John Sinclair - 045 - Die Teufelsuhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 045 - Die Teufelsuhr

      John Sinclair 045.jpg
      Cover: John Sinclair 045

      Basiert auf Band 155 (22.06.1981) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 56 Minuten

      Inhalt:
      Die Männer verrichteten schweigend ihre schreckliche Arbeit. Es kam, wie sie es vorgesehen
      hatten: Die Leute im Dorf akzeptierten das frühe Ableben ihres Pfarrers. Die Zeit deckte den
      Mantel des Vergessens über alles. Bald wußte niemand mehr von der Existenz der Gräber.
      Doch sie existierten. Und mit ihnen ein grauenvoller Fluch, der sich über 100 Jahre später
      erfüllen sollte.

      Erscheinungstermin:
      15.07.2008
    • Die "Teufelsuhr" war und ist eine meiner Lieblingsfolgen.
      Eigentlich geht es um die Verlobungsfeier von Johns ehemaliger Flamme Nadine auf einem alten Landsitz, nur sind dummerweise auch ein paar ungeladene Gäste da, auf die man absolut hätte verzichten können. :pinch:
      Eine vom Teufel besessene Uhr und die Opfer eigentlich schon lange vergessener Kindermorde mischen die Gesellschaft richtig auf!
      Das ergibt Horror vom Feinsten! :thumbup:
    • Die Folge ist gut, auch wenn der Prolog etwas gehetzt wirkt.
      Spoiler anzeigen
      Die Story ist echt gut, nur fällt der Gruselfaktor bei den Kindern etwas flach.

      Ansonsten hat die Folge eine besondere Person zu bieten:
      Nadine Berger!
      Eingeladen auf Ihrer Verlobungsfeier ist das Setting einer Klasischen Horror Gesichte so gut wie perfekt.
      Das treffen auf Marion am Anfang ist auch herrlich: "Ich hoffe nur, dass es heute nicht mehr schneit."^^
      Dass Nadines verlobter nicht gut auf John zu sprechen ist, wundert mich gar nicht.
      Allerdings dürfte er sich in 55 Folgen damit abfinden XD
      Die Chemie zwischen Nadine und John ist ganz hervorragend und die schmollende Jane ist mal wieder das beste!
      In welcher Classic taucht Nadine eigentlich auf?
      Hatte ganz vergessen woher John sie kennt und war überrascht, dass sie mit Dr. Tod zu tun hatte.

      Das Ende finde ich besonders für John Sinclair.
      Er rettet zwar die Menschen und doch gibt es Verluste.
      Marion wird verrückt. Ja, die Wandlung ist etwas extrem schnell, aber sonst finde ich diese Entwicklung eine "erfreute" Abwechslung.

    • Mr Blonde schrieb:

      In welcher Classic taucht Nadine eigentlich auf?
      Die ist bei "Dr Tods Höllenfahrt" mit dabei.
      Da darf Bill sie doch bei einer Filmpremiere (oder sowas in der Art, ich bin beim Classics- Durchhören noch nicht wieder da angekommen, aber bald ;) ) interviewen und hat John im Schlepp, der sofort total begeistert :sabber: von ihr ist! =)
    • Diese Folgen ist wirklich eine der schlechtesten überhaupt...

      ...um sie morgens um vier Uhr beim Laufen zu hören. Da kommt streckenweise echt heftiges Unbehagen auf.

      Und entgegen @Evil ´s Meinung finde ich gerade das Finale großartig. Gerade wie Marion abdreht. Genial!
    • Securitate schrieb:

      Und entgegen @Evil ´s Meinung finde ich gerade das Finale großartig. Gerade wie Marion abdreht. Genial!
      Ja, ich hab da auch am Finale gar nix auszusetzen. :schulter:
      Allerdings mag ich hier die TSB-Fassung mindestens genauso gern, wenn nicht einen Ticken lieber.
      Ich finde z.B. die mörderischen Geister-Kids da einfach noch gruseliger... :hrhr:
    • Agatha schrieb:

      [...] Allerdings mag ich hier die TSB-Fassung mindestens genauso gern, wenn nicht einen Ticken lieber. [...]
      Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die TSB gerade nicht im Ohr habe. Aber gutes Stichwort.
      Für morgen früh lade ich mir jetzt mal die drei Klassiker auf den Player.

      1. Die Teufelsuhr
      2. Blutiger Halloween
      3. Die Blutorgel - Die beste TSB-Folge überhaupt (Jammerschade, dass sie nie von Olli gekommen ist. - Mein größter Traum, dass sie doch noch mal kommt. Wenngleich ich nicht glaube, dass es Dennis ordentlich gemacht bekommen würde)
    • Agatha schrieb:

      Securitate schrieb:

      Die Blutorgel - Die beste TSB-Folge überhaupt
      Danke für den Tipp, die müsste in MoAs' Beständen sein!
      Da bin ich mir aber sowas von sicher, dass ER sie hat und freue mich auf Feedback. - "Ich will spielen, spiiielen, spiiieleeen."

      Captain Harlock schrieb:

      Der Leichenbrunnen 23 hat mir auch sehr gut gefallen und hat auch noch eines der schönsten Cover überhaupt.
      "Fehlt" mir auch gerade im Ohr und kommt mit auf den Player. - Danke, für den Hinweis.
    • Nach langem mal wieder eine Anspielung an die Classics.

      Macht echt Spaß die Folgen mit dem fertigen Prequel zusammen zu hören!
      Ab sofort wird das immer gemacht.

      Eine nachträgliche Verknüpfung ist Nadines Freund, gesprochen von Dietmar Wunder.
      Stört mich komischerweise bis jetzt gar nicht, wenn er auftaucht.
      (SE2 evtl, weil er da die zweite Stimme ist und er davor noch Sinclair war)

      Für mich wirkt es dadurch einfach so, dass Nadine Ihren Freund aufgrund seiner Ähnlichkeit mit John heiraten will, was dem Ende und der Folge danach besonders zugute kommt.
      Sie ist enttäuscht von ihm und fühlt sich zum echten John noch mehr hingezogen.
      Zumindest kam es mir aktuell beim hören so vor...
      Stehe ich da alleine da?

      Bin ich der einzige der einen neuen Durchlauf aufgrund der Classics macht?
    • Mr Blonde schrieb:

      Für mich wirkt es dadurch einfach so, dass Nadine Ihren Freund aufgrund seiner Ähnlichkeit mit John heiraten will, was dem Ende und der Folge danach besonders zugute kommt.
      Sie ist enttäuscht von ihm und fühlt sich zum echten John noch mehr hingezogen.
      Doch, so hab ich das auch immer verstanden.
      Zumal ja ihr Verlobter keine sonderlich gute Figur macht, John aber schon - wie meistens. ;)