John Sinclair - 044 - Das Elixier des Teufels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 044 - Das Elixier des Teufels

      John Sinclair 044.jpg
      Cover: John Sinclair 044

      Basiert auf Band 148 (04.05.1981) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 54 Minuten

      Inhalt:
      Dr. Tod und die restlichen Mitglieder der Mordliga planen während einer Konferenz des
      Schreckens die Befreiung von Lady X aus dem Gefängnistrakt im Yard Gebäude. Jane Collins
      lässt sich getarnt in die Gefängniszelle schmuggeln, um Lady X und ihre Zellengenossin
      Viola Mandini zu überwachen. Dr. Tod gelingt es durch Erpressung der Zellenaufseherin, das
      Elixier des Teufels zu Lady X in die Zelle zu schmuggeln. Jane muss unter Zwang von dem
      Trank trinken und auch Lady X und Viola trinken davon und fallen in eine todesähnliche
      Starre. Der Start für Dr. Tods raffinierten Befreiungsplan!
      Teil 2 von 2

      Erscheinungstermin:
      13.05.2008
    • Teil 2 ist ein solider Abschluss und im Vergleich zum ersten (welcher Horror lastig war), äußerst Actionreich!
      Insgesamt gefällt mir Teil 1 allerdings besser.

      Spoiler anzeigen

      Die Idee mit dem Elixir Pamela Scott für tot erscheinen zu lassen, finde ich immer noch einen sehr guten Plan und auch toll umgesetzt. Der Hass von Jane ist auch nachvollziehbar (wenn auch gespielt), trotzdem ist es nachvollziehbar, dass Pamela Jane mit in den Tod nehmen will!

      Der Fakt, dass Sir Powell nichts davon John erzählt fand ich schon immer eine interessante Entscheidung, die aber leider keinerlei Reaktion bei John auslöst bzw Konsequenzen hat...
      Hab immer gehofft, dass es da irgendeine Art von Konfliktpotential geben wird... :schulter:

      Ab hier wird's etwas unlogisch für mein Empfinden.
      Jane mit der Dämonenpeitsche zu erwischen birgt ein Risiko.
      Verstanden.
      Warum Haut man dann nicht als erstes auf Lady X ein? :denk:
      1. Wäre somit ihr Bann gebrochen oder evtl. tot. In beiden Fällen bekommt die Mordliga sie nicht zurück.
      2. Würde man Jane nicht in Lebensgefahr bringen.

      Und dass Tokata einfach geht ist halt wieder diese Unlogik, welche der Bösewicht an den Tag legt, wenn er den Helden in der Zange hat.
      (Für die Wütende Tokata Szene wär ich gern im Studio gewesen^^ )
    • Hätte ich fast vergessen:
      1. Gab es schon wieder kein Intro
      (Anscheinend bekamen das eine Zeit lang nur die ersten Teile eines Mehrteilers)

      2. Ein weiterer meiner lieblings-Gags:
      Lady X: "Wichser!"
      Suko: "Nanana, sowas sagt man nicht in einem Hörspiel!" :spott: