Info Die drei ??? als Hörbücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Andererseits braucht man da nicht nach einer Rechtfertigung zu suchen, er hat tolle Parts gesprochen und war jeweils mit viel Energie dabei - das genügt mir!
      Er muss das nicht selbst hören oder gut finden.
      Und ich erlaube mir stattdessen, in dieser Hinsicht "rückwärtsgewandt" zu sein und auch die alten Sachen, die ich sehr mag, immer wieder in den Player zu packen! ^^
      Schön gesagt :D Vielleicht irritierte es mich aber auch vor allem deshalb, weil die anderen Hörbuch-Sprecher der Reihe automatisch betont haben, wie sehr ihnen seit Kindestagen an den ??? liegt und dass sie es u.a. deshalb so gerne gemacht haben. Man muss wahrscheinlich verstehen, dass eine Person mit 93 Jahren einfach im Lauf der Jahrzehnte so viele Rollen gespielt und gesprochen hat, dass es für ihn wirklich hauptsächlich Arbeit und nur seltener Leidenschaft war. Dafür hat er es aber immer höchst professionell und erinnerungswürdig getan. Das ist dann für mich auch absolut in Ordnung.
    • zdeev78 schrieb:

      dass es für ihn wirklich hauptsächlich Arbeit und nur seltener Leidenschaft war. Dafür hat er es aber immer höchst professionell und erinnerungswürdig getan. Das ist dann für mich auch absolut in Ordnung.
      Oh ja, für mich auch!
      Der Mann ist einfach ein absoluter Profi, ich denke, der hat alles, was seine Arbeit betraf, immer mit viel Ambition und Können gemacht, ganz egal, um was es ging! :zustimm:
      Die anderen Vorleser sind nicht mehr seine Generation, da haben viele von DDF als Kinder gehört, einige sind durch die Arbeit für Europa überhaupt erst bekannt geworden bzw. in das Berufsfeld "reingerutscht".
      Dass die das nochmal anders sehen und bewerten, kann man ja gut verstehen.
    • Thormann hat mehrfach, auch im unserem Interview, gesagt, dass er sich die Hörspiele nicht anhört. Gleiches gilt auch für Susanna Bonaséwicz.
      Die spricht 40 Jahre Bibi Blochsberg und hat noch nie eine Folge gehört.
    • Flori1981 schrieb:

      Die spricht 40 Jahre Bibi Blochsberg und hat noch nie eine Folge gehört.
      Das ist schon verwunderlich.
      Ein halbes Leben schenkt sie Bibi ihre Stimme; da hätte ich eine engere Bindung erwartet.

      Aber muss ja nicht natürlich.
      Ein Job kann auch einfach nur ein Job sein.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Na, die hat Probleme... ^^

      Das kommt wohl jedem komisch vor, wenn er/sie sich selbst hört, weil man ja die eigene Stimme so nicht gewöhnt ist und die "normale" Version i.d. Regel schöner findet.
      So gehts mir jedenfalls.
      Aber dass ich mich deswegen in so einem Fall nicht würde hören wollen...
      Tja, jede/r, wie er/ sie mag und meint. ;)
    • zdeev78 schrieb:

      Es gibt ja auch zahlreiche Schauspieler, die ihre eigenen Filme nie schauen. Also gar nicht so ungewöhnlich.
      Genau und für die meisten liegt es an der Stimme.
      Kann ich ebenfalls nachvollziehen.
      Viele Serienschauspieler haben nie eine Folge geschaut und das verstehe ich.

      Andrew Lincoln hat keine einzige Folge TWD gesehen.
      Matthew Fox keine Folge Lost.

      Das ist ziemlich normal.
    • Für viele ist es eben auch ein Job wie jeder andere.
      Die identifizieren sich nicht wie ein Fan damit und das müssen sie
      meiner Meinung nach auch nicht.
      Wenn sich ein K.-Dieter Klebsch an jede seiner Synchronrollen erinnern sollte hätte er viel zutun
      und es wäre eh schlichtweg utopisch.
    • @Flori1981
      Lustig, dass du gerade Klaus-Dieter Klebsch erwähnst.

      Das ist so weit ich weiß jemand der das eben sehr professionell sieht.
      Kommt, "Was soll ich machen?", geht.
      Bei anderen wird halt davor und danach noch etwas geschäkert, da halt nicht.
      Gibt auf der "normalen" Arbeit ja auch.

      Zumindest meine ich das mal in einem Interview gehört zu haben wie es ist mit Synchronsprechern zu arbeiten.

      Ist auch überhaupt nichts negatives.
      Tollen Job macht er jedenfalls!
    • Mr Blonde schrieb:

      Das ist so weit ich weiß jemand der das eben sehr professionell sieht.
      Gerade K.D. Klebsch macht ja, was das Sprechen angeht, sehr viel und auch Unterschiedliches!
      Wenn ich bedenke, wie oft ich gerade den in irgendwelchen TV-Dokus höre, wo er der Off-Sprecher ist!
      Das kann kein Mensch alles behalten, da kann mal hin und wieder was bei sein, was demjenigen aus irgendwelchen Gründen im Gedächtnis bleibt, aber das war es dann auch schon. :zwinker:
      Dass er sich aber z.B. an eine Rolle, wie den "Prof Doom" aus "jack Slaughter" erinnern kann, der ja über 20 Folgen lief, davon würde ich jetzt schon ausgehen, so abgedreht, wie die war. =)
      Das Ergebnis auch selbst mal hören wollen, das is natürlich eine ganz andere Sache. Dafür muss man schon Fan sein. :)
    • An Doom kann sich Klebsch noch erinnern. Hat er bei uns im Interview meine ich auch erwähnt.
      Henrike und ich hatten ihm sogar einen Opener als Doom zum Einsprechen geschrieben, was er aber nicht tun wollte. Die Rolle ist für ihn abgeschlossen.
      Haben wir auch dann verstanden.
    • Seit Gestern gibt es das Neue Hörbuch "Die schwarze Katze" gelesen vom Münster Tatort Kommissar Axel Prahl

      Hier im Interview:



      und in knapp zwei Monaten erscheint am 29.10 "Der gestohlene Preis" von Passender Weise Sasha Draeger gesprochen .