Fünf Freunde - 132 - und das Rätsel um den Stromausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Fünf Freunde - 132 - und das Rätsel um den Stromausfall


      (Amazon)
      Das Hörspiel soll am 28.06. erscheinen.

      Inhalt:
      Stromausfall in Kirrin! Durch clevere Notlösungen können die Bewohner des Felsenhauses das größte Chaos verhindern. Da heißt es, Saboteure seien am Werk gewesen, und die Fünf Freunde machen einen alarmierenden Fund, der das bestätigt. Gemeinsam mit Jenny, einer Mitschülerin von George, folgen sie einer Spur von rätselhaften Hinweisen und bringen Licht in ein dunkles Geheimnis.

      bereits vorbestellbar bei Amazon
      und bei
      POP.de


      Hm, die Folge ist noch nicht bei hoerspiel.de gelistet, dabei ist das doch der Europa-Shop.
      Oder geht es nur mir so, dass ich da seit dem Umzug nicht mehr weiß, wie ich richtig suchen muss, um das gerade relevante Hörspiel zu finden? :augenroll:
    • Fünf Freunde und das Rätsel um den Stromausfall?

      Klingt für mich und dachte auch erst das ist der Titel einer Folge von "Fünf Freunde endlich erwachsen" :applaus:

      Sind die alten Folgen eigentlich auch mit diesem Design nochmal erschienen oder wurde es einfach ab Folge X geändert?
    • Mr Blonde schrieb:

      Sind die alten Folgen eigentlich auch mit diesem Design nochmal erschienen oder wurde es einfach ab Folge X geändert?
      Bei EUROPA ist es eigentlich immer so, dass wenn das Design geändert wird, auch die ganze Reihe in diesem neuen Design erscheint. Ist bei Hanni und Nanni auch so. Außer bei Hexe Lilli. Da fehlen noch einige "Neu-Cover". Wahrscheinlich, weil bei der wiederveröffentlichung der Bücher auch noch "Neu-Cover" fehlen und die Hörspielcover (wahrscheinlich) vom Buch-Verlag vorgegeben werden.
    • hoerspielFan schrieb:

      Mr Blonde schrieb:

      Sind die alten Folgen eigentlich auch mit diesem Design nochmal erschienen oder wurde es einfach ab Folge X geändert?
      Bei EUROPA ist es eigentlich immer so, dass wenn das Design geändert wird, auch die ganze Reihe in diesem neuen Design erscheint. Ist bei Hanni und Nanni auch so. Außer bei Hexe Lilli. Da fehlen noch einige "Neu-Cover". Wahrscheinlich, weil bei der wiederveröffentlichung der Bücher auch noch "Neu-Cover" fehlen und die Hörspielcover (wahrscheinlich) vom Buch-Verlag vorgegeben werden.

      Danke für die Info! :huhu2:
      Dachte nämlich das bleibt bei den alten Folgen, da es für "Die drei ???" Folge 1-124 auch keine Anpassungen gab.

      Schön, wenn dies bei den "Fünf Freunde" gemacht wird.
    • Mr Blonde schrieb:

      Dachte nämlich das bleibt bei den alten Folgen, da es für "Die drei ???" Folge 1-124 auch keine Anpassungen gab.
      Ja, aber bei DDF hat sich das Design doch auch nie gravierend geändert, wie z.B. bei den FF.
      Da ist doch alles mehr oder weniger gleich geblieben, wnen man mal von der "neuen" Zeichnerin absieht.
      Oder meinst Du, wegen des Hitchcock-Logos bzw. des veränderten Europa-Logos?
    • Agatha schrieb:

      Mr Blonde schrieb:

      Dachte nämlich das bleibt bei den alten Folgen, da es für "Die drei ???" Folge 1-124 auch keine Anpassungen gab.
      Ja, aber bei DDF hat sich das Design doch auch nie gravierend geändert, wie z.B. bei den FF.Da ist doch alles mehr oder weniger gleich geblieben, wnen man mal von der "neuen" Zeichnerin absieht.
      Oder meinst Du, wegen des Hitchcock-Logos bzw. des veränderten Europa-Logos?

      Das Hitchcock Logo wurde ja geändert.
      Ich meine da die Cover-Bilder.
      Gingen ja ab der 125 bis nach ganz rechts und nach ganz unten.
      Bei den Büchern wurde das meines Wissens nach und nach angepasst.