bestellen: pop.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Retro schrieb:

      Da bin ich dann auch schon wieder raus...

      Aufgrund des Formats an sich oder aus Gründen des Klangs?

      Ich hab' mal nachgesehen, offensichtlich sind die Originalboxen ziemlich ausverkauft; pop.de hat nur noch den Charles Dexter Ward für knapp 23 Euro, also ca. dem Preis bei Ersterscheinen.

      Amazon bietet vereinzelt Folgen an, aber jede einzelne kostet über 20 Euro. Qualität, die sich ihren Preis über Jahre bewahrt :green:

      Ich bedaure es bis heute, dass LPL aka Lars Peter Lueg damals, wohl aus finanziellen Gründen, aufgeben musste. Geplant war ja, das lovecraft'sche Werk komplett zu veröffentlichen. Ich hab' damals jede neue Box zum Vollpreis gekauft, da ich sie aber jeweils 10x oder häufiger angehört habe bis dato, haben sie sich mehr als bezahlt gemacht :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Also ich kann alle 10 Folgen nur Wärmstens empfehlen.
      Dies sind die wohl besten deutschen Vertonungen von Lovecraft, gelesen von den besten Sprechern!
      Es kommt beim Hören die Athmosphäre auf, die man beim Lesen bei Kerzenschein mit atmosphärischer Musik selbst erreichen kann - also Grusel vom Allerfeinsten.
      Zwar gibt es bessere und schlechtere Geschichten, aber es lohnt sich immer.

      Danke @*dot*!
    • *dot* schrieb:

      Aufgrund des Formats an sich oder aus Gründen des Klangs?
      Wegen des mp3 Formates.
      Das könnten wir nur am Laptop abspielen, aber weder im Auto noch an der Stereoanlage oder sonstigem.
      Und mp3 CDs kaufen, um sie dann erstmal alle auf CD-Rohlinge umzukopieren um sie vernünftig irgendwo anhören zu können ist mir dann einfach zu blöd.
      Da verzichte ich lieber ganz. :schulter:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Hmm, ich höre meine MP3 CDs immer mit dem Bluray-Player. :schulter:
      Wäre mir neu dass die Dinger auch mp3 CDs fressen... da ich keine habe, kann ich es aber auch nicht testen. Draufstehen tut jedenfalls nichts vom mp3.
      Aber selbst wenn: Dann könnten wir die Dinger zwar im Wohnzimmer anhören, aber immer noch nicht dort, wo bei uns Hörspiele und Hörbücher in der Regel laufen:
      Im Auto und in unseren beiden "Arbeitszimmern" unserer kleinen Firma. Da können wir eben nur MCs und CDs anhören...
    • Sylphida schrieb:

      Auf nen Mp3-Player (oder was Moderneres ^^) ziehen und per AUX-Kabel mit Autoradio verbinden wäre eine Möglichkeit, so funktioniert es bei meinem Auto und mp3's. ;)
      Ich kann noch mit einem Discman und sogar einem Sony Walkman dienen- aber nicht mit einem mp3-Player. :green:
      Mein "hochmodernes" Schmarrnphone (Samsung S3 Mini) sollte das zwar können, hat aber schon Probleme und hängt sich gerne mal auf wenn ich mehr als eine handvoll Bilder draufhabe. :nein:
      Deshalb nutze ich auch die Fotofunktion des Handys nicht, habe eh eine gute Digitalkamera für unsere Firma.
      Da will ich gar nicht wissen was das Ding macht wenn ich auch noch mp3-Daten drauflade. Vermutlich explodieren wegen überforderung. :dumm:
      Da ich aber ausser dem Telefon selbst und dem Wecker nichts von dem Ding nutze und wirklich brauche, kommt mir nicht zwangsläufig noch neueres ins Haus.
      Lieber wären mir neue Akkus (also neu produzierte, nicht 20 jahre alte Neuware die auch schon platt ist) für mein altes Nokia-Handy. Gibt's aber wohl nicht mehr. :sad:
      Scheiss modernes Zeug. Also Schmarrnphones und mp3 Daten! :thumbdown: ;)

      Mein Auto ist Baujahr 2010, meine Frau fährt das gleiche Modell, aber einen 2015er- und auch der hat nur ein normales CD-Radio ohne mp3-Funktion drin.
      Die "besseren" Radios mit Navi und sonstigem Zeugs drin können sicher alle auch mp3, haben wir aber eben nicht...
      Da uns die Standard-Radios immer gereicht haben, werden wir da auch sicher nicht für teuer Geld updaten. ;)
      Das war früher einfacher- da hat man einfach einen neuen Radio für's Auto gekauft, waren ja alles Standard-Maße.
      Heute haben die eingebauten Radios ja alle Übergrößen oder sonstige Sondermaße... :whistling:
    • Marco schrieb:

      Dies sind die wohl besten deutschen Vertonungen von Lovecraft, gelesen von den besten Sprechern!
      Es kommt beim Hören die Athmosphäre auf, die man beim Lesen bei Kerzenschein mit atmosphärischer Musik selbst erreichen kann - also Grusel vom Allerfeinsten.
      Zwar gibt es bessere und schlechtere Geschichten, aber es lohnt sich immer.

      Danke @*dot*!

      Büdde gern :) und: jawohl, vollkommen deiner Meinung :prost:


      Retro schrieb:

      Und mp3 CDs kaufen, um sie dann erstmal alle auf CD-Rohlinge umzukopieren um sie vernünftig irgendwo anhören zu können ist mir dann einfach zu blöd.
      Da verzichte ich lieber ganz.

      Das ist schade, aber verständlich.... wobei ich es ebenfalls so kenne wie von MoAs beschrieben: Mein BR-Player (und auch davor der DVD-Player) kann mühelos mp3-Dateien abspielen, sowohl direkt von CD als auch über den USB-Port :] Teste doch mal.


      Miss Baxter schrieb:

      Danke für den Tipp *dot*

      Da nich für :blume: Viel Spaß!!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Also mit der Wiedergabe von MP3-CDs habe ich im Alltag keine Probleme:
      - Der CD-Player im Auto frisst das MP3-CD-Format.
      - Vom Computer kann ich problemlos die CDs auslesen und die MP3s auf gedes andere mögliche Digital-Abspielgerät kopieren (ohne DRM).
      - Sogar die 40-Euro-CD-Anlagen meiner Kinder spielen die MP3-CDs ab. Das gehört schon länger zum Standard.

      Die Qualität der MP3-CDs sind bisher für Hörspielproduktionen immer sehr gut gewesen und man merkt eigentlich keinen Unterschied, auch nicht mit Kopfhörern.
      Hier wird oftmals schon eine hohe Bitrate bereitgestellt und der Sound nicht durch Komprimierung kaputt gemacht.

      Bei vereinzelten Audible-Releases war das schon mal anders, da ab und an die Kompression zu hoch war. Aber bei MP3-CDs habe ich da bisher nie ein Problem gehabt.
      Ich schätze mittlerweile die MP3-CD als Top-Kompromiss zwischen Platzersparnis, digitale Vielfältigkeit bei der Gerätewahl und trotzdem etwas unabhängig in der Hand haben ohne Abhängigkeit vom Internet.

      Beispiele für gut produzierte MP3-CD-Boxen:
      - Faith Van Helsing
      - Don Harris
      - Lovecraft
      - Die Elfen
      - Porterville
      - Jack Slaughter - Die Tochter des Lichts - Boxen (auch von LPL)
      - Yakari
    • DarkM schrieb:

      Sogar die 40-Euro-CD-Anlagen meiner Kinder spielen die MP3-CDs ab. Das gehört schon länger zum Standard.
      Jap, das können z.B. auch die Teile von Aldi schon ewig.
      Wenn man also keine andere Möglichkeit hat, MP3 CDs zu hören, es aber dringend möchte :zwinker: , empfehle ich ganz einfach den Ankauf eines solchen Gerätes.
      Die Kasis, die da dran sind, taugen zwar nicht viel, aber die CDs, egal welcher Art, werden normalerweise problemlos abgespielt!
    • Agatha schrieb:

      DarkM schrieb:

      Sogar die 40-Euro-CD-Anlagen meiner Kinder spielen die MP3-CDs ab. Das gehört schon länger zum Standard.
      Jap, das können z.B. auch die Teile von Aldi schon ewig.Wenn man also keine andere Möglichkeit hat, MP3 CDs zu hören, es aber dringend möchte :zwinker: , empfehle ich ganz einfach den Ankauf eines solchen Gerätes.
      Hier stehen schon immer nur bessere Markengeräte herum- teils schon Jahrzehnte alt, aber immer noch einwandfrei. Mit Aldi-Technik und ähnlichem haben wir es nicht so...
      Und wie schon gesagt: Dann verzichte ich lieber ganz. Es gibt nichts was ich "dringend" haben muss. Erst recht nicht wenn ich dafür extra neue Technik anschaffen müsste. ;)
    • Retro schrieb:

      Scheiss modernes Zeug. Also Schmarrnphones und mp3 Daten!
      Puh, wenn ich so was lese.... :rolleyes: Klar, moderne Technik ist pauschal blöd.... :wart:

      Ich bin natürlich auch Verfechter von verlustfreien Formaten wie CD, LP oder Flac Downloads, aber manchmal lohnen sich für Label eben nur die kostengünstigen mp3-CDs. Vor allem bei langen Lesungen sind sie praktisch, da man seltener die CD wechseln muss.

      Ich bin jetzt 30 und zu meinem 18. Geburtstag habe ich eine gute Kompaktanlage von Panasonic geschenkt bekommen. Das ist 12 Jahre her und selbst dieses Modell konnte schon mp3-CDs abspielen. Inzwischen habe ich im Wohnzimmer und Schlafzimmer moderne und hochwertige Heimkino-/Stereo-Anlagen von Yamaha. Auch diese spielen mp3-CDs ab und sind sogar Internet bzw. Netzwerk-fähig. Meine Hörspiele und Hörbücher liegen im Flac-Format oder mp3-Format auf einer großen Netzwerk-festplatte und ich kann lange Hörspiele und Lesungen hören, ohne die CD wechseln zu müssen. Steuern lässt sich das ganze per Fernbedienung oder Smartphone. Alles sehr praktisch.

      Von daher: Kein Problem mit den neuen Lovecraft Boxen. Alles sehr platzsparend untergebracht...
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -