John Sinclair - 032 - Dr. Tods Monsterhöhle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 032 - Dr. Tods Monsterhöhle

      John Sinclair 032.jpg
      Cover: John Sinclair 032

      Basiert auf Band 123 (10.11.1980) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 47 Minuten

      Inhalt:
      Die Mordliga wächst – und mit ihr die Gefahr für das Sinclair-Team. Nach Tokata
      kann Dr. Tod eine der schlimmsten Verbrecherinnen unserer Zeit für sich gewinnen:
      Pamela Scott, auch bekannt als Lady X. Gemeinsam wollen sie ganz London in Tod
      und Verderben stürzen. John Sinclair verfolgt ihre Spur bis zu einer kleinen Insel
      – auf der ihm bereits eine ganze Horde todbringender Monster auflauert!

      Erscheinungstermin:
      16.11.2004
    • Und schon wieder ist die Folge ok, aber nix besonderes.
      Lady X ist auf der Bildfläche erschienen. Joa.
      Und der Fall mit der Insel ging irgendwie so schnell und unspektakulär von der Bühne, dass man sich einfach fragte:
      "Das wars jetzt?"
      Lady X wollte erst gar nicht in die Mordliga? Das nächste was ich vergessen habe :hirni:

      Man hat das Gefühl man wusste in diesem Bereich nicht so ganz, wo man kürzen und verknüpfen kann und wo nicht.
      Die Mordliga wird das erste mal erwähnt? Wird vertont.
      Tokata und der Würfel werden erstmals erwähnt bzw. haben einen Cameo-Auftritt? Wird vertont.
      Lady X taucht auf? Wird vertont. :schulter:

      So sehr es viele gibt, die die Verknüpfung von Bänden unter Dennis Ehrhardt's Regie nicht gefällt, so sehr muss ich einfach an die Zeit um die 30er erinnern!
      Hier wurden Romane vertont, bei denen man merkt, dass diese im zwei Wochen Rhythmus erscheinen und somit "weniger passieren" muss.
      Und selbst beim hintereinander Hören, fragt man sich, ob überhaupt in den letzten paar Folgen etwas passiert ist.
      Keine Richtigen Einzelfälle und auch keine Richtigen Mythologie Folgen...
      Hier hätte ich Folge 29-32 auf zwei Folgen runtergekürzt!

      Folglich muss ich jetzt echt mal ein kleines Lob an Dennis Ehrhardt aussprechen!
      Natürlich wird das bei Puristen nicht gut ankommen, allerdings befindet man sich in einem anderen Medium und es muss auch mal gekürzt werden.
      Wenn natürlich der Lieblingsband dabei ist, ist das Doof. Bei Klassikern wird soweit ich weiß aber ja auf Werktreue gezählt (?) folglich sind die ganz großen Bände ja unversehrt.

      PS:
      Warum heißt die Folge "Dr. Tods Monsterhöhle"?
      Dr. Tod gehört diese doch gar nicht... :gruebel:
    • Wenn ich ehrlich sein soll gehört die Folge auch zu einen meiner Lieblingsfolgen. - Warum?

      Zum einen finde ich die Situation in der Lagerhalle, wo Pamela mit Ihrem Kumpel von Hardly aufgegriffen wird und dann mal schön ausrastet: "Ihr Schweine..." etc, und dann von Tokata gerettet wird, einfach super.
      Auch das Rumgezicke mit Solo...Die Gesichtsschießerei...einfach köstlich. :hrhr2:

      EDIT: @Mr Blonde: Bald isses ja so weit...Der beste Dreiteiler der Serie rückt für Dich in hörbare Nähe. :huhu1:
    • @Securitate
      Ja, da muss ich dir recht geben.
      Die von dir angesprochenen Szenen sind auch sehr gut. =)
      Vor allem die Schießerei an den Docks.
      Richtig beklemmend mit der Musik und dem Geballere :thumbup:

      Auch dass Tokata hier seinen Arm verliert ganz vergessen :hirni:
      Wusste zwar, dass er in "Mr. Mondos Monster" wütend auf John ist, da er dies getan hat, das Wie, Wann und Wo hatte ich aber vergessen... :schulter: