John Sinclair - 043 - Ich flog in die Todeswolke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 043 - Ich flog in die Todeswolke

      John Sinclair 043.jpg
      Cover: John Sinclair 043

      Basiert auf Band 147 (27.04.1981) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 48 Minuten

      Inhalt:
      Johns Einsatzkoffer wird im Auftrag von Dr. Tod geklaut. John verfolgt die Diebe und
      besteigt mit ihnen zusammen ein Flugzeug nach New York. Während des Fluges gerät die
      Maschine in den Todesnebel. Inzwischen schafft es Suko, Lady X gefangen zu nehmen...
      Teil 1 von 2

      Erscheinungstermin:
      07.04.2008
    • Ich liebe diesen Titel einfach, geht es nur mir so?
      Und dann noch das Cover dazu... :thumbup:
      Ist bei euch auch durch das Bild ein schwarzer Strich? :gruebel:

      Der Inhalt selbst ist auch wieder äußerst spannend!
      Das Thema ist einfach so beklemmend!
      Spoiler anzeigen

      Aus Flugzeugen zu fliehen ist, sagen wir mal ungünstig, es aber zu müssen weil ein Nebel einen sonst zersetzt.
      :wech:

      Wie der Nebel die Passagiere auflöst. Ekelhaft.
      Beklemmung durch und durch.
      Perfekte Umsetzung!
      Was mich jedes mal frustriert ist, wenn der Copilot die Nerven verliert.
      Aber nicht aufgrund der Dummheit ala "Wir teilen uns auf den Mörder zu suchen" sondern weils eigentlich nachvollziehbar ist.
      Dem gehen einfach die Nerven durch, obwohl er fünf Schritte von Rettung entfernt ist.

      Streng genommen ist der Plan der Mordliga natürlich totaler Schwachsinn.
      Koffer klauen ja, aber unnötig verkomplizieren um diesen dann unschädlich zu machen??
      Einfach Dynamit rein, bumm und weg ist er... :schulter:
      Allerdings hätten wir dann nicht so eine coole Folge, so there's that =)

      Die Nebenfiguren gehören auch mit zu den besten der Serie.
      Angefangen bei den Verbrechern.
      Klischeehaft, aber unterhaltsam.
      Mir tut immer der leid, der gefühlt hineingezogen wurde. :sad:
      Absolutes Highlight natürlich wieder der Taxifahrer.
      Gold!
      Dank ihm hat das Sinclair-Team ja auch Lady X. :)

      Der "Cliffhanger" ist auch so typisch John Sinclair! :thumbsup:
    • Mr Blonde schrieb:

      Ich liebe diesen Titel einfach, geht es nur mir so?
      Ja, der ist so absolut reißerisch! :thumbsup:
      Todeswolken sind immer für was Schaurig-Schönes gut :hrhr: , zumindest in Horrorgeschichten, ansonsten können wir sicher alle bestens auf welche verzichten. :pfeifen:
      Ich mag diesen Zweiteiler auch, sehe aber die Sache mit dem Koffer genau wie Du, ist extrem umständlich, so vorzugehen. :zwinker:

      Spoiler anzeigen
      Lady X eigentlich übel verletzt, aber wird beim Verhör richtig rangenommen trotzdem :pinch: , die ist hart im Nehmen, denke ich da immer.
      Und die Angestellte, die man mit ihrem Kind erpresst - schlimmer geht es ja für eine Mutter nicht, da würde man doch alles tun, damit ihm nichts passiert....



      Mr Blonde schrieb:

      Ist bei euch auch durch das Bild ein schwarzer Strich? :gruebel:
      Ja, mein Cover hat den auch. :zustimm:
    • Was mir an solchen Titeln immer gefällt ist dieses "Ich flog in die Todeswolke", "Ich jagte Jack-the-Ripper", "Der Ghoul, der meinen Tod bestellte" oder "Als der Schatten mich jagte" :thumbsup:
      Letzteres könnte von mir erdacht sein um ein "mich" unterzubringen... :whistling:

      Mit dem schwarzen Strich wird man dann wohl sehr leicht die Erstauflage erkennen! =)
    • Oder ICH stoß das Tor zur Hölle auf, WAS GANZ FRECH GEKLAUT WAR ( wie so einiges andere auch).
      Die Todeswolke war ganz ok. Ich weiß gar nicht mehr, was da genau passierte.
      Hab sie mal vor paar Jahren noch mal gehört. Ein Fehlkauf wars jedoch nicht! Endete eben wieder in nem Cliffhanger, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.

      Des war auch ne tolle Folge: ICH jagte Mr Blonde. =)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • John flog in die Todeswolke
      Stimmt, jetzt wo du es sagst, der flog in so ne Todeswolke, gell... :dumm:
      "Ich jagte Mr Blonde" trau ich mir immer net anzuhören.
      Einzige Folge die ich immer überspringe!
      Ist aber die Beste von den 10.000 Folgen, die es bis heute gab. =)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Hab sie mal vor paar Jahren noch mal gehört. Ein Fehlkauf wars jedoch nicht! Endete eben wieder in nem Cliffhanger, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.
      Äh, ja, weil es halt Teil 1 eines Zweiteilers ist, steht aber hinten auch drauf. ;) =)
      Hör auch mal den zweiten "Das Elixier des Teufels", zusammen sind die richtig gut. Finde ich zumindest!