John Sinclair - 064 - Um Mitternacht am Galgenberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 064 - Um Mitternacht am Galgenberg



      Basiert auf Band 203 (24.05.1982) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 60 Minuten

      Inhalt:
      Sie hatten Colette entführt. Seit vielen Tagen harrte das 14-jährige Mädchen nun schon in der
      kleinen Hütte aus. Sie hoffte, dass ihre Eltern bald das Lösegeld zahlen würden, dass sie bald
      wieder von hier verschwinden konnte, bevor die Kidnapper ihr etwas antun würden. Doch
      sie ahnte nicht, dass nicht nur ihr Leben in Gefahr war – sondern auch das ihrer Entführer.
      Denn in der Nähe des Galgenbergs sollte sich bald eine schreckliche Prophezeiung erfüllen.

      Erscheinungstermin:
      17.03.2011
    • Zuerst der Titel:
      Passt perfekt zu einer Horrorgeschichte. Hat was klassisches.
      Genau wie das Cover.
      Auch wenn Asmodis nur Erwähnung findet gefällt mir das Motiv sehr und gehört zu einen meiner liebsten Cover.
      Wie gesagt: Klassisch ;)

      MOST. DISGUSTING. EPISODE. EVER!
      Mir gefällt diese sehr gut, da diese wieder mal mehr auf Horror getrimmt ist.
      Wie diese Würmer ständig aus den Leuten kommen... :schweig:
      Ekelhaft. :wech:

      Die Tatsache, dass in der Folge zuvor ebenfalls alles durch unschuldiges Blut in gang gesetzt wird ist etwas ungünstig, aber kein großes Problem.
      (Vielleicht wäre es besser gewesen Folge 64 und 65 zu tauschen :denk: )
      Die Nebenhandlung mit den Entführern ist etwas lahm, die Auflösung dafür ganz gut.
      Höllenwurm Izzie wurde ja schon im Asmodina Dreiteiler erwähnt und darf hier endlich selbst auftreten.
      Wenn auch kurz.

      Am Finale finde ich Sukos aktion jedes mal so lustig =)
      Suko: "Topa!"
      Suko wollte loslaufen, stolperte und als er wieder aufkam, stand er genau da wo er vorher gewesen ist.
      John: "Was hast du gemacht?"
      Suko: "Alle abgelenkt?" :D

      Funktioniert also nicht immer alles auf anhieb. :cool:
    • Bin meine CD's ja am digitalisieren und bei der 64 angekommen. Ich glaube von allen Covern bisher ist das meine Nummer 1. Das hat irgendwie was Besonderes. Asmodis im Hintergrund, die rötliche Färbung, passt alles. Gruselig ohne Ende finde ich. Das auf LP :knie: