John Sinclair - 050 - Zombies in Manhattan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 050 - Zombies in Manhattan



      Basiert auf Band 9 (21.12.1981) der John Sinclair Taschenbuchserie
      Laufzeit: 60 Minuten

      Inhalt:
      Der Anführer der Mord-Liga saß unruhig auf dem Beifahrersitz. Schon lange hatte er auf
      diesen Abend gewartet. Solo Morasso war ein Perfektionist und wollte bei Xorrons
      Wiedererweckung nichts dem Zufall überlassen. Bereits seit mehreren Nächten zog sich
      die Beschwörung nun schon hin. Doch heute Nacht würde es enden. Heute Nacht würde
      die Mord-Liga vollzählig werden!

      Erscheinungstermin:
      14.04.2009
    • Die Gestaltung des 50. Jubiläums gefällt mir immer wieder aufs neue.
      Das Cover sieht einfach super aus und dass es dann noch das Wechselbild gibt mit vorher / Bacher Effekt, einfach super! :thumbsup:
      Einzig die Bildergalerie ist etwas mau.
      Hätte mich gefreut, wenn alle vom Sinclair Team abgebildet worden wären, sogar diejenigen die nicht in der Folge sind.

      Sehr schöne und gute Folge!
      Und mit der 50. Folge endet eigentlich so eine Art 2. Phase:
      Die Gründung der Mordliga!
      24 Folgen und es gibt sie immer noch.
      Ich mag die Mordliga auch sehr gerne, allerdings war ich mit der 50 schon langsam an einem Punkt, an dem jemand neues kommen kann.
      Dafür dass der schwarze Tod auf 26 Folgen runtergekürzt würde, hat man hier die Mordliga etwas zu lange um Rennen.

      Der Anfang ist äußerst ungewohnt, allerdings eine willkommene Abwechslung!
      Hatte vergessen, dass dies in der Folge selber nochmal wichtig wird.
      Auch der Effekt das Massaker im Club von "außen" abspielen zu lassen gefällt.
      Aus irgendeinem Grund stört mich nur Dietmar Wunder.
      Keine Ahnung warum, aber hier denk ich dauernd an den Jungen Sinclair und nicht an Joe Barracuda. :schulter:
      Vorher störte es mich doch auch nie... :denk:
      Ansonsten top Unterhaltung.
      Xorrons Erweckung ist echt cool und der Sprecher passt super in die Rolle!
      Hab ich richtig gehört, dass er hier eher silbern und durchsichtig beschrieben, statt dem Grün wie er immer dargestellt wird? :gruebel:
      Für mich bleibt er Grün.
      Xorron ist zumindest eine gute Ergänzung in der Serie.
      Fällt (zum Glück) gar nicht auf, dass die Folge eine ganze Stunde dauert!
      Passend zum Jubiläum!

      Interessant ist auch das Booklet.
      Hier wurden ja damals auch die Sinclair Classics angekündigt.
      Und Oliver Döring klang zu diesem Zeitpunkt (2009) noch sehr motiviert.
      Auf die weiteren 50. Folgen.
      Wer hätte gedacht, dass in den darauffolgenden 3 Jahren und 20 Folgen später Schluss sein würde...
    • Ich hab die reguläre CD gekauft.
      Das Hologramm ist echt cool.
      Auf der CD selber finde ich es schade, dass nicht das oben abgebildete Cover für das Booklet genommen wurde.
      Ist ja nur beim Download klassisch.
      Jedoch die Idee mit Schuber und Hologramm-Scheibe gerne öfter bei Jubi-Folgen!

      edition2000-050.jpg33f0fd47960c3617.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr Blonde ()

    • Die Bonus DVD ist natürlich auch noch ein cooles Schmankerl!

      Sogar mit Bonus-Hörbuch!
      "Die Rückkehr des schwarzen Tods"...
      Hoffe ja immer noch, dass dieses Buch/Hörbuch noch irgendwann als Hörspiel vertont in die Edition 2000 aufgenommen wird.
      So als Jubiläumsfolge könnte es möglich sein. Evtl Folge 300?

      Bin ich da alleine oder gibt es mehr, die diese Hoffnung haben? :gruebel:
    • Ich hab hier gestern bei einer lästigen Tätigkeit reingehört. Irgendwie war mir mal wieder nach dem Döring-Sinclair und ich war ja schon vor der 50 ausgestiegen und habe nur vereinzelt gehört, weil mir die Groschengrusel-Dramaturgie zu fad wurde. Aber mit dem Abstand der Jahre steht der Zähler da wieder auf null, und ich muss sagen, ich hatte viel Spaß mit dieser Folge. Klar, das ist Trash, aber durch Döring eben Edel-Trash.

      Ich habe ja auch in ein paar der neueren Folgen gehört, aber für mich ist das überhaupt kein Vergleich. Diese Pointiertheit, diese hundertprozentig durchkomponierte Dramaturgie, vor allem auch diese augenzwinkernde Brechung des Trash-Formats, das hat Döring schon genial hinbekommen. Im Vergleich dazu klingt der aktuelle Sinclair wie Kreisliga, sorry.
    • Mr Blonde schrieb:

      Die Bonus DVD ist natürlich auch noch ein cooles Schmankerl!

      Sogar mit Bonus-Hörbuch!
      "Die Rückkehr des schwarzen Tods"...
      Hoffe ja immer noch, dass dieses Buch/Hörbuch noch irgendwann als Hörspiel vertont in die Edition 2000 aufgenommen wird.
      So als Jubiläumsfolge könnte es möglich sein. Evtl Folge 300?

      Bin ich da alleine oder gibt es mehr, die diese Hoffnung haben? :gruebel:
      ...und ihr könnt es mir glauben oder es auch sein lassen.
      Durch Zufall habe ich das Hörbuch gerade wieder gefunden und dabei ist mir bewusst geworden, dass ich es noch nicht gehört habe; 14! Jahre später :kopffass:
      Liegt bzw. lag wahrscheinlich an meiner gepflegten Abneigung ggü. Hörbüchern.
      Aber das inszenierte Teil - habe gerade ein paar Minuten gehört - scheint ja ganz cool zu sein.
    • City_Uhu schrieb:

      Mich hat immer gestört und stört es stört mich noch heute, dass man den Titel verändert hat.

      Es heißt halt nun mal Ghouls in Manhattan im Original, Punkt.
      =) =) du hast gut Nerven. Als ob es bei dieser Serie nur (Ver)änderung der Titel gäbe, und hier währe es der einzige Fall :kopffass: . Sorry aber das mußte raus :winke: .