John Sinclair - 054 - Ein schwarzer Tag in meinem Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 054 - Ein schwarzer Tag in meinem Leben

      John Sinclair 054.jpg
      Cover: John Sinclair 054

      Basiert auf Band 190 (22.02.1982) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 44 Minuten

      Inhalt:
      Nur Millimeter neben meinem Kopf splitterte der Holzboden auf. Ein Querschläger jaulte
      davon. Gegen eine Ohnmacht ankämpfend riss ich die Beretta herum. Undeutlich erkannte
      ich den Mann, der auf mich anlegte. Meine Finger waren bereits taub. Ich sah noch die
      Feuerblume, dann stürzte ich in eine tiefschwarze Leere.

      Erscheinungstermin:
      11.08.2009
    • Solide bis gute Folge.
      Hatte sie allerdings besser in Erinnerung.
      Der Titel deutet ja bereits an, dass etwas großes passiert.
      Warum damit nicht gespielt wurde verstehe ich nicht.
      Anfangs wollte man sich an John rechen und entweder Jane oder Nadine umbringen...
      Was wäre spannender gewesen, als beide in gefährliche Situationen zu bringen bei denen es tödlich enden könnte?
      Bis zum Schluss hätte man nicht gewusst wen es nun trifft. :schulter:
      Jedoch wird dies sofort verworfen und nur auf Nadine jagt gemacht.
      Schade. In meinen Augen verschenktes Potential.

      Das Ende ist traurig, wenn auch etwas cheesy.
    • Ganz vergessen zu erwähnen:
      Hiermit endet ja die Zeit von Wolfgang Pampel als Erzähler #2.
      Muss nachträglich nochmal sagen, dass er seine Sache sehr gut gemacht hat.
      Finde es fasst schade, dass seine Zeit so kurz war.
      Bin ehrlich gesagt kein großer Fan von Vertretungen.
      Da ich Joachim Kerzel als Erzähler mit Sinclair verbinde und dieser einfach wie die Faust aufs Auge zur Serie passt, kann ich mit leben.
      Ansonsten wäre ich für eine "Dauerbesetztung" von Wolfgang Pampel gewesen.
      Jedoch muss ich sagen ihn als Erzähler für die Classics zu besetzen fand ich damals toll.
      Wurde ja gemacht um die Classics von der Edition 2000 besser zu unterscheiden.
      Gute Lösung! So war es nicht ein "Danke für die 8 Folgen und tschüss" sondern man übertrug ihm eine andere Serie.
      Wie gesagt, schöne Lösung.
      Dass er dort ebenfalls nur 8 Folgen als Erzähler fungieren dürfte, konnte ja keiner ahnen. :sad:
      So klingen die Classics halt mittlerweile exakt wie die Mutterserie.
      Da fand ich zwei unterschiedliche Erzähler eine gute und bessere Lösung. :schulter: