Tierarzt Dr. Tierazzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Aber wenn Ihr jetzt alle so dermaßen begeistert seit, werde ich wohl auch mal ein Ohr riskieren (müssen).
      Nun, ich finds besser als "Schenkelklopfer", es gibt ein paar wirklich witzige Sprüche und lustige Ideen.
      Ist in weiten Teilen meine Art von Humor, das ist alles, was für mich zählt.
      Habs mir aber schon lange abgewöhnt, irgendwem irgendwas "schmackhaft" machen zu wollen. Egal, in welchem Bereich. ;)
    • Ich fands eigentlich auch nicht auf Schenkelklopfer-Niveau. Klar, Humor ist sowieso noch stärker Geschmacksache als vieles andere. Für mich waren auf jeden Fall ein paar schöne Anspielungen und Ideen dabei.
      Ich denke man merkt aber recht schnell, ob es den eigenen Humor trifft oder nicht. Von daher: ruhig mal antesten, Hardenber.
    • Galaxy’s Next Unicorn

      Inhalt:
      Weltraumveterinär Tierarzt Dr. Tierazzt erhält ein Angebot, als Juror bei der intergalaktisch erfolgreichen TV-Show Galaxy’s Next Unicorn mitzuwirken. Natürlich will Dr. Tierazzt auf keinen Fall Teil dieses einhornverachtenden Formats werden! Oder? Ach ja, natürlich geht es auch diesmal wieder um Leben und Tod!

      Sprecher:
      Tierarzt Dr. Svenjamin Tierazzt: Wolfgang Bahro
      Adonis Bedonis: Torsten Münchow
      Studioaufnahmeleiterin: Kornelia Boje
      Lexikon: Ulrike Kapfer
      Cutie: Anni Salander
      Puffi: Tanya Kahana
      Pretty Bubbles: Mario Klischies
      Stimme Vor- und Abspann: Richard Barenberg

      Produktion:
      Aufnahme: Thilo Masuth und Valentin Rövenstrunck
      Geräuschemacher: Robert Lehnert
      Sounddesign und Mischung: Valentin Rövenstrunck
      Musik: Maurice Mersinger, KLING KLANG KLONG; Sonoton
      Produktionsmanagement: Julia Ostrowski
      Regie: Balthasar von Weymarn
      Produzentin: Sabine Reichelt
      Grafik: Philipp Weilandt

      Eine Produktion des Hörspielstudios XBerg im Auftrag von argon.lab

      :download:


      OTR-Fan
    • So, die aktuelle Folge "Galaxy's next Unicorn" auch gehört. :thumbup:
      Au Backe, da geht es ja ordentlich rund - und tatsächlich um Leben und Tod. :panic: :zwinker:
      Kleine Abrechnung mit dem Thema "Quote über alles", das scheinbar nicht nur für unsere Zeit gilt, sondern auch in der Zukunft noch aktuell ist.

      Und ich stelle fest: Uns fehlt hier ein Einhorn-Smiley! :pfeifen: =)
      etwa so -->
      schön kitschig ^^
    • Sprechstunde

      Inhalt:
      Einmal im Quartal hält Weltraumveterinär Tierarzt Dr. Tierazzt eine offene Sprechstunde ab. Diesmal suchen ein Goldesel, ein Höllenhund, ein Knurr, ein Kackstift und ein trächtiges Mümpfelchen auf der Pfönix um Hilfe. Außerdem macht ihm ein charismatischer Gast ein unmoralisches Angebot. Wird Tierarzt Dr. Tierazzt darauf eingehen? Es versteht sich von selbst, dass es dabei um Leben und Tod geht!

      Sprecher:
      Tierarzt Dr. Svenjamin Tierazzt: Wolfgang Bahro
      Halter des Goldesels: Balthasar von Weymarn
      Halterin des Höllenhunds: Vera Teltz
      Ueli Urian: Mario Klischies
      Lexikon und Halterin des Kackstifts: Ulrike Kapfer
      Halter der Mümpfelchen: Oskar Ehrhorn
      Goldesel, Zerbi und Mümpfelchen: Patrick Rönsch
      Stimme Vor- und Abspann: Richard Barenberg

      Produktion:
      Aufnahme: Thilo Masuth und Valentin Rövenstrunck
      Geräuschemacher: Robert Lehnert
      Sounddesign und Mischung: Valentin Rövenstrunck
      Musik: Maurice Mersinger, KLING KLANG KLONG; Sonoton
      Produktionsmanagement: Julia Ostrowski
      Regie: Balthasar von Weymarn
      Produzentin: Sabine Reichelt
      Grafik: Philipp Weilandt

      Eine Produktion des Hörspielstudios XBerg im Auftrag von argon.lab

      :download:


      OTR-Fan
    • Interplanar schrieb:

      Argon wird sich nun anschauen, wie die Zugriffszahlen waren und es davon abhängig machen, ob es mit dem guten Weltraumveterinär in einer 2. Staffel weitergeht.
      Ich befürchte, dass viele User nur den Download gemacht haben, die Zahlen da, wo es drauf ankommt, also bei Spotify und Deezer, aber nicht so gut sind. Als Gegenmaßnahme höre ich mir jetzt anlässlich von Folge 6 noch mal alle Folgen auf Spoti an :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Interplanar schrieb:

      Oh, es zählen nicht nur Spotify und Deezer — bei diesen Podcasts zählen die DLs direkt.
      DAS höre ich ja ausgesprochen gern! :thumbsup:
      Ich hab mir die (hoffentlich nur vorerst) letzte Folge extra ein bisschen aufgehoben, aber ich denke, sie ist heute "fällig".
      Ich fand die Miniserie wirklich super, nochmal ein ganz dickes :danke: dafür!!
    • So, jetzt auch die "Sprechstunde" gehört.
      Wieder ne richtig schöne, auf originelle Art "abgedrehte" Geschichte! :thumbsup:
      Ja, vom Goldesel würde ich auch freiwllig eine "Kotprobe" nehmen. :zwinker:
      Witzig, was da so an Getier auftaucht. :biggrin:
      Und das lässt den Dok erst mal kurzzeitig so verzweifeln, dass er beinahe einen folgenschweren Fehler begeht. :panic:
      Ein Glück, dass das Mümpfelchen und sein junger Besitzer dazwischenkommen...
      "Schnell, Grischa, bring die Beruhigungs-Cornichons." =)
    • Bonus:

      Inhalt:
      Wie entsteht eigentlich so ein Hörspiel-Podcast? Wurde die Figur des Tierarzt Dr. Tierazzt extra für Wolfgang Bahro erdacht? Und wie schreibt man zu zweit an einem Manuskript? Zur Podcast-Premiere auf der Frankfurter Buchmesse am 17.10.2019 waren die Autor*innen Fee Krämer und Alexander Hassenkamp im Gespräch mit Hörbuchlektor Dirk Kauffels.

      :download:


      OTR-Fan