John Sinclair - 040 - Mein Todesurteil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 040 - Mein Todesurteil

      John Sinclair 040.jpg
      Cover: John Sinclair 040

      Basiert auf Band 141 (16.03.1981) der John Sinclair Romane
      Laufzeit: 54 Minuten

      Inhalt:
      Der Vampir hockte in seinem offenen Sarg! Er starrte auf die Treppe, über die sein Todfeind
      in den Keller stolperte. Karel Marek! Er war vom Haß auf den Vampir-Grafen besessen. Und
      er hatte seinem Vater ein Versprechen gegeben. Er wollte den Vampir Fariac töten! Nur
      deshalb hatte ihm sein Vater kurz vor dem Tode den Eichenpflock vererbt, der das Herz des
      Vampirs durchbohren sollte. Gemeinsam mit John Sinclair, dem Mann aus der Zukunft,
      hatten sie eine Falle für den Vampir gebaut, und der war voll hineingetappt.
      Teil 3 von 3

      Erscheinungstermin:
      14.08.2007
    • Und nun der Krönende Abschluss! :freu2:
      Die Tatsache, dass man in der Vergangenheit nichts ändern kann sondern alles so bleibt wie es ist finde ich sehr gut!
      Sonst würde alles unnötig kompliziert werden und außerdem stimmt es mit meiner Denkweise was Zeitreisen angeht überein :zwinker:
      (Zurück in die Zukunft ist trotzdem mein absoluter Lieblingsfilm^^)
      Mal schauen wie oft John in Zukunft (bzw. Vergangenheit) noch mit in die Weltgeschichte verwickelt ist. :thumbup:

      Die Storyline auf der Burg ist auch top.
      Wobei der Gag mit dem Papst seit einiger Zeit nicht mehr so gut funktioniert...
      Ich kann Jane absolut verstehen. XD

      John reist ins Jahr 1649 und hier sagt Graf Fariak, dass er 350 Jahre warten musste. Da dann 1999 sein müsste wage ich zu behaupten, dass etwas abgerundet wurde und wir uns jedoch noch immer am Anfang des Jahrtausends befinden.
      So viel Zeit kann also seit Folge 1 gar nicht verstrichen sein. :denk:

      Die Verknüpfung zur ersten Folge ist auch jedes mal wieder super!
      Antworten auf Fragen, die ich gar nicht wusste dass ich sie habe =)
      Soweit ich weiß ist das sogar eine Idee von Döring gewesen.
      Sehr gut. Ob es das bei Dennis Erhardt auch gibt weiß ich leider nicht.

      Das Ende ist eine eindeutige Anspielung an den zweiten großen Verlust (nach Karin) des Sinclair-Teams.
      Dass dies aber schon so früh wird... :arg4:

      Zwei kleine Minuspunkte gibt es allerdings wieder:
      Kein Intro und das wie John in die Gegenwart kommt ist etwas willkürlich bzw. Ungeklärt. :schulter:
    • Mr Blonde schrieb:

      Zwei kleine Minuspunkte gibt es allerdings wieder:
      Kein Intro und das wie John in die Gegenwart kommt ist etwas willkürlich bzw. Ungeklärt.
      Ja, hier hat die gesamte Trilogie nicht ein einziges Intro, nicht mal die erste Folge! :augenroll:
      Und John wird irgendwie im Keller wieder in die Gegenwart gebeamt :wirr2: , ich hab den "Heimweg" auch nicht wirklich mitbekommen, muss ich sagen.

      Die Folge ist insgesamt ein schöner Abschluss der Handlung. :zustimm:
      Hehe, diese "Stimmungsmusik" in der Burg stammt ja wohl von irgendeiner grauenhaften Feten-Soundlib! :wech: =)
      Und der Typ, der Jane anbaggert! :pinch:
      Hier hat mich aber gewundert, dass sie sagt, sie sei noch "auf der Suche"?
      Ich meine, wir sind in Folge 40, und sie hat doch schon in der 34 bei "Königin der Wölfe" vor aller Ohren John ihre Liebe gestanden.
      Sind die beiden hier wirklich immer noch kein Paar?
      Oder is da wieder die Reihenfolge total durcheinander? Ich kenne nicht alle dazwischenliegenden Folgen.
      "Vampiro-del-Mar" wird ja auch erwähnt und dass er sich gern mit den Brüdern zusammentun möchte, tja, daraus wird erst mal nix mehr. :pfeifen:
      Cool, dass hier mal im letzten Moment Jane alle raushaut sozusagen und mit dem Kreuz ankommt. :sinclair:
      Die "Mund auf"-Szene mit John is ja total heftig. Autsch! :pinch: Bei sowas bricht man leicht mal einen Kiefer oder renkt ihn aus...

      Btw. irgendwie isses aber schon ein bisschen dumm für Vampire, die fließendes Wasser unbedingt meiden müssen, sich ein Schloss direkt am Rhein als Hauptquartiert anzuschaffen.
      Wie leicht ist man da mal am Ufer ausgerutscht oder danebengetreten. :hrhr: