Info Die drei ??? als Hörbücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So.... ich habe mich nun durch die Silberne Spinne gequält.
      Und ja... Nicholas Müller wurde nach schwachem Anfang dann doch etwas besser (oder ich habe mich an ihn gewöhnt :D )
      Wenn er Personen gesprochen hat, war das ganz OK. Nur als Erzähler hat er manchmal einfach zu schnell und irgendwie runtergeleiert gesprochen.
      Allerdings war die Silberne Spinne nie eine meiner Lieblingsfolgen. Das Cover ist zwar eines der besten, aber die ganze Atmosphäre der Geschichte gefällt mir überhaupt nicht.
    • City_Uhu schrieb:

      Naja, wenn es heißt, man hat sich da durch gequält, das meinte ich wohl. ;)
      Er hat sich ja nicht wegen der Geschichte "gequält", sondern wegen des Vorlesers. Ich kämpfe mich da auch dann trotzdem durch, weil ich wissen will wie die Geschichte verläuft, da die doch teilweise deutlich von den Hörspielen abweicht. Gab schon einige Folgen, die mir als Hörspiel eher mittelprächtig gefielen, aber als Hörbuch deutlich besser und umgekehrt. Ist ja auch irgendwie schön, wenn man nicht vorab weiß was genau einen erwartet.
    • Blue Wonder schrieb:

      Respekt wer den Höhlenmenschen schafft… Dux ist ein toller Sprecher - aber leider muss man hier wohl anhängen: gewesen. Wir werden alle nicht jünger, keine Frage, aber gerade den Vergleich mit dem Ü90er Jürgen Thormann verliert Dux krachend. Da kann ich die Geschwindigkeit mindestens auf 1,5x setzen und würde es für normale Geschwindigkeit halten. Zudem sind die Betonungen so schlimm-schlecht wie bei Peter Pasetti in seinen letzten Folgen. Er knackt auch als erster die 320 Minuten-Marke, durch die die Folge nicht mehr auf 4 CDs wie sonst passen würde. Schade drum.
      Ich hab jetzt mit dem Höhlenmenschen angefangen und mir gefällt es besser als gewartet. Es ist etwas kurios, dass Eckart Dux immer beim Sprechen Pausen einlegt und dadurch das Tempo etwas verzögert. Aber er spricht durchaus lebendig und emphatisch, im Vergleich zur silbernen Spinne - die ich davor gehört habe - sind das Welten. Den Vergleich mit Thormann gewinnt er für mich allerdings im Gegensatz zu dir schon.
    • Witzigerweise habe ich beim Hören vom Höhlenmenschen erst realisiert, dass Eckart Dux auch damals den Flitze Feuerzahn gesprochen hat. Bei der Art und Weise wie Dux gewisse Sachen betont, musste ich plötzlich an den kleinen grünen Drachen mit nur einem Zahn denken und jetzt warte ich die ganze Zeit auf Rabe Raps und Käptn Buddelmann :D
    • Smeralda schrieb:

      Schön das es dir bisher gefällt!Ich drücke die Daumen das es bis zum Ende so bleibt. :]

      City_Uhu schrieb:

      Aus Zigeuner John hat man 'Trailer John' gemacht.
      Ich bin kein großer Freund solche Dinge zu ändern, aber zumindest haben sie dann das Beste noch daraus gemacht.Mit Trailer John kann ich ganz gut leben, wenn es denn sein musste.
      Da ich das grade höre, finde ich es eine sinnvolle Änderung. “Zigeuner“ dürften in den USA kaum bekannt sein, ich denke dass “Trailer-John“ dann mehr dem Original entsprechen dürfte. Ist dann halt deutlich logischer.


      Blue Wonder schrieb:

      Respekt wer den Höhlenmenschen schafft… Dux ist ein toller Sprecher - aber leider muss man hier wohl anhängen: gewesen. Wir werden alle nicht jünger, keine Frage, aber gerade den Vergleich mit dem Ü90er Jürgen Thormann verliert Dux krachend. Da kann ich die Geschwindigkeit mindestens auf 1,5x setzen und würde es für normale Geschwindigkeit halten. Zudem sind die Betonungen so schlimm-schlecht wie bei Peter Pasetti in seinen letzten Folgen. Er knackt auch als erster die 320 Minuten-Marke, durch die die Folge nicht mehr auf 4 CDs wie sonst passen würde. Schade drum.
      Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Dux mit fortschreitender Handlung immer langsamer liest, dafür aber immer stärker einzelne Silben betont. Gefühlt ewig höre ich den Höhlenmenschen nun schon, habe aber erst vor kurzem die Hälfte geknackt. Bei einem anderen Erzähler wäre ich jetzt vermutlich nach 3-3,5h fast am Ende :D
    • Blue Dog schrieb:

      Diesmal sind die Tracks 33 und 34 beim Hörbuch "Die rätselhaften Bilder" vertauscht.
      Man könnte sogar sagen, erneut sind die Tracks 33 und 34 vertaucht, das waren schon (bzw. sind immer noch!) bei der gefährlichen Erbschaft genau diese zwei Tracks.

      Der Fehler liegt definitiv bei EUROPA, auf Deezer sind die gleichen Fehler zu finden.

      Blue Dog schrieb:

      Sie haben es zum 3. mal verkackt.
      Wenn man das komplett fehlende Kapitel bei der Geisterinsel dazu rechnet, sind wir sogar schon beim vierten groben Schnitzer bei 22 Hörbüchern, die ganzen Tippfehler nicht mitgezählt :kopffass:
    • So. Hab nun auch die rätselhaften Bilder durch.
      Wurde schön flüssig vorgelesen und war natürlich auch wieder viel ausführlicher als im Hörspiel. Hat mir gut gefallen.

      Allerdings:

      Smeralda schrieb:

      zdeev78 schrieb:

      Muss mich nur vorbereiten, dass niemand De Groot wie Rene Genesis sprechen kann
      =) Das wird gar nicht leicht das auszublenden dann. Und kein Gedonder !!

      Ja. Kein Gedonder und der Niederländische Akzent hat natürlich extrem gefehlt. Den hatte ich immer im Hinterkopf.
    • Blue Dog schrieb:

      So. Hab nun auch die rätselhaften Bilder durch.
      Wurde schön flüssig vorgelesen und war natürlich auch wieder viel ausführlicher als im Hörspiel. Hat mir gut gefallen.

      Allerdings:

      Ja. Kein Gedonder und der Niederländische Akzent hat natürlich extrem gefehlt. Den hatte ich immer im Hinterkopf.
      Neeeeeeeeeeeeiiiiinnnnn....!!! =)