Info Die drei ??? als Hörbücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Blue Wonder schrieb:



      Allerdings hat man da wenigstens Sprecher vom Fach genommen. Warum Leute wie Bela B, MaiLab oder Nicholas Müller ein DDF-Hörbuch einlesen dürfen, ist mir schleierhaft. Bleibt doch bitte bei professionellen Sprechern, die Hörspielserie bietet da doch genug, die schon oft mitgesprochen haben und noch aktiv sind.
      Es war von Anfang an so konzipiert, dass man die Hörbücher von "Freunden" der Serie einsprechen lässt, wo auch immer die dann her stammen. Henning May von AnnenMayKantereit fand ich im Seltsamen Wecker auch nicht richtig gut als Leser.
      Aber grade Bela B. durchaus schon einige hörenswerte Bücher eingesprochen, zum Beispiel "Kill your friends" von John Niven.
    • Hab gestern die ersten 2 Kapitel der silbernen Spinne angefangen. Doch Nicholas Müller ist wirklich sehr ermüdend und langweilig. Kann vielleicht vorlesen. Aber ein toller Hörbuch Interpret ist er für mich nicht.

      zdeev78 schrieb:

      Mit Nicholas Müller hab ich noch so meine Schwierigkeiten. Er liest sehr klar und deutlich, aber doch relativ monoton.

      100% Zustimmung. Sehe ich bis jetzt ganz genauso.
    • Blue Dog schrieb:

      Hab gestern die ersten 2 Kapitel der silbernen Spinne angefangen. Doch Nicholas Müller ist wirklich sehr ermüdend und langweilig. Kann vielleicht vorlesen. Aber ein toller Hörbuch Interpret ist er für mich nicht.

      zdeev78 schrieb:

      Mit Nicholas Müller hab ich noch so meine Schwierigkeiten. Er liest sehr klar und deutlich, aber doch relativ monoton.
      100% Zustimmung. Sehe ich bis jetzt ganz genauso.
      Ich habe heute morgen noch etwas weiter gehört, nach meinem Gefühl spricht N. Müller nun etwas lebendiger. Vielleicht hat er sich etwas eingegroovt oder ich habe mich nun besser an seine Art des Vorlesens gewöhnt,
    • Jonny schrieb:

      Ich hab jetzt mal gemerkt, dass es sogar 3 Hörbücher zum physikalischen Kauf gibt, die von den Dreien selbst eingesprochen wurden. War mir bisher nicht bekannt.
      Ja, in der ersten Staffel 2019 haben Oliver, Jens und Andreas auch selbst ihr persönliches Lieblingsbuch vorgelesen. War natürlich erwartet gute Qualität ;)

      … und der Super-PapageiOliver Rohrbeck22.11.2019
      … und das GespensterschlossJens Wawrczeck22.11.2019
      … und der KarpatenhundAndreas Fröhlich22.11.2019
    • City_Uhu schrieb:

      Wen hättet ihr den Höhlenmenschen anstatt Eckart Dux lieber lesen lassen ?
      Ich habe es zwar nicht gehört, aber ich finde es gut, wenn Eckart Dux eines der drei ??? Hörbücher gelesen hat.
      Das bleibt für die Ewigkeit und er hat ja in mehreren drei ??? Hörspielen mitgeprochen, auch im Höhlenmenschen. :)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Im Prinzip finde ich Dux auch gut, nur eben nicht in dieser Verfassung. Fritsch und Pasetti haben in ihren letzten Erzähler-Folgen ja auch massiv abgebaut, daran erinnert es mich. Finde das schade, weil mich das Buch schon interessiert hätte, aber ich glaube, das stehe ich nicht durch.
    • Blue Wonder schrieb:

      Im Prinzip finde ich Dux auch gut, nur eben nicht in dieser Verfassung. Fritsch und Pasetti haben in ihren letzten Erzähler-Folgen ja auch massiv abgebaut, daran erinnert es mich. Finde das schade, weil mich das Buch schon interessiert hätte, aber ich glaube, das stehe ich nicht durch.
      Oh, für meinen Geschmack klangen schon Jürgen Thormann und Karin Lieneweg "zu alt" und die beiden stehen ja eigentlich sprechertechnisch noch voll im Saft. Hmmm. Dann muss ich da auch mal überlegen, denn das hat mir eine ganze Weile den Spaß an den ???-Hörbüchern etwas vermiest.
    • Blue Wonder schrieb:

      Im Prinzip finde ich Dux auch gut, nur eben nicht in dieser Verfassung. Fritsch und Pasetti haben in ihren letzten Erzähler-Folgen ja auch massiv abgebaut, daran erinnert es mich. Finde das schade, weil mich das Buch schon interessiert hätte, aber ich glaube, das stehe ich nicht durch.
      Ansonsten einfach selbst lesen, das Buch ist es wert, finde ich. ;)

      Als nächstes habe ich die singende Schlange ausgewählt.

      Bei den anderen Hörbüchern spricht Katrin Fröhlich auch Intro und Outro, wenn ich mich nicht verhört habe ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      Bei den anderen Hörbüchern spricht Katrin Fröhlich auch Intro und Outro, wenn ich mich nicht verhört habe ?
      Ist so, oder ?
      'Ihr hört: die drei ??? und...bla, bla..."

      Am Schluss dann die Credits, ist sie das ?
      Nein, das glaube ich nicht. :nein:
      Ich habe zwar auch keine Auskunft dazu gefunden, bin aber der Meinung, dass es sich bei der gesuchten Sprecherin um Nana Spier handelt.
    • Smeralda schrieb:

      Ich habe bisher noch keines der drei ??? Hörbücher gehört, aber möchte eigentlich anfangen bald.

      Welches ist für euch ein Highlight bisher?
      Lachender Schatten, gelesen von Oliver Kalkofe. Der hat für mich den Vogel abgeschossen.
      Fluch des Rubins - Tim Grobe
      Schwarze Katze - Axel Prahl
      Singende Schlange - Katrin Fröhlich
      Grüner Geist - Bastian Pastewka
      Flüsternde Mumie - Jan Böhmermann
      Und auch die drei Folgen von Oliver, Jens und Andreas haben mir gut gefallen.