John Sinclair - 046 - Myxins Entführung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 046 - Myxins Entführung

      John Sinclair 046.jpg
      Cover: John Sinclair 046

      Basiert auf Band 156 (29.06.1981) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 47 Minuten

      Inhalt:
      Ewigkeiten schienen zwischen Myxins Geburt und der Gegenwart zu liegen. Eine
      Zeitspanne, die ein Mensch nicht erfassen konnte. Auf der Suche nach seinen alten Kräften
      hatte sich der Magier auf einen gefährlichen Pfad begeben. Zusammengekrümmt hockte er
      am Boden, sandte seinen Geist aus, um die Barrieren von Raum und Zeit zu durchbrechen.
      Myxin aktivierte alle seine Kräfte und stieß in Bereiche vor, in die er sich bisher nicht gewagt
      hatte.

      Erscheinungstermin:
      15.07.2008
    • Aus dieser Folge werde ich nicht ganz schlau...
      Was passiert eigentlich?
      Streng genommen nix.
      Wobei sie es trotzdem schafft besser als "Die Eisvampire" zu sein.
      Trotzdem gehört sie definitiv zu den unteren Folgen.

      Spoiler anzeigen
      Bis auf den Anfang der Folge kann man sich diese theoretisch komplett sparen.
      John betrügt Jane.
      Wow. Das hat mich damals echt aus den Socken gerissen.
      Wie er später versucht das Gespräch mit Jane zu meiden ist echt gut gemacht.
      Anfangs nimmt er es aber für meine Verhältnisse etwas zu gelassen.

      Die Diskussion mit Nadine wirkt dafür allerdings etwas komisch, mit Ihrer Erklärung was gestern Nacht passiert ist.
      Bei Dorian Hunter wäre das anders und besser gelöst worden.
      Ansonsten... Myxin wird entführt und sofort von John gerettet.
      Das wars.
      Wirklich.
      Myxin wird entführt, Kara holt John zu den Steinen und dieser Rettet Myxin von dort wieder :dumm:
      Gefühlt ist das die Handlung von 15 Minuten aber nein: Es sind ganze 47!

      Es gibt noch eine erste Erwähnung der großen alten.
      Als ich sie das erste mal hörte dachte ich noch an Lovecraft und eine Art Hommage, aber mit der Veröffentlichung der Folge 126 weiß ich, dass da etwas mehr dahinter steckt bzw. stecken wird.
      Ganz schön langes Foreshadowing :thumbup:
    • Agatha schrieb:

      Evil schrieb:

      Myxin war doch grün im Gesicht oder?
      War der nicht eigentlich am ganzen Körper grün?Okay, man sieht ihn ja nie nackig auf einem Cover :zwinker: , aber ich hab das immer so verstanden, dass das ganze Kerlchen grün ist. =)
      (Btw: "Myxin" wäre ein guter Name für einen Frosch... :frog: :biggrin: )
      Das ist natürlich richtig,er war am gesamten Körper grün(Kopfkino aus =) )
    • @ Agatha und Rotti, ich werde das nächste Mal, wenn jemand grün ( oder auch in einer anderen Farbe) im Gesicht ist, dazu schreiben, dass auch der Rest von der jeweiligen Person grün ( oder andere Farbe) ist, um keine Missverständnisse hervorzubringen. :hutheb:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Was passiert eigentlich?
      Myxin wird entführt! 8) Muß die auch mal wieder hören.Myxin war doch grün im Gesicht oder?
      Da hat der Zeichner ( mal wieder )geschlampt.
      Das hab ich nach Folge 43 verdient! =)

      Und dass die Figuren oft anders ausschauen ist ebenfalls etwas das mich stört.

      Ist jemanden eigentlich auch aufgefallen, dass die Todesengel exakt die gleichen wie auf der Folge 27 "Asmodinas Todesengel" sind? :denk:
    • Mr Blonde schrieb:

      Ist jemanden eigentlich auch aufgefallen, dass die Todesengel exakt die gleichen wie auf der Folge 27 "Asmodinas Todesengel" sind?
      Ja, die sehen sich schon extrem ähnlich!
      Vielleicht soll es davon nur eine "Ausführung" geben, also wie Klone?
      Alle groß, schlank, lange, rote Haare, harte Gesichter.
      Wird eigentlich irgendwo mal gesagt, wie die entstanden sind?
    • Habe die Folge nach sehr langer Zeit auch mal wieder gehört.
      Stimmt, so wahnsinnig viel passieren tut hier nicht, aber ich fand das andererseits auch nicht störend oder sehr gravierend. :)
      Es ist eine Art "Übergangsfolge".
      Man bekommt halt mit, dass sich Johns und Nadines Verhältnis intensiviert hat (um es mal so zu nennen :pfeifen: ), das regelrechte "Meiden" von Jane wirkt allerdings aufgesetzt und ungeschickt, soll aber wohl nur zeigeen, wie peinlich John die Sache ist.
      Wäre ich Jane gewesen, hätte mich das mit Sicherheit misstrauisch gemacht, denn eigentlich hatte sie ja nicht wirklich einen Grund, etwas zu vermuten. :zwinker:
      Karas unverhoffter Besuch im Hotelzimmer war in dem Zusammenhang auch gut!
      "Ist das Jane Collins?"
      "Äh, nein...!" *stammel* :lach2:

      Ansonsten ist die "Mordliga" mal wieder aktiv und bringt nicht sehr viel zustande. :zwinker:
      Solo Morasso bildet sich ein, er könne mit Asmodina auf "Augenhöhe" verhandeln und muss lernen, dass sie darüber etwas anders denkt... :pinch:
      Und John rettet auch hier mal wieder sein Kreuz. :pfeifen:

      Durchschnittliche, aber durchaus hörbare Story mit bewährten Sprecher/Innen.
      Ich freue mich ja immer, wenn ich Susanna Bonasewicz mal in einer anderen als ihrer "Dauerrolle" ( :hex1: ) höre! :thumbup: