John Sinclair - 051 - Mannequins mit Mörderaugen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 051 - Mannequins mit Mörderaugen

      John Sinclair 051.jpg
      Cover: John Sinclair 051

      Basiert auf Band 187 (01.02.1982) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 46 Minuten

      Inhalt:
      Als Suko und ich durch die geschäftigen Straßen New Yorks fuhren, machte sich ein ungutes
      Gefühl in mir breit. Das, was ich seit Monaten mit allen Mittel zu verhindern gesucht hatte,
      war nun eingetreten: Morasso hatte gesiegt. Seine Mordliga war vollzählig. Es stellte sich
      nicht mehr die Frage, ob er wieder zuschlagen würde, sondern wann, wo und in welchem
      Ausmaß. Mein Erzfeind war jetzt so mächtig wie nie zuvor, und zum ersten Mal beschlich
      mich ein leiser Zweifel – dass wir vielleicht nicht mehr in der Lage sein würden, unsere
      Gegner zu stoppen.
      Teil 1 von 2

      Erscheinungstermin:
      16.06.2009
    • Hach, dieser Titel ist einfach herrlich.
      Sowas gibt's nur beim guten Johnny! :thumbsup:

      Die Mordliga möchte Frankreich einnehmen und holt sich dafür die Models aus dem Fernsehen.
      Geiler Plan! :D
      Das mit den Särgen hat auch was, finde ich.
      Vor allem die Schießerei am Flughafen gibt mir (wie auch Suko) so ein nettes Dejavu^^

      Dass sie diesmal in den Fall eher zufällig reinrutschen ist ganz lustig.
      Vor allem das wie!
      Jane hat im Sinne von John und Suko gehandelt und ihnen Tickets für eine Modeschau in Frankreich besorgt.
      Komplett uneigennützig versteht sich. :spott:
      Johns gute Laune ist dann dementsprechend (wie gesagt) gut.
      Jane: "Jetzt komm schon John, sag doch auch mal was!"
      John: "Ich glaub mein Deo hat versagt."
      :rofl: :rofl: :rofl:

      Der Gag mit dem "bekannten Modedesigner" ist auch immer wieder gut, wenn auch der Gag ein bisschen verstaubt ist.
      Jason Dark hat auch mal wieder einen Auftritt als Aufpasser (?), darf aber wie gefühlt immer gleich wieder abkratzen :applaus:

      Der Cliffhanger ist solide.
      John reist Lady X noch schnell die Gasmaske vom Gesicht.
      Hoffen wir mal, dass das nicht nach hinten los geht... :whistling:
      "Ende des ersten Teils!"

      PS:
      Was ist eigentlich aus Marvin Mondo geworden bzw wo ist er? :denk:
      Hat man lange nicht mehr gehört...
    • Ja, der Mannequin-Zweiteiler hat was!

      Gleich zu Anfang gibt es nochmal die Info, dass die "Mordliga" jetzt vollständig ist. :sinclair: :biggrin:

      Die Episode am Flughafen ist sehr spannend gemacht, auch die Szenen mit dem Reporter, der sich leider "Opfer" ausgesucht hat, die den Spieß ganz fies rumdrehen, gefiel mir.

      Was mich aber schon ein bisschen nervt: Pamela Scott is doch nun echt ein totales Miststück, und man müsste ihr eigentlich die Verschlagenheit und Mordlust mittlerweile schon an den Augen ansehen :augenroll: , kann aber immer noch mit der "Ach, ich bin nur eine ganz normale, unschuldige Frau und das hier noch dazu meine erste Leiche! Buähhh! :cry: Nehmt Rücksicht auf mich!"-Masche alle täuschen.

      Die Tatsache, dass hier quasi fast das gesamte Sinclair-Team per Zufall! in das Komplott der Mordliga rutscht, ist schon ein bisschen weit hergeholt, aber bei JS darf das so sein, da fragt man halt eher weniger nach der Logik. =)
      Gut fand ich auch in Paris das: "Kuck mal, eine "Pandora"-Filiale!" :sabber2: - "Urgh, das wird teuer!" :wech:
      Wie aus dem echten Leben, ich kuck da selbst gern die Auslagen. :biggrin:
      Und der Satz mit dem Deo ist natürlich auch :thumbsup: !

      Klar, Jane sieht halt so super aus, dass sie die Modeschöpfer und Model-Scouts vor der Show sofort anhauen. ;) :pfeifen:

      Der Cliffhanger ist perfekt geraten, geschieht ja Pamela mehr als recht, dass sie auch das Gas einatmen muss. :hrhr:
      Werde demnächst den zweiten Teil mal wieder in Angriff nehmen.