John Sinclair - 062 - Bring mir den Kopf von Asmodina

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 062 - Bring mir den Kopf von Asmodina

      John Sinclair 062.jpg
      Cover: John Sinclair 062

      Basiert auf Band 202 (17.05.1982) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 55 Minuten

      Inhalt:
      Wie eine Rachegöttin schritt Asmodina durch das Chaos. Mit eher beiläufig wirkenden
      Handbewegungen wischte sie ihre Feinde zur Seite, zerfetzte sie, ohne sie zu berühren,
      und brach so eine blutige Schneise durch die Armee der Dämonen. Die Würfel waren
      gefallen! Jetzt hatte sie Klarheit darüber, wer auf ihrer Seite stand - und wer sterben musste!
      Das Ende der letzten großen Schlacht stand unmittelbar bevor.
      Teil 3 von 3

      Erscheinungstermin:
      27.11.2010
    • Phantastischer Abschluss der letzten Trilogie unter Oliver Döring! :thumbsup:
      Jetzt arbeiten wir uns erstmal nach system durch.
      Coverbild:
      Spoiler hoch drei, aber trotzdem ein sehr schönes Motiv.
      Müsste das erste mal sein, dass wir den Spuk bei der "Edition 2000" drauf haben und der daneben soll wohl Morasso sein.
      So gesehen, die Stimme passt echt gut zu Dr. Tod!
      Titel:
      Absoluter Fan! Diese "Spruchtitel" gefallen mir einfach immer wieder aufs neue.

      Und jetzt zum Hörspiel selbst:
      Verdammt unterhaltsam und von Langeweile keine Spur!
      So viel passiert in dieser Folge, es ist eine Freude.
      Wenn ich mich nicht irre wird hier eine Rekord verdächtige Anzahl an Gegenspielern vernichtet! :denk:
      Marvin Mondo wird in der großen Schlacht eher beiläufig getötet (zumindest hab ich erst im Gespräch danach mitgekriegt, dass er jetzt tot ist =) ) und ist eher ein kleiner Fisch der eh nie viel zu tun hatte.

      Maddox ist da schon ne Nummer größer, zumindest für mich.
      Hatte einfach mehr Charisma.
      Schön auch, dass er nochmal eine größere Rolle vor seinem Ableben bekommen hat!
      Sein kleines Abenteuer mit John war schon unterhaltsam. :D

      Und nun zum dicken Fisch!
      Asmodina, wurde sie doch schon vor (!) der Vernichtung des Schwarzen Tods eingeführt.
      Muss gestehen, ohne Cover wäre es schwer geworden zu erraten wie die Schlacht ausgeht!
      Auf welcher Seite ist der Spuk?
      Das bleibt bis zum Kampf (für mich) undurchsichtig und macht das ganze ungewöhnlich spannend!
      Die Fronten sind bei Sinclair ja sonst immer Recht eindeutig.
      So schlägt die Wucht des plötzlichen Chaos am Himmel umso mehr ein.
      Die Eskalation wurde von Döring perfekt in Szene gesetzt!
      Der Kampf zwischen Morasso und Asmodina ist kurz und knackig.

      Jetzt zu John:
      Seine Handlung mit dem Kreuz ist wahrlich Klasse.
      Ich liebe Worldbuilding bzw. Originstories und das mir hier dargebotene, trifft genau meinen Geschmack!
      Wie die Hölle entstand und dass es schon immer Söhne des Lichts gab ist echt interessant. :tengel1:
      Die Gegner die hier aufgezählt werden...
      Ein paar kenn ich noch, tauchen aber auch wirklich alle in der Serie auf?
      Weiß das jemand?
      Cool wäre es schon.
      Der Seher findet wieder Erwähnung und es stellt sich raus, dass nicht mal er die komplette Zukunft sieht, sondern nur der, der über ihm ist.
      Ist damit der Schöpfer gemeint?
      Wahrscheinlich.
      Johns Verzweiflung seitens der Übermacht des Bösen und seine falsche Annahme bezüglich der Rangordnung in der Hölle ist brilliant von Frank Glaubrecht geschauspielert. :thumbup:
      [/size]Das ganze drum herum tut seinen Rest.
      Wie er die Erzengel sieht etc.
      Einfach Klasse.

      Zu guter letzt kommen wir zum Rest des Sinclair-Teams.
      Suko ist wirklich verzweifelt und dass wirklich gar nichts funktioniert.
      Sogar Myxin hat nix parat.

      Myxin:
      "Da hilft auch kein auf den Tisch hauen!"
      Suko:
      "Ich mach's trotzdem!" Bumm!
      KRACKS!
      John:
      "Das hat er mit Absicht gemacht, mich über meinem Weinregal zu manifestieren!"
      :rofl: :hoho: :juhu:

      Johns Erwähnung von Lucille am Schluss bedeutet wohl sie taucht nochmal auf...
      Bin gespannt! :]
      (Diesmal sogar etwas lang geworden 8| :sterne: )