John Sinclair - 041 - Die Schöne aus dem Totenreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 041 - Die Schöne aus dem Totenreich

      John Sinclair 041.jpg
      Cover: John Sinclair 041

      Basiert auf Band 143 (30.03.1981) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 52 Minuten

      Inhalt:
      John und Suko stellen das magische Blut der Fariac Cosmetics sicher, als der Geisterjäger
      plötzlich verschwindet. Währenddessen beschwört Myxin einen alten Zauber und holt Haro,
      den Boten der Götter, zurück in diese Welt. Doch etwas geht schief und so muß Kara, die
      Schöne aus dem Totenreich, John Sinclair um Hilfe bitten. Für den Sohn des Lichts beginnt
      ein nervenaufreibendes Abenteuer.

      Erscheinungstermin:
      11.12.2007
    • Wunderbarer Titel und das Cover gefällt mir auch sehr gut, auch wenn es Mal wieder nicht zu 100% zum Inhalt passt.
      Schade, dass das "C" von Sinclair den Kopf des vermummten verdeckt.
      Warum Lübbe nie das Cover über den Schriftzug gegen lässt Werd ich nicht verstehen und finde es schade...

      Das erwecken von Haro ist eindrucksvoll gemacht und der Einsatz des Intros perfekt gesetzt!
      Juchhu, das Intro ist wieder da! :juhu:

      Es geht bei Fariak Kosmetik weiter, was mir sehr gefällt, da dadurch wieder Mal eine Verknüpfung der Handlung von statten geht :daumenhoch:
      Das anhalten der Zeit durch Kara war ebenfalls gut, da man fast denkt (zumindest ich) ob jetzt Suko auch noch durch das Mosaik gereist ist :roll:
      Könnte es sein, dass hier auch Band 142 vertont wurde? :gruebel: (Fariak und Sukos Handlung)
      Wenn dem so ist, würde ich es oben noch ergänzen.

      Ab hier teilt sich die Folge auf.

      Sukos Handlung mit Tokata und den Blutkonserven ist der Actionlastige Teil, aber dennoch sehr unterhaltsam.


      Johns Part dagegen geht eher in Richtung Horror.
      Dass Kara sie Stimme aus SE2 (& SE0) ist, fiel mir erst kurz bevor Kara es erwähnt auf =)
      Nun zu Haro:
      Spoiler anzeigen
      Sein tot kam echt überraschend. Vor allem wusste man erst nicht wen es getroffen hat.
      Top umgesetzt.

      Beim Finale im Haus der Seelen muss ich jedes mal an "Tanz der Teufel 2" denken. :blink2:
      Der Druide sieht für mich auch so aus wie im Film :P

      Somit wieder eine starke Folge der Edition 2000! :thumbsup:

      Folge 75:
      Spoiler anzeigen
      Als Myxin Haro mit John bekannt macht, betohnt dieser sein "Du?" so...
      Ist das bereits eine Anspielung auf John Reise zum Untergang Atlantis?
      Trifft er da nicht wieder auf Haro (& Kara) und dieser erkennt ihn jetzt? :denk:
    • Beim Finale im Haus der Seelen muss ich jedes mal an "Tanz der Teufel 2" denken.
      Der Druide sieht für mich auch so aus wie im Film
      In Tanz der Teufel 2 kommt aber kein Druide. Meinst du Army of Darkness, da iser dabei.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Beim Finale im Haus der Seelen muss ich jedes mal an "Tanz der Teufel 2" denken.
      Der Druide sieht für mich auch so aus wie im Film
      In Tanz der Teufel 2 kommt aber kein Druide. Meinst du Army of Darkness, da iser dabei.
      Ich beziehe mich da auf das personifizierte Böse.
      Das "Baummonster".
      Oder auch das bei "Ash vs. Evil Dead".
    • Habe die Nr 41 mittlerweile auch gehört.
      Den Actionteil hat hier ja vor allem Suko, aber das ist etwas, was mich nicht stört, finde es gerade gut, wenn diesebzüglich etwas "Abwechslung" herrscht.
      Und Karsten Gausche darf als "Tokata" wieder ordentlich grunzen und brüllen, der muss ja nie Text ablesen. =)
      John begegnet Myxin, Haro und Cara, tragisch, dass letztere beiden 10.000 Jahre getrennt waren :cry: - und dann wird auch jetzt nicht mehr viel aus dem Wiedersehen! :(
      Smith wäre an seinem Schicksal wirklich selbst schuld gewesen, Suko warnt ihn ja oft genug! :augenroll: :pfeifen:
      Was ich hier irritierend fand, war die ständige Verwendung des Wortes "Blutgefäße", da muss man doch unwillkürlich an die im Körper denken. ;)
      Ich hätte hier immer nur "Blutbehälter" oder meinetwegen auch "Blutkonserven" verwendet, wenn ich für das Skript verantwortlich gewesen wäre, egal, was da in der Vorlage stand.
      Aber die Folge ist ja auch ansonsten ganz schön Blut-"lastig",es gibt schließlich noch das ganze Dämonenblut, was überall hervorquillt! :pinch:
      Mir persönlich ist hier sozusagen zum ersten Mal ein "Todesengel" begegnet, dass es die im Sinclair-Universum gibt, wusste ich bisher nur durch die Comedy.
      Unterhaltsame Folge, gutes Mittelfeld.