Das Phantom der Oper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Phantom der Oper

      Am 18.04.2019 erscheint ...

      Das Phantom der Oper

      dpdo.jpg

      Hörspiel mit Matthias Habich, Gerd Wameling, Regina Lemnitz, Ursina Lardi

      Tief unten in den Katakomben der Pariser Oper lebt das »Phantom der Oper«, eine düstere Gestalt mit entstelltem Antlitz und scheinbar übersinnlichen Kräften.
      Niemand hat es je zu Gesicht bekommen, und dennoch dirigiert es auf geheimnisvolle Weise das Bühnengeschehen. Vor allem die junge Sängerin Christine Daée gerät immer mehr unter den Einfluss des sagenumwobenen Wesens.
      Als ihr Geliebter versucht, seine Angebetete aus den Händen des Phantoms zu retten, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen.
      Die schaurig-schöne Geschichte gehört zu den Klassikern der Weltliteratur – nun liegt sie als opulent inszeniertes Hörspiel des Kulturradios vom rbb vor.


      Der schaurig-schöne Klassiker, aufwendig und opulent und mit viel Musik und in avancierter 3D-Kunstkopftechnologie produziert.
      Ursendung auf rbb Kultur Ostern 2019

      Hörprobe

      Gaston Leroux: Das Phantom der Oper
      rbb-Hörspiel mit Matthias Habich, Gerd Wameling, Regina Lemnitz, Ursina Ladi u.v.a. (Regie: Regine Ahrem)
      2 CDs | ca. 2h 02 min
      D 16,99 € | A 16,99 €
      ISBN 978-3-7424-1001-6

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
      ---


      Darauf freue ich mich schon sehr.

      Das Hörspiel wird am 21.04. und 22.04. in zwei Teilen auch im Radio gesendet (RBB Kulturradio).
      Hoffentlich verpasse ich das nicht.
      Oder es gibt dann gleich die CD. :]

      Kopfhörerpflicht! ;)

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Vielen Dank @Frank für den schönen Tipp.

      Ich habe jetzt mal den ersten Teil im Phonostar angelegt (über Radiosender, Datum, Programm) - aber beim zweiten Teil über die Datumsangabe kann ich da leider nichts Passendes finden.


      Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den zweiten Teil in Phonostar programmieren kann? :?:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Ich habe da leider selbst wenig Ahnung von, aber wenn diesmal nicht gleich beide Daten gehen, lässt sich der zweite Teil vielleicht einprogrammieren, nachdem der erste gelaufen ist?
      Evtl. findet man dann ja was über den 22.4.?
      Is allerdings bisschen umständlich, und es bestünde auch die Gefahr, es zu vergessen.
    • Ja, knifflig. Unter Hörspiele findet sich leider keiner der beiden Teile. Und mit meiner alternativen Herangehensweise funktioniert nur der erste Teil. Ich meine aber, dass @Frank mal bei irgendeinem Radiohörspiel noch eine weitere Methode hatte, an die ich mich aber nicht erinnere. :winke4: (Huhu, Frank!) :zwinker:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      Ich meine aber, dass @Frank mal bei irgendeinem Radiohörspiel noch eine weitere Methode hatte, an die ich mich aber nicht erinnere. :winke4: (Huhu, Frank!) :zwinker:
      Ich glaube da ging es nur um den Aufnahmebutton.

      Das ist jetzt wirklich blöd.
      Teil 1 müsste das "Feature" am Sonntag sein. Passt auch von der Uhrzeit her.
      Teil 2 könnte die "Lesung" am Montag sein. Aber die beginnt erst um 14.28 Uhr statt 14.04. Uhr. :schulter: :gruebel:

      Mehr habe ich leider auch nicht gefunden. :(

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Ich glaube da ging es nur um den Aufnahmebutton.
      Das ist jetzt wirklich blöd.
      Teil 1 müsste das "Feature" am Sonntag sein. Passt auch von der Uhrzeit her.
      Teil 2 könnte die "Lesung" am Montag sein. Aber die beginnt erst um 14.28 Uhr statt 14.04. Uhr. :schulter: :gruebel:

      Mehr habe ich leider auch nicht gefunden. :(

      Gruß, Frank

      Ah, okay. Schade. Genau, was ich auch gefunden habe. Und Ostermontag bin ich beschäftigt. :(
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • @Frank: Vielen Dank für den Tipp! Sehr schön, dass ich die Neuvertonung noch rechtzeitig entdeckt habe!

      @gruenspatz:
      Für die Aufnahme mit Phonostar (Radio-Cloud) gibt es zwei Möglichkeiten:

      Entweder wie gewohnt im Programm auf die jeweilige Sendung klicken und mit Klcik auf den Button programmieren. Für beide Teile ist das derzeit möglich:
      Teil 1 am Sonntag / Teil 2 am Montag

      Sollte das mal nicht gehen, weil Phonostar eine Sendung (noch) nicht zur Aufnahme anbietet, dann kann man auch manuell programmieren. Wie genau das geht, erklärt Phonostar in dieser Anleitung: phonostar.de/radio/hilfe/faq/w…ne-aufnahme-programmieren
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • QBert schrieb:



      @gruenspatz:
      Für die Aufnahme mit Phonostar (Radio-Cloud) gibt es zwei Möglichkeiten:

      Entweder wie gewohnt im Programm auf die jeweilige Sendung klicken und mit Klcik auf den Button programmieren. Für beide Teile ist das derzeit möglich:
      Teil 1 am Sonntag / Teil 2 am Montag

      Sollte das mal nicht gehen, weil Phonostar eine Sendung (noch) nicht zur Aufnahme anbietet, dann kann man auch manuell programmieren. Wie genau das geht, erklärt Phonostar in dieser Anleitung: phonostar.de/radio/hilfe/faq/w…ne-aufnahme-programmieren

      Wunderbar, vielen Dank! Die beiden Teile waren vor einigen Tagen noch nicht sichtbar.
      Und die Anleitung, die hatte ich tatsächlich gesucht. :]
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Der zweite Teil des Hörspiels am Ostermontag ist ja eine "Sondersendung" wegen Feiertag, also eine Abweichung vom gewöhnlichen Programmplan von rbb Kulturradio. Ich vermute das Phonostar-Team muss solche Sendungen in den Programmplan auf der eigenen Seite erst einmal manuell einprogrammieren. Darum konnte es erst mit einiger Verspätung auf dem üblichen Weg programmiert werden (mit einfachem Klick).
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Wird das Hörspiel zum Nachhören bereit gestellt? Ich habe zwar die CD vorbestellt, aber der Händler versendet einfach nicht. X(
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • MonsterAsyl schrieb:

      Der RBB sagt dazu folgendes:
      Ab dem 5. Juni ist "Das Phantom der Oper" in einer extendend Version als sechsteiliger Podcast auf iTunes und unserer Website abrufbar.

      Bis dahin hab ich die CD bestimmt, trotzdem Danke! =) Hab mich mal bei Phonostar angemeldet und es sicherheitshalber programmiert.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -