Titania Special - 15 - Die Schöne und das Biest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Titania Special - 15 - Die Schöne und das Biest

      Am 01.11.2019 31.01.2020 erscheint:

      titania special 15.png

      Inhalt:
      Es war einmal ein Kaufmann, den seine schöne Tochter bat, ihr von seiner Reise eine Rose mitzubringen. Als er in einem offenbar verlassenen Schloss eine Rose abpflückt, muss er einen hohen Preis für diese unbedachte Tat zahlen…
      (Inhaltsangabe Amazon)

      Auf der Suche nach einer Rose für seine Tochter gerät ein Kaufmann in die Fänge eines hässlichen Biests, das in einem verwunschenen Schloss lebt. Das Ungeheuer schlägt dem unfreiwilligen Gast einen Handel vor: sollte eine seiner Töchter freiwillig mit dem Biest im Schloss leben wollen, könnte der Kaufmann sein Leben retten. Tatsächlich lässt sich die jüngste Tochter auf das Abkommen ein...
      (Inhaltsangabe auf dem CD Coverrücken)

      (1 CD, Hörspiel, ca. 65 Minuten)
      ISBN 978-3-7857-8017-6

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
    • @Flori1981 Es ist nett von Dir :winke3: , daß Du hier auf Titania-Sachen hinweisen möchtest, die in diesem Jahr erscheinen werden.
      Aber Hörspiele, die erst in fünf Monaten kommen, kriegen bei uns noch keine eigenen Threads, solche Infos setzen wir in unseren Sammelthread zu Titania.
      Diesen lasse ich jetzt ausnahmsweise stehen und werde versuchen, das Bild weiter oben einzufügen, nicht nur als Anhang.
      Die FB-Bilder haben außerdem den Nachteil, daß sie früher oder später dort verschwinden und dann auch nicht mehr in den Threads hier zu sehen sind.
      Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis, und nichts für ungut! :)


      OTR-Fan
    • Auch hier habe ich, wie bei "Mayerling", mal die Inhaltsangabe auf dem CD Coverrücken) im Eingangspost nachgetragen. Finde ich ein wenig seltsam, daß die teilweise so unterschiedlich ausfallen. War das schon immer so und ist mir nur nicht aufgefallen? :gruebel:

      Edith:
      Mir ist gerade aufgefallen, wie lange es diesen Thread schon gibt. Ein weiteres gutes Beispiel, warum unsere "3 Monatsregel" absolut Sinn macht. :]


      OTR-Fan
    • Bei dem Stoff könnte ich mir vorstellen, dass Titania ihn schön stimmungsvoll "hinbekommt".
      Die "Urfassung" der Geschichte kenne ich eigentlich noch gar nicht, eher das, was die unterschiedlichen Verfilmungen daraus gemacht haben.
      Und von den bereits erschienenen Hörspielen (u.a. bei Contendo) habe ich bisher auch noch keins.
    • Agatha schrieb:

      Flori1981 schrieb:

      Bin ja gespannt wer Belle spricht. Vielleicht Reinhilt Schneider?
      Richtig getippt. ;)
      Danke, wusste ich schon länger.
      Bin etwas enttäuscht, dass "Titania" nicht mal eine der vielen tollen, junge Sprecherinnen eingesetzt hat.
      Da gibt es so viele wie Rieke Werner, Luisa Wietzorek oder natürlich Gabrielle Pietermann.
      Sie hat Belle (Emma Watson) ja natürlich im Disneyrealfilm synchronisiert.
      Ich höre Reinhilt Schneider wirklich gerne aber nehme ihr halt nicht mehr jede Rolle ab.
    • Flori1981 schrieb:

      Ich höre Reinhilt Schneider wirklich gerne aber nehme ihr halt nicht mehr jede Rolle ab.
      Nun, immerhin hast Du sie ja weiter oben selbst als mögliche Kandidatin genannt und da noch nix davon geschrieben, dass Du das dann eher suboptimal fändest. ;)

      Gabrielle Pietermann, so nett sie auch klingt, hätte ich gerade deswegen nicht genommen, weil sie Emma Watson synchronisiert hat und weil es ja auch zu dem Film bereits ein Hörspiel gibt, in dem sie ebenfalls die "Belle" spricht.
      Da hätte ich anstelle der Titania-Jungs gerade eine Abbtrennung zu gewollt!
      Luisa Wietzorek, ja, wäre nicht schlecht gewesen, sie hatte bei Titania doch auch schon in "Northanger Abbey" die Hauptrolle.
      Vielleicht war sie sogar im Gespräch, konnte sie aber auch gerade nicht, als die Aufnahmen stattfanden, man weiß das ja halt nie.
      Ich finde sie stimmlich ebenfalls toll, aber man hört sie auch nicht gerade selten. ;)
      Dann lieber eine ganz andere, unverbrauchtere Stimme.
    • Agatha schrieb:

      Luisa Wietzorek, ja, wäre nicht schlecht gewesen, sie hatte bei Titania doch auch schon in "Northanger Abbey" die Hauptrolle.
      Dort war es Marie-Luise Schramm. :zwinker:

      Ansonsten habe ich noch nicht alles gehört, aber finde Reinhilt Schneider (die wirklich immer großartig ist) fehlbesetzt. Man hätte dann einfach konsequent sein müssen und ihre beiden älteren Schwestern "älter" besetzen müssen. So passt es einfach nicht ins Bild. Leider. ;(
    • Chris2710 schrieb:

      Agatha schrieb:

      Luisa Wietzorek, ja, wäre nicht schlecht gewesen, sie hatte bei Titania doch auch schon in "Northanger Abbey" die Hauptrolle.
      Dort war es Marie-Luise Schramm. :zwinker:
      Ansonsten habe ich noch nicht alles gehört, aber finde Reinhilt Schneider (die wirklich immer großartig ist) fehlbesetzt. Man hätte dann einfach konsequent sein müssen und ihre beiden älteren Schwestern "älter" besetzen müssen. So passt es einfach nicht ins Bild. Leider. ;(
      Genau, Marie-Luise Schramm. Tolle Stimme! Würde ich gerne öfter hören.
    • Es gibt bestimmt viele junge Schauspielerinnen, die eine tolle Stimme haben und gut spielen könnten, die man aber noch nie in Hörspielen gehört hat. Warum müssen es immer die gefühlten fünf gleichen Namen sein? Kann man nicht einfach mal "kreativ" sein und sich etwa an einer Schauspielschule umschauen?
      Da es Frauenrollen im Schnitt im kommerziellen Hörspiel ohnehin deutlich weniger als (alte) Männer gibt, fällt das es noch mehr auf.
    • Ich habe die Geschichte heute gehört und fand sie wirklich schön und stimmungsvoll umgesetzt. :thumbup:
      Bezüglich Reinhilt Schneider war ich jetzt schon fast ein bisschen "besorgt", ob sie mir vielleicht mittlerweile auch für eine solche Rolle zu alt vorkäme - aber nein, passt immer noch! :applaus:
      Diese Frau ist stimnmlich einfach eine Ausnahmeerscheinung!
      Dadurch dass die beiden Schwestern (gesprochen von Fabienne Hesse und Julia DeLuise) jetzt auch nicht übertrieben "jung" klangen, hielten sich die drei Frauen gut diesbezüglich die Waage.
      Die Erklärungen dafür, wie das Biest zustandekam (um es mal so zu nennen :zwinker: ) fand ich gegen Ende des Hörspiels ein bisschen zu ausführlich, diese Sequenz hätte man problemlos kürzer halten können.
      Und eigentlich heiratet Belle hier dann ja zweimal. ;)
      Wobei die erste "Vermählung" wohl nur zustandekam, um das von @MonsterAsyl in seiner Rezension angesprochene mit Belle "Schlafen-Wollen" des Biests, das man im Hörspiel in ein "Heiraten-Wollen" abgeändert hat, auch konsequent zu umgehen.
      Sollte halt alles seine Ordnung haben, bevor die beiden ihr Schläfchen machen. ^^