John Sinclair - 036 - Der Todesnebel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 036 - Der Todesnebel

      John Sinclair 036.jpg
      Cover: John Sinclair 036

      Basiert auf Band 132 (12.01.1981) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 57 Minuten

      Inhalt:
      Eine Nebelwolke schwebt über das Meer auf ein kleines Dorf zu. Vor 150 Jahren hatten die
      Vorfahren der Dorfbewohner ein gestrandetes Schiff aufgebracht, die Mannschaft musste
      jämmerlich ertrinken. Ist der Nebel erschienen, um Rache für das furchtbare Verbrechen
      aus der Vergangenheit zu nehmen? John und seine Freunden bleibt nicht viel Zeit, um das
      herauszufinden …

      Erscheinungstermin:
      02.06.2006
    • Wieder eine sehr gute Folge.

      Spoiler anzeigen
      Streng genommen wäre dies ja fast ein Einzelfall, allerdings spielt er ja ziemlich arg in das große ganze mit rein.
      Überhaupt gab es bis jetzt eigentlich keine Einzige Einzelfolge.
      Zumindest wurde bis jetzt immer ein kleiner Roter Faden mit eingebaut... :denk:
      36 Folgen in der Serie, mal schauen wann es soweit ist. :thumbsup:

      Der Todesnebel ist eine super Idee gewesen von Jason Dark.
      Gefällt mir mit jedem mal mehr. Ohne richtige Form und doch hat es einen eigenen Willen.
      Sowas gefällt mir ziemlich oft als Übernatürliches.

      Die Darstellung wie die Menschen ihr Gesicht "verlieren" ist für meine Verhältnisse ziemlich gruselig gemacht.
      Allerdings muss ich sagen, dass die Zeit in der John Sinclair wirklich gruselig war, schon lange vorbei ist.
      Solange es gut bleibt stört mich dies aber nicht.
      Und genau hier ist es eben der Fall.
      Nicht gruselig, obwohl es so dargestellt wird, jedoch ist die Story bzw. Folge so gut und unterhaltsam, dass es mir egal ist.
      Manchmal langt es einfach, dass man weiß was die Intension ist. :zwinker:

      Epilog:
      Wer wohl dieses nächste Mitglied ist?^^


      Seltsam (bzw. Dumm) ist, dass die Inhaltsangabe die Auflösung ziemlich vorweg nimmt. :hirni:
      Und die ist eben nicht am Anfang sondern ziemlich am Schluss... :schulter:
    • Hier ist schon der Anfang total gruselig, finde ich, wo beschrieben wird, wie der Nebel bedrohlich vor der Küste hängt und die Menschen ihn immer mehr zu fürchten beginnen, bis er sich schließlich sogar in Bewegung setzt... :schreck:
      Mich hat die Geschichte insgesamt immer sehr an "The Fog" erinnert, tödlicher Rache-Nebel, der sich ein ganzes Dorf vornimmt, flüchtende Bewohner, eine Kirche, da sind schon so einige Ähnlichkeiten vorhanden.
      Und besonders heftig wird es ja auch dadurch, dass
      Spoiler anzeigen
      eben auch ein kleiner Junge, der ja eigentlich nur neugierig ist, zu den ersten Opfern zählt und grausam sterben muss.

      Ich mochte die Geschichte eigentlich schon immer beosnders gern, durchweg spannende, kurzweilige Unterhaltung - und sie lässt sich gut einzeln hören!
      Ein "roter Faden" (z.B. die "Mordliga") spinnt sich ja eh öfters durch die Folgen, aber diese hier kann perfekt für sich allein stehen, ohne dass man irgendwelche Verständnisprobleme hätte.
    • Agatha schrieb:

      Hier ist schon der Anfang total gruselig, finde ich, wo beschrieben wird, wie der Nebel bedrohlich vor der Küste hängt und die Menschen ihn immer mehr zu fürchten beginnen, bis er sich schließlich sogar in Bewegung setzt... :schreck:
      Mich hat die Geschichte insgesamt immer sehr an "The Fog" erinnert, tödlicher Rache-Nebel, der sich ein ganzes Dorf vornimmt, flüchtende Bewohner, eine Kirche, da sind schon so einige Ähnlichkeiten vorhanden.
      Und besonders heftig wird es ja auch dadurch, dass
      Spoiler anzeigen
      eben auch ein kleiner Junge, der ja eigentlich nur neugierig ist, zu den ersten Opfern zählt und grausam sterben muss.

      Ich mochte die Geschichte eigentlich schon immer beosnders gern, durchweg spannende, kurzweilige Unterhaltung - und sie lässt sich gut einzeln hören!
      Ein "roter Faden" (z.B. die "Mordliga") spinnt sich ja eh öfters durch die Folgen, aber diese hier kann perfekt für sich allein stehen, ohne dass man irgendwelche Verständnisprobleme hätte.

      Stimmt!
      Wobei ich "The Fog" trotzdem bevorzuge :whistling: ;)
      Carpenter ist einfach mega.

      Spoiler anzeigen
      Und das mit dem Kind ist tatsächlich äußerst heftig.
      Vor allem für John Sinclair Verhältnisse! 8|
      Wie der auch seinen Vater umbringt :nein:
    • Mr Blonde schrieb:

      Wobei ich "The Fog" trotzdem bevorzuge :whistling: ;)
      Ja :thumbup: , aber Carpenter-Film und Sinclair-Hörspiel sind doch eh zwei Paar Schuhe. =)

      Und ich finds prima, dass es beide gibt - sooo groß sind die Ähnlichkeiten dann ja auch nicht.

      Ich liebe ja im Hörspiel auch die Szene, wo John im Dorf abchecken muss, ob alle ihre Häuser verlassen haben. Aber dummerweise ist da noch diese eine Frau - und die, schlimmer geht immer, gelähmt! :panic: Also umständlich rausbugsieren und anschließend auch noch tragen! So nach dem Motto: Mir bleibt aber auch gar nichts erspart. =) Ich muss da immer irgendwie grinsen! ^^