John Sinclair - 049 - Ich jagte "Jack the Ripper"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 049 - Ich jagte "Jack the Ripper"

      John Sinclair 049.jpg
      Cover: John Sinclair 049


      Basiert auf Band 2 (18.05.1981) der John Sinclair Taschenbuchserie und Band 182 (28.12.1981) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 46 Minuten

      Inhalt:
      Der Mann, der den kleinen Wohnraum betrat, trug auf seinen Armen eine entsetzlich
      zugerichtete Leiche. Bei jedem seiner Schritte baumelten die leblos nach unten hängenden
      Arme und Beine der Toten hin und her. Vor einem Gemälde blieb der Unheimliche stehen,
      bückte sich und legte den Leichnam vorsichtig auf die schwarz gestrichenen Holzbohlen...

      Erscheinungstermin:
      14.04.2009
    • Da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen:

      Basiert auf Band 2 (18.05.1981) der John Sinclair Taschenbuchserie und Band 182 (28.12.1981) der John Sinclair Romanserie


      Die Handlung mit Suko wurde Taschenbuch 2 entnommen, folglich müsste obiges stehen.
      Ganz vergessen :hirni:
      Kann gerne ausgetauscht werden, falls gewollt :]
    • Der Fall ist cool gemacht und der Aufhänger einfach spitze!
      Der Fakt, dass der Abteilung wieder jeder im Rücken liegt und John seinen Erfolg aus den vorherigen Folgen nicht angeben kann, gefällt mir.
      Verknüpfung hergestellt und eine Motivation für John.
      Wobei es mal interessant wäre, wenn die Abteilung mal schließen muss.
      Vielleicht passiert das mal in den Romanen, kann aber auch sein, dass das alles von Döring erfunden ist.
      "Jack the Ripper" passt perfekt zu Sinclair.
      Schön, dass Will mal wieder vorbei schaut.
      Zur Abwechslung in England.
      Spoiler anzeigen
      Ernie Shane ist einfach krank. Schon wieder einer der sich selbst opfert um seinem Meister zu dienen.
      Dass Jane bereits in den Fall verwickelt ist, hab ich ganz vergessen.
      Sukos kleiner Ausflug stammt ja aus dem "Der goldene Buddha".
      Anscheinend war der Rest des Romans nicht wichtig oder sogar schlecht.
      Finde ich eine gute Entscheidung.

      Dass am Ende die wärmenden letzten Worte zum Schluss durch den Ripper unterbrochen werden, gefällt mir besonders gut.
      Wenn John nur wüsste aus was die Rache besteht...


      PS:
      Johns Abstecher in den "Club" hätte ich fast vergessen!
      Heute ist er dienstlich hier... ;) :hoho:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr Blonde ()