John Sinclair - 058 - Asmodinas Todeslabyrinth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 058 - Asmodinas Todeslabyrinth

      John Sinclair 058.jpg
      Cover: John Sinclair 058

      Basiert auf Band (12.04.1982) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 48 Minuten

      Inhalt:
      Glenda schrie in Todesangst. Das Monster hatte sie gepackt und wie eine Puppe
      emporgehoben. Jetzt riss das Ungetüm den Rachen weit auf. Spitze Zähne
      ragten aus dem stinkenden Maul. Dann schnellte der Kopf vor – und die Hauer zielten direkt
      auf Glendas Halsschlagader.
      Teil 2 von 2

      Erscheinungstermin:
      24.07.2010
    • Und die Story geht sehr gut weiter!

      War ich in der Folge zuvor noch etwas enttäuscht, dass Glenda nicht von Rick Hunter zurück gebracht wurde, so bin ich jetzt umso glücklicher! :green:
      Glenda und Jane gefangen in einem Labyrinth?
      Genial. Diese Zuckereien sind einfach so mit das beste was John Sinclair zu bieten hat!

      Glenda:
      "Achtung Jane! Eine riesige Schlange!"
      Jane:
      "Mein Gott ist die dumm." :thumbsup:

      Und Franziska Pigulla konnte das immer so genial rüberbringen.

      Wo wir schon bei Schlange sind:
      Asmodina verwandelt sich zum zweiten mal in ihre wirkliche Form.
      Bin gespannt, ob sie das noch öfter macht, denn die Tatsache, dass sie es konnte hatte ich vor dem erneuten hören der Serie komplett vergessen. :dumm:

      Die "Flaming Stones" sind die aus der Folge "Myxins Entführung", richtig?

      Logan Costello spielt auch wieder mit.
      Ist diese Figur komplett selbst von Oliver Döring erfunden oder nur seine große Rolle im Sinclair-Universum?
      Spoiler anzeigen
      Hatte mal gelesen, dass er ihn deshalb aus der Serie schrieb, damit sein Nachfolger sich nicht mit von ihm entworfenen Handlungen herum ärgern muss... :gruebel:


      Was mich etwas gestört hat war, dass im Hörspiel das Labyrinth nicht als Todeslabyrinth bezeichnet wird, sondern als Labyrinth des Schreckens...
      Wieso nennt man dann die Folge dann "Asmodinas Todeslabyrinth"?
    • Marco schrieb:

      @Mr Blonde

      Logan Costello ist aus den Romanen, also von Helmut Rellergerd erfunden.

      Aus der Serie geschrieben wurde er aber meines Erachtens nicht, er kommt später noch öfter vor.
      Danke! :hutheb:
      Was verwechsle ich da?

      Die Prophezeiung in Folge 1 ist glaub ich von Oliver Döring und wird deshalb vorher aufgelöst. Kann auch das gewesen sein.
      Dachte jedoch immer es hat was mit dem tot einer Figur zu tun... :denk:
      Hab irgendwo mal gelesen, dass er etwas rausschrieb bzw. beendet hat, damit sein Nachfolger nicht mit Altlasten arbeiten muss... :gruebel:
      Wenn ich nur wüsste wo das steht... :hirni:
    • Marco schrieb:

      @Mr Blonde

      Logan Costello ist aus den Romanen, also von Helmut Rellergerd erfunden.

      Aus der Serie geschrieben wurde er aber meines Erachtens nicht, er kommt später noch öfter vor.

      Spoiler anzeigen

      @Marco
      Jetzt ist mir beim hören von Folge 68 wieder eingefallen wer es war!
      Cass Garret ist von Oliver Döring erfunden und aus der Serie geschrieben worden um die Arbeit seines Nachfolgers zu erleichtern!
    • Marco schrieb:

      @Mr Blonde

      Logan Costello ist aus den Romanen, also von Helmut Rellergerd erfunden.

      Aus der Serie geschrieben wurde er aber meines Erachtens nicht, er kommt später noch öfter vor.
      Logan Costello war das führende Londoner Mafia-Oberhaupt und tief ins Immobilien-Geschäft verstrickt.
      Spoiler anzeigen
      Nachdem Costello einen Pakt mit Asmodina eingegangen war, sollte er Solo Morasso (Dr. Tod) beschatten und ihr dessen Pläne verraten. Seitdem hatte das Sinclair-Team mehrfach Auseinandersetzungen mit ihm. Später wurde er von Dracula II zum Vampir gemacht und schließlich von Karina getötet. [Band 135–1058]
    • Rotti schrieb:

      Marco schrieb:

      @Mr Blonde

      Logan Costello ist aus den Romanen, also von Helmut Rellergerd erfunden.

      Aus der Serie geschrieben wurde er aber meines Erachtens nicht, er kommt später noch öfter vor.
      Logan Costello war das führende Londoner Mafia-Oberhaupt und tief ins Immobilien-Geschäft verstrickt.
      Spoiler anzeigen
      Nachdem Costello einen Pakt mit Asmodina eingegangen war, sollte er Solo Morasso (Dr. Tod) beschatten und ihr dessen Pläne verraten. Seitdem hatte das Sinclair-Team mehrfach Auseinandersetzungen mit ihm. Später wurde er von Dracula II zum Vampir gemacht und schließlich von Karina getötet. [Band 135–1058]


      Warum Spoilerst du so??? ?( :wuetend3:
      Das wollt ich alles gar nicht wissen! :sad: :mauer:
    • Böse Absicht war das gerade bei Rotti ganz sicher nicht.
      Er kennt sich halt sehr gut mit den Stories aus, da ist das schnell mal passiert und man vergisst, dass andere vielleicht noch nicht so weit mit dem Hören oder auch Lesen sind.
      Ist mir auch schon passiert, dass ich Postings schon abgeschickt hatte mir hinterher erst aufgegangen ist: Hey, setz mal schnell noch nen Spoiler, bevor sich jemand beschwert! :aufgeregt: =)
    • Mr Blonde schrieb:

      Glenda und Jane gefangen in einem Labyrinth?
      Genial. Diese Zuckereien sind einfach so mit das beste was John Sinclair zu bieten hat!
      Mir war das schon fast ein bisschen zuviel Zickenkrieg, weiß nicht, ob man sich in einer solchen Gefahrensituation wirklich damit aufhalten würde, statt ganz schnell eine "Notgemeinschaft" einzugehen und gemeinsam alles zu versuchen, um aus dem Labyrinth herauszukommen.
      Auf jeden Fall macht das Trara der beiden Laune und bietet einen guten Kontrast zu den sonstigen Geschehnissen.
      Stimmlich sind die beiden sehr konträren Frauenfiguren halt auch perfekt besetzt gewesen!
      Asmodina in ihrer Apep-Schlangengestalt, sehr geil!
      Am besten fand ich dann ja beim Kampf mit ihr, wie John sich aus "alter Gewohnheit" das Hemd aufreißt, schon loslegt mit "Michael, Gabr..." und dann erschrocken abbricht, weil ihm ja einfällt, dass er ja Cara das Kreuz ausgeliehen hat, um den Nagel magisch "abzusichern".
      Und dann Asmodinas Worte: "Willst Du mich mit Deinen Brusthaaren vernichten?" :muhaha:
      Gute Mischung aus spannender Story und einer guten Prise Humor, so gefällt mir John Sinclair!
    • Agatha schrieb:

      Mr Blonde schrieb:

      Glenda und Jane gefangen in einem Labyrinth?
      Genial. Diese Zuckereien sind einfach so mit das beste was John Sinclair zu bieten hat!
      Mir war das schon fast ein bisschen zuviel Zickenkrieg, weiß nicht, ob man sich in einer solchen Gefahrensituation wirklich damit aufhalten würde, statt ganz schnell eine "Notgemeinschaft" einzugehen und gemeinsam alles zu versuchen, um aus dem Labyrinth herauszukommen.Auf jeden Fall macht das Trara der beiden Laune und bietet einen guten Kontrast zu den sonstigen Geschehnissen.
      Stimmlich sind die beiden sehr konträren Frauenfiguren halt auch perfekt besetzt gewesen!
      Asmodina in ihrer Apep-Schlangengestalt, sehr geil!
      Am besten fand ich dann ja beim Kampf mit ihr, wie John sich aus "alter Gewohnheit" das Hemd aufreißt, schon loslegt mit "Michael, Gabr..." und dann erschrocken abbricht, weil ihm ja einfällt, dass er ja Cara das Kreuz ausgeliehen hat, um den Nagel magisch "abzusichern".
      Und dann Asmodinas Worte: "Willst Du mich mit Deinen Brusthaaren vernichten?" :muhaha:
      Gute Mischung aus spannender Story und einer guten Prise Humor, so gefällt mir John Sinclair!

      Aber seien wir doch alle mal ehrlich:
      (Hast du ja so schon geschrieben)
      Sind das nicht alles Gründe, weshalb an John Sinclair Hört? :D
      Nimmt sich nicht zu ernst.
      Der Autor hat einfach spaß damit, wenns möglich is 8)