John Sinclair - 056 - Eine schaurige Warnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 056 - Eine schaurige Warnung

      John Sinclair 056.jpg
      Cover: John Sinclair 056

      Basiert auf Band 195 (29.03.1982) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 55 Minuten

      Inhalt:
      Die beiden Männer blickten erschreckt auf, als der teuflische Gnom das Verlies betrat.
      Obwohl ihnen der dünne Draht an den Hand- und Fußgelenken tief ins Fleisch schnitt,
      strampelten sie und versuchten so weit wie möglich von dem Dämon wegzukriechen. Doch
      für sie gab es kein Entkommen. Abrakim kannte kein Erbarmen.

      Erscheinungstermin:
      27.02.2010
    • Diese Folge gefällt mir wieder richtig gut!
      Schon allein weil Jochen Malmsheimer endlich wieder mit von der Partie ist!
      Er darf sogar den besten Satz in dem Hörspiel sagen:
      "Habt ihr auch schön in meinem Wald gefickt?!"
      Muss da jedes mal lachen! :totlach3:

      Insgesamt ist die Stimmung auch wieder schön düster.
      Diese Verwandelten Typen mit den Tentakeln aus dem Mund...
      Herrlich.
      Denk da immer an die guten alten John Carpenter Filme :applaus:

      Und Johns verhör war ebenfalls Klasse!
      "Soll ich Sir James von deinem Drogenproblem erzählen?" :green:
      Guter Weg einem Kollegen mitzuteilen, dass alles gespielt ist.
      Dumm nur wenn er aus Versehen ins Schwarze getroffen hätte. =)


      Dass so bald schon der Wolf erscheint, hat mich etwas überrascht.
      Dachte das dauert noch.
      Mal schauen. Vielleicht dauerte es auch nur bis man darüber mehr erfuhr... :denk:

      Zum Cover gibt es wenig zu sagen.
      Ist sehr gut.
      Skelette sahen schon immer mega aus.
      Hier hätte es jedoch cool ausgesehen das linke Skelett komplett über dem Coverdesign stehen zu lassen.
      :rolleyes:
    • In der Braun Fassung war das Finale
      Spoiler anzeigen
      mit Abrakim länger und wesentlich besser ( wahrscheinlich so wie in der Romanvorlage ) . Zwerg Abrakim wird dann kurz mal mit dem Kreuz abgefertigt. In der Teufelsuhr wars im Finale ähnlich ( neue Fassung). Stürzt Abrakim( bei TSB) nicht in so ein Säurebad, in der neuen Fassung kommt nur das Kreuz zum Einsatz. Deshalb hab ich Sinclair irgendwann nicht mehr gehört, weil alles immer aufs gleiche hinaus läuft!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Das Kreuz ist schon sehr Übermächtig.
      Da fragt man sich eher, warum er es immer erst anders probiert. :schulter:

      Hab immer gehofft, dass irgendwann mal was passiert, weshalb er es nicht mehr so oft benutzten kann.
      Cool wäre is zum Beispiel so:
      Dadurch dass John das Kreuz aktiviert beschwört er das absolut gute herauf, jedoch muss dafür irgendwo auf der Welt ein Ausgleich geschaffen werden und etwas sehr schlechtes passiert.

      Da ist dann John schon etwas vorsichtiger mit der Aktivierung.

      Vielleicht passiert das bzw erfährt sowas irgendwann mal...
    • Also ich finde hier die Edi 2000-Umsetzung doch besser, vielleicht vom schon angesprochenen Ende bei TSB mal abgesehen.
      Aber die TSB-Folge wartet mit einigem Gelabere auf, das wohl lustig sein sollte, das ich allerdings eher blöd fand.
      Muss sie nochmal hören, aber hab das so in Erinnerung.
      Die Edi 2000 kommt ohne aus, was hier witzig gemeint ist, funktioniert auch und ist nicht so übertrieben. :pfeifen:
      Die Geschichte selbst mag ich, sie ist ganz nett gruselig. Skelette, Säurebad, dämonischer Gnom, der "seinen" Wald schützen möchte, Tentakel-Monster :zwinker: , dazu der Handlungsstrang um die "Wölfin" :zwinker: - schön abwechslungsreich.
      Für mich eine "gutes Mittelfeld"-Folge.