John Sinclair - 059 - Das Erbe des schwarzen Tods

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 059 - Das Erbe des schwarzen Tods

      John Sinclair 059.jpg
      Cover: John Sinclair 059

      Basiert auf Band 199 (26.04.1982) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 50 Minuten

      Inhalt:
      Mit angestrengtem Blick starrte die Brückencrew zum Horizont und beobachtete den
      unheimlichen, grünen Dunst. Der Captain presste das Fernglas fest an die Augen. Da war
      etwas – im Inneren der Wolke. Ein... Gesicht. Eine gewaltige, unheimliche Fratze. Keiner
      der Männer ahnte, dass es bereits jetzt keine Rettung mehr für das Schiff gab.

      Erscheinungstermin:
      25.09.2010
    • Ich fand damals die Folge etwas unspektakulär...
      Heute auch noch, aber nicht so schlimm.
      Liegt wahrscheinlich an dem Fakt, dass ich ein sehr großer Fan des schwarzen Tods bin.

      Dieser Grüne Dschinn...
      Meh.
      Kommt um sich für seinen Meister zu rächen und stirbt beim ersten Versuch?
      Und dann mal wieder mit dem Kreuz...
      Total Unspektakulär!
      Dass alles wieder aus der Vergangenheit hoch kommt (Lionel Hampton u. a. :thumbup: ) ist echt super gemacht, allerdings ist der Rest nicht sonderlich gut zu gebrauchen.
      Der Wolf taucht mal wieder auf und wird ab sofort bei den Conollys bleiben. Das war ein Part in der Folge, welcher mir gefallen hat.
      Nadine ist so auch "wirklich" tot. Diese "Ich helfe den Menschen ohne dass ich weiß warum"-Mentalität des Wolfes gefällt mir und ist ziemlich tragisch.
      Da wird Johnny ein schönes Haustier haben.
      Spricht ja sogar das erste mal in dieser Folge.
      Ein bis zwei Folgen zuvor wurde ja erwähnt, dass er in die Schule geht, müsste also bedeuten:
      Seit Folge 14 sind mindestens sechs Jahre ins Land gestrichen.
      Sowas finde ich immer wieder interessant.

      Die Handlung mit den Schiffbrüchigen plätschert ( :dot5: ) vor sich her und hat am Ende nicht mal richtig was mit dem Fall zu tun... :schulter: