John Sinclair - 037 - Dr. Tods Horror-Insel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 037 - Dr. Tods Horror-Insel

      John Sinclair 037.jpg
      Cover: John Sinclair 037

      Basiert auf Band 133 (19.01.1981) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 51 Minuten

      Inhalt:
      Plötzlich legt sich der Nebel mit seiner gewaltigen Kraft um die Bohrinsel und bringt den
      Tod. Nur ein Mitarbeiter überlebt, denn ihn braucht Dr. Tod um seinen nächsten finsteren
      Plan zu verwirklichen. Die Befreiung eines Wesens, das sich seit Jahrtausenden tief unter
      der Bohrinsel befindet: Vampiro-del-mar, der Kaiser der Vampire. John Sinclair macht sich
      alleine auf den Weg zur Insel. Kann er die Mordliga aufhalten?

      Erscheinungstermin:
      12.06.2007
    • Dr. Tods Pixel-Insel
      Ist bei anderen das Cover auch so verpixelt?
      Ist zwar nicht so, dass das Cover für die Folge Sinn ergibt, dennoch ist das ziemlich ärgerlich. :thumbdown:
      Wie passiert sowas? Wurde es behoben?
      Allerdings wird mit Folge 37 das erste mal die neue Cooper Black Schriftart (mit Rahmen) für die Folgen verwendet.
      Muss gestehen, dass mir das besser gefällt als wie es davor gemacht wurde! :thumbup:

      Vampiro Del Mar!
      Was für ein Name :schock:
      Herrlich. Wobei ich eine Illustration von ihm schon interessant fände... :denk:

      Echt gute Folge, welche ein überraschend düsteres Ende hat.
      John hat wirklich zu 0% gewonnen. Es lief einfach alles schief.
      Und die Mordliga wächst und wächst! :tengel2:

      Wer war allerdings der Colonel Ryker?
      Kennt den John schon aus einer älteren Folge? :gruebel:

      Zum ende wird man mit einer Hilfe aus dem Totenreich geteasert… (Solche enden gefallen mir immer :) )
      Wer das wohl ist? :zwinker:
    • Mr Blonde schrieb:

      Wer war allerdings der Colonel Ryker?
      Kennt den John schon aus einer älteren Folge? :gruebel:
      Das war ja auch "nur" ein Colonel, ich hätte ebenfalls nicht mehr gewusst, dass der bei der "Totenkopfinsel" mit bei war, obwohl ich die erst vor ca. 6 Wochen nochmal gehört habe.
      Aber wie da der Chef der zu Hilfe kommenden Einheit hieß, tja, keine Ahnung. :schulter:
      Kann meine Vorschreiber hier auch nur bewundern, dass die sich an den Namen noch erinnern können. :)
    • Man hört und liest die Folgen halt immer wieder und vieles bleibt dann hängen.
      Noch leichter fällt dann Folge 3:Achterbahn ins Jenseits.
      Würde man mich nachts wecken und nach dem Namen des Totengräbers fragen käme der wie aus der Pistole geschossen: Lionel Hampton =)
    • Agatha schrieb:

      Das war ja auch "nur" ein Colonel, ich hätte ebenfalls nicht mehr gewusst, dass der bei der "Totenkopfinsel" mit bei war, obwohl ich die erst vor ca. 6 Wochen nochmal gehört habe.Aber wie da der Chef der zu Hilfe kommenden Einheit hieß, tja, keine Ahnung. :schulter:
      Kann meine Vorschreiber hier auch nur bewundern, dass die sich an den Namen noch erinnern können. :)

      Ich weiß den Zusammenhang nicht mehr, aber das war irgendwann und irgendwo mal Thema, vermutlich noch bei phantastische-hoerspiele.de. Irgendwie ist es mir darum präsent gewesen. Normalerweise bin ich in Bezug auf solche Details, noch dazu ausgerechnet bei Sinclair, nicht so fit. =)
      Hier fiel es mir spontan ein, als ich die Frage von @Mr Blonde gelesen habe. Hat mich selbst gewundert, dass ich's wusste. :green:
    • Und die Mordliga wächst und wächst!
      Das war eine der besten Ideen, die Herr „Dark“ je hatte. Xorron, Lady X, Doc Mondo etc! Auch wenn er viel gekl...äh geborgt hatte,
      die Mordliga waren die innovativsten und zähesten Antagonisten, die S(t)inclair je hatte!!!!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Dracula II kommt wohl erst in den Roman 6xx vor, hab ich zufällig heute morgen auf einer alten Website gelesen.
      So weit gehen die Sprünge der Hörspiele dann Gottseidank doch nicht.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • @Evil
      @Leopold

      Damit wollte ich auch nur sagen, dass in der gesamten Sinclair (Roman-) Serie die Mordliga und Dracula II die brutalsten und am besten charakterisierten Gegner waren/sind.
      Was den psychologischen Horror-Faktor angeht, übertrifft Dracula II die Mordliga sogar noch, da er eine viel persönlichere Verbindung zu John hat.
      Das gab es sonst nur mit Jane als sie eine Hexe war.

      Vom Splatter-Faktor war Dr. Tod allerdings in den Gespenster-Krimis der brutalste Gegner.
      Allerdings wurden alle weiteren Auflagen/Nachdrucke später extrem entschärft, wohl um der Indizierungswelle zu entgehen.
    • Mr Blonde schrieb:

      Dr. Tods Pixel-Insel
      Ist bei anderen das Cover auch so verpixelt?
      Das Cover ist für mich qualitativ so ziemlich das misslungenste der ganzen Serie!
      Alles irgendwie im gleichen unscharfen gelb-orangenen Farbton und die beiden kämpfenden Gestalten vorne rechts total schlecht zu erkennen!

      Mr Blonde schrieb:

      Vampiro Del Mar!
      Ja, da sagt doch sogar John ganz süffisant "Was für ein Name!"
      Klingt ja aber auch total bescheuert für den "Kaiser der Vampire". :pfeifen:
      Finde ich aber schade, dass man ausgerechnet von DEM nie irgendwo ein (Cover)Bild sieht! :aufstampf:

      Diesmal besteht John ja den größten Teil des Abenteuers allein, das Kreuz bekommt einen Sender, damit es nicht verloren geht. :biggrin:
      (John selbst ist wahrscheinlich längst einer irgendwo implantiert worden. :zwinker: )
      Außerdem begegnen wir hier wieder dem tödlich gefährlichen Nebel aus der vorangegangenen Folge.
      Habe ich das richtig verstanden, der kommt aus einem Würfel bzw. zieht sich in diesen wieder zurück, wenn ihn die Mordliga nicht mehr braucht?

      Hehe, wie Lady X abserviert wird, war ja gut. :hrhr: "Blöde Kuh!" *dong* :aechz:

      Spannende Folge mit interessantem Setting.
    • Ist bei anderen das Cover auch so verpixelt?
      Sonst hast keine Sorgen? =)
      Muß ich erst nachschauen MB.
      Bitte schalten Sie ihren PC nicht aus... :)


      edit: Es ist bei mir nicht verpixelt. Es sieht aber irgendwie seltsam aus. Fast unscharf....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...