John Sinclair - 033 - Die Eisvampire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 033 - Die Eisvampire

      John Sinclair 033.jpg
      Cover: John Sinclair 033

      Basiert auf Band 127 (08.12.1980) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 47 Minuten

      Inhalt:
      Myxin beschwört einen Vampir, um von ihm neue Informationen über Asmodina und die Mordliga zu bekommen.
      Doch der Vampir lässt sich nicht täuschen und will Myxin töten. Erst in letzter Sekunde kann John eingreifen.
      Dabei erfahren sie von drei Vampiren, die vor vielen hundert Jahren in die Eishöhlen des Drachensteingebirges
      vertrieben wurden und die Zeit im ewigen Eis eingefroren überdauert haben.Sollte es Asmodina tatsächlich gelungen
      sein, die Eisvampire wiederzuerwecken und zu befreien, dann droht eine Katastrophe biblischen Ausmaßes …

      Erscheinungstermin:
      12.12.2005
    • Und endlich bin ich bei der letzten Folge der ersten Durststrecke (für mich) angelangt. :dumm:
      Wieder ein netter Fall, allerdings nicht sonderlich besonders.
      Vampirstorys sind allgemein eher weniger mein Fall.
      Wobei ich das bei einem gewissen Dreiteiler ( @Securitate :D ) revidieren muss!

      Spoiler anzeigen
      An sich ist die Idee hinter den Eisvampiren ja ganz gut, allerdings merkt man hier wieder mal nicht unbedingt eine Besonderheit.
      Wie schon die Vampire von Myxin, wirken diese hier wie normale Vampire ( :schulter: ) weshalb man die große Aufregung um diese nicht sonderlich versteht.
      Vor allem, da sie ziemlich leicht besiegt wurden...

      Dass die Tarnung auffliegt weil John behauptet Suko hätte Höhenangst kommt mir komisch vor.
      Stimmt es wirklich, dass du als Fährtenleser oft an hoch gelegenen Orten arbeiten musst? :gruebel:
      Das "Oh." von John ist dafür aber umso besser :thumbsup:

      Dass dies nur eine Finte ist für das Sinclair-Team ist jedoch eine gute Idee.

      Was wurde eigentlich aus der Mutter die zum Vampir wurde?
      Den Vater hat Suko ja mit der Peitsche getötet, aber die Mutter ist irgendwie an mir vorbei gegangen...
    • Ja, es sind eigentlich ganz "normale" Vampire, mit der einzigen Besonderheit, dass sie halt im Eis eingefroren waren. :)
      Ich habe die Folge auch erst vor kurzem nochmal gehört.
      Witzig fand ich hier die Taxifahrt von Suko, der es ja total eilig hat, zum Haus des Touristenführers zu kommen und wenigstens noch dessen Frau zu retten, während der Taxler lahm wie eine Schnecke fährt. :pfeifen:

      "Hier ist 30, damit die Touristen auch was von der Landschaft sehen!"
      "Ja, aber jetzt ist Nacht! :hirni: Und warum halten Sie, die Ampel war doch grün!"
      "Na, weil wir angekommen sind!"
      "Oh...gut... Was macht das?"
      "9 Euro 90"
      "Hier sind 10 Euro, der Rest ist für Sie!"
      "Oh, wie großzügig!"
      :muhaha: ;)

      Spoiler anzeigen
      Die Mutter erledigt Suko noch vor dem Vater, die springt ihn gleich an, als er reinkommt. Sie kann er erschießen, während der Mann ja Hanni, die Verlobte des Sohnes, im Dunkeln als Schutzschild benutzt und ihm droht, er werde sie mit den Kugeln treffen. Daraufhin nimmt Suko doch die Peitsche... :hrhr:
    • @Agatha
      Die Taxifahrt ist mega, da gebe ich dir recht! :muhaha:

      Spoiler anzeigen
      Das habe ich wohl überhört mit der Mutter.
      Ich höre immer die Hörspiele auf dem Weg zur Arbeit im Auto.
      Leider hat mein Player einen kleinen Fehler, weshalb er manchmal bei CDs (nicht bei MP3) einfach einen Track überspringt.
      Fällt mir eigentlich immer sofort auf, da eine kurze Pause entsteht.
      Anscheinend ist das hier passiert und ich hab einfach vermutet Suko ging vom Taxi ins Haus und traf auf den Vater... :schulter:
    • Mr Blonde schrieb:

      Und endlich bin ich bei der letzten Folge der ersten Durststrecke (für mich) angelangt. :dumm:
      Wieder ein netter Fall, allerdings nicht sonderlich besonders.
      Vampirstorys sind allgemein eher weniger mein Fall.
      Wobei ich das bei einem gewissen Dreiteiler ( @Securitate :D ) revidieren muss!

      Spoiler anzeigen
      An sich ist die Idee hinter den Eisvampiren ja ganz gut, allerdings merkt man hier wieder mal nicht unbedingt eine Besonderheit.
      Wie schon die Vampire von Myxin, wirken diese hier wie normale Vampire ( :schulter: ) weshalb man die große Aufregung um diese nicht sonderlich versteht.
      Vor allem, da sie ziemlich leicht besiegt wurden...

      Dass die Tarnung auffliegt weil John behauptet Suko hätte Höhenangst kommt mir komisch vor.
      Stimmt es wirklich, dass du als Fährtenleser oft an hoch gelegenen Orten arbeiten musst? :gruebel:
      Das "Oh." von John ist dafür aber umso besser :thumbsup:

      Dass dies nur eine Finte ist für das Sinclair-Team ist jedoch eine gute Idee.

      Was wurde eigentlich aus der Mutter die zum Vampir wurde?
      Den Vater hat Suko ja mit der Peitsche getötet, aber die Mutter ist irgendwie an mir vorbei gegangen...


      Wieder ein netter Fall?
      Puuh. :hirni:
      Um Nachhinein muss ich mein Urteil zurück nehmen.
      Für mich eine der schlechtesten Folgen der Serie!
      Hab jetzt länger drüber nachgedacht.
      Zu 90% langweilig. :wart:
      Die 10% gelten der Taxifahrt, aber sonst eine absolute Niete. :thumbdown:
    • Für mich eine der schlechtesten Folgen der Serie!
      Ich fand die damals sogar ganz nett. Vielleicht gewinnt die Folge ja irgendwann ja an Wert, da Thomas Danneberg in einer Nebenrolle zu hören ist ( hab ich jedenfalls noch so in Erinnerung). :daumenhoch:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Vielleicht gewinnt die Folge ja irgendwann ja an Wert, da Thomas Danneberg in einer Nebenrolle zu hören ist ( hab ich jedenfalls noch so in Erinnerung). :daumenhoch:
      Ja,da ist er dieser Herr Berger, erst Fremdenführer in den Höhlen, dann :vampyr: . ;)
      Aber für mich wertet T. Danneberg ein Hörspiel kaum auf, wenn mir die Story nicht gefällt. :pfeifen:
      Nur weil der eine sehr bekannte Synchronstimme war?
      Ich fand die Folge sehr mittelmäßig.
      Eigentlich interessieren mich Vampirstories kaum noch, habe mir auch die Box, auf der sie drauf war, nur geholt, weil ich alle vier Hörspiele noch nicht hatte.
      Ansonsten sind das hier wirklich stinknormale :zwinker: Blutsauger mit keinerlei "Besonderheit", außer dass sie halt im Eis eingefroren waren. :schulter:
      Das Setting in Österreich macht da noch was gut, außerdem die witzige Szene mit dem Taxifahrer, aber sonst ist die Geschichte wirklich nix Besonderes. :)
    • Mr Blonde schrieb:

      Mr Blonde schrieb:

      Und endlich bin ich bei der letzten Folge der ersten Durststrecke (für mich) angelangt. :dumm:
      Wieder ein netter Fall, allerdings nicht sonderlich besonders.
      Vampirstorys sind allgemein eher weniger mein Fall.
      Wobei ich das bei einem gewissen Dreiteiler ( @Securitate :D ) revidieren muss!

      Spoiler anzeigen
      An sich ist die Idee hinter den Eisvampiren ja ganz gut, allerdings merkt man hier wieder mal nicht unbedingt eine Besonderheit.
      Wie schon die Vampire von Myxin, wirken diese hier wie normale Vampire ( :schulter: ) weshalb man die große Aufregung um diese nicht sonderlich versteht.
      Vor allem, da sie ziemlich leicht besiegt wurden...

      Dass die Tarnung auffliegt weil John behauptet Suko hätte Höhenangst kommt mir komisch vor.
      Stimmt es wirklich, dass du als Fährtenleser oft an hoch gelegenen Orten arbeiten musst? :gruebel:
      Das "Oh." von John ist dafür aber umso besser :thumbsup:

      Dass dies nur eine Finte ist für das Sinclair-Team ist jedoch eine gute Idee.

      Was wurde eigentlich aus der Mutter die zum Vampir wurde?
      Den Vater hat Suko ja mit der Peitsche getötet, aber die Mutter ist irgendwie an mir vorbei gegangen...

      Wieder ein netter Fall?
      Puuh. :hirni:
      Um Nachhinein muss ich mein Urteil zurück nehmen.
      Für mich eine der schlechtesten Folgen der Serie!
      Hab jetzt länger drüber nachgedacht.
      Zu 90% langweilig. :wart:
      Die 10% gelten der Taxifahrt, aber sonst eine absolute Niete. :thumbdown:
      Muss meine Meinung wieder revidieren ^^
      Deutlich besser als ich den Fall in Erinnerung hatte.
      Kein Meilenstein, aber wie erstmals erwähnt Nett bis gut.
      Allgemein sind da etliche humorvolle Einlagen drin...
      Liegt das an der Comedy die zuvor erschienen war? ;)