Fünf Freunde - Endlich erwachsen - 02 - Fünf Freunde werden Helikoptereltern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Fünf Freunde - Endlich erwachsen - 02 - Fünf Freunde werden Helikoptereltern

      Am 14.06.2019 erscheint:



      Inhalt:
      Fünf Freunde – endlich erwachsen! Die Fünf Freunde sind immer noch die besten Freunde. Mit Mitte 20 leben sie zusammen in einer WG und meistern die Abenteuer des tückischen Alltags. „Sie heißen gar nicht mehr Kinderwagen. Man nennt sie jetzt wohl Buggys oder Sportwagen, Kombiirgendwas. Laut Aussage des Verkäufers handelt es sich
      dabei um Reisesysteme.“ Ein Kind großzuziehen sollte für die Fünf Freunde doch eigentlich ein Kinderspiel sein. Als sie die Verantwortung für Lilly, die kleine Tochter ihres Cousins Rupert, übernehmen müssen, zerrt diese mit ihrem unaufhörlichen Geschrei jedoch gewaltig an ihren Nerven. Der allseits beliebte Dr. Google hilft ihnen auch nicht weiter. Es gibt auf ihre Fragen grundsätzlich zwei Antworten, die beide völlig richtig zu sein scheinen: „Keine Sorge!“ und „Bringt es sofort in die Notaufnahme!“ Werden es Julian, Dick, Anne, George und Timmy mit vereinten Kräften schaffen, ihre Aufgabe zu meistern?

      Vorbstellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Die Bücher sind ja auch witzig gemeint, und ich denke, dass eine solche Verballhornung in GB eher funktioniert als bei uns, weil da halt auch das generelle Interesse an Blyton-basierten Geschichten größer sein dürfte.
      Warum man hier allerdings seitens Europa mit Hörspielen kommt, werde ich wohl auch nie so ganz verstehen. :pfeifen:
      Aber ich glaube, das habe ich auch schon bei dem "FF essen glutenfrei"-Teil geschrieben. ;)
    • Agatha schrieb:

      Ja, das ist doch in Deutschland nicht verboten, auch wenn es eher selten vorkommt. =)
      Ja, schon richtig. ^^
      Ich finde es geradezu frevelhaft mir vorzustellen, dass diese KINDER-Helden aus den nostalgischen Hörspielen meiner Kindheit Sex haben :arg4: :arg1: :aechz: miteinander Kinder kriegen könnten.
      Und dann noch mal direkt zu hören Kusine und...puh, zu viel fürs Hörspielherz. :roll:
    • Also ich glaube ja, dass die Reihe floppen wird. Aber wie gesagt ich finde EUROPA ja gut und gebe der Reihe eine Chance.
      Mein Probleme ist aber, dass wenn ich eine Reihe anfange, die auch komplett haben will. Egal wie schlecht die ist :schulter: .
      Aber vielleicht werden die CD'S durch einen flopp irgendwann mal was Wert sein. Ich würde mich auf jeden Fall freuen,wenn die Reihe nicht floppen würde, weil sowas wie "Five lose dad in the garden center";Five forget Mother's day oder Five give up the booze bestimmt ganz lustig werden könnte :thumbsup: .
    • Es gibt bei fb übrigens einen brandneuen Trailer, in dem man auch den Titelsong hören kann.
      siehe hier
      Bei mir löst der allerdings eher 'nen Fluchtreflex aus. :wech: :lach2:
      "Die tollste WG!" Äh, naja, also wenn ich mir als Kind (danach sicher nicht mehr... ^^ ) mal vorgestellt haben sollte, wie FF später leben, dann hatte ich ganz sicher nie den Gedanken, sie könnten auch als Erwachsene immer noch zusammen und ohne Partner, eigene Kinder, was auch immer sein!
      Das wäre ja wie 'ne grauenvolle Zeitschleife! :arg4:
      Fast noch übler als seit Jahrzehnten 13-15 Jahre alt! =)
      Ich meine, das Ganze ist von der britischen Vorlagen her ja wohl absolut als Comedy und (sicher liebenswerte :zwinker: ) Blyton-Verballhornung gemeint, aber der Europa-Song erzeugt einen "Heile Welt, da soll alles so sein!"-Eindruck, der mich irgendwie dezent gruselt... :pinch:
    • gruenspatz schrieb:

      Ich kann mir nicht helfen ... irgendwie denke ich immer noch, dass das ein Witz ist. Naja, ich werd 's wohl nie ergründen.
      Ey geil, genau das war gerade auch mein erster Gedanke.
      Allerdings besitze ich jetzt sowas von gar keinen Antrieb, auch nur ansatzweise mich näher dem Thema anzunehmen, weil es mich NULL interessiert.
    • hier die Sprecherliste dieser Folge:

      Erzähler - Douglas Welbat
      Julian - Fabian Harloff
      Dick - Marek Harloff
      Anne - Celine Fontanges
      George - Simona Pahde
      Wendy - Astrid Kollex
      Tante Fanny - Heidi Schaffrath
      Verkäufer - Wolfgang Häntsch
      Mr. Rider - Nico König
      Polizist - Wolfgang Kaven
      Rupert - Hanns Jörg Krumpholz
      Direktorin - Christiane Leuchtmann
      Raymond - André Minninger
      Lady - Heidrun von Goessel
      Lily, das Baby - Erna Dethlof
      und Timmy der Hund
    • @skfreak davon is ja schon der erste Teil erschienen, das ist kein Aprilscherz. =)
      Gibt von dem britischen Autor mittlerweile zig Bände, alle mit so aberwitzigen Titeln und Inhalten, wir haben die auch irgendwo alle verlinkt.
      Was Europa allerdings geritten hat, da mit Hörspielen anzufangen, ist die große Frage. :biggrin:
      Sind halt Parodien auf die Blyton-Kinder-"Ikonen", die in GB scheinbar auch ganz gut ankommen.
      Mit den Blyton-Büchern hat das nur noch indirekt zu tun.