Enid Blyton - Geheimnis um... - Komplettbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Enid Blyton - Geheimnis um... - Komplettbox

      Am 26.04.2019 erscheint:

      GeheimnisUmBox.png GeheimnisUmBoxB.png

      Inhalt:
      Endlich gibt es alle 11 Abenteuer der fünf Spürnasen Dicki, Gina, Betti, Rolf und Flipp in einer Box. Purzel, Dickis kleiner Hund, darf natürlich auch nicht fehlen. Und natürlich gibt es auch ein Wiederhören mit dem Dorfpolizist Theophil Grimm, den alle nur „Wegda“ nennen und Inspektor Jenks.

      Vorbestellbar bei:
      POP.de


      OTR-Fan
    • Super, dass das Projekt realisiert werden konnte! :juhu:
      Sieht nicht schlecht aus, das Cover, ist eine Collage aus den verschiedenen Einzelbildern, daher auch ein Stil-Mix, aber gefällt mir trotzdem. :thumbup:
      Vor allem, weil man die siamesische Katze nach vorne gepackt hat!
    • Ich bin doch ein wenig ernüchtert. Habe wirklich auf eine schöne Box mit 11 CDs gehofft. Da schlägt mein Sammlerherz nicht besonders hoch. Zwei mp3 CDs :| ist irgendwie schade. Da frage ich mich warum auch nach gut erhaltenen covern gefragt wurde. Aber trotzdem werde ich kaufen bevor irgendwann keine physischen tonträger mehr veröffentlicht werden.
    • Naja, ich hatte es mir schon fast gedacht, da die CAPTAIN BLITZ und SCOTLAND YARD Boxen auch bereits MP3-CDs inne hatten. Natürlich wären mir Audio-CDs in Kartonstecktaschen und alles im Pappschuber lieber gewesen.
      Aber trotzdem unterstütze ich den Release von Klassikern auf (MP3-)CD und habe die Box bereits vorbestellt.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • rocky schrieb:

      [...] Aber trotzdem werde ich kaufen bevor irgendwann keine physischen tonträger mehr veröffentlicht werden.

      Audioromane schrieb:

      [...] Aber trotzdem unterstütze ich den Release von Klassikern auf (MP3-)CD und habe die Box bereits vorbestellt.
      Vom Gedanken der Unterstützung her, finde ich eure Einstellung super; topp! - Für mich macht es allerdings keinen Unterschied, weil es sich dabei "nur" um eine mp3-CD handelt.
    • Audioromane schrieb:

      Naja, ich hatte es mir schon fast gedacht, da die CAPTAIN BLITZ und SCOTLAND YARD Boxen auch bereits MP3-CDs inne hatten. Natürlich wären mir Audio-CDs in Kartonstecktaschen und alles im Pappschuber lieber gewesen.
      Ich glaube, die wären so ziemlich allen lieber gewesen :zustimm: , aber es stimmt auch das, was @rocky schreibt. Man hat wegen der Cover, die diesmal ja auch in gutem Zustand gesucht wurden, schon ein bisschen damit gerechnet, dass es vielleicht so ähnlich wie damals bei der FF-Box laufen würde und es Papphüllen mit den Originalmotiven gäbe.
      Wir zumindest hatten das gehofft!
      Aber besser so, als gar nicht, das steht mal fest! :)
      Vielleicht enthält die Box ja ein Booklet, wo alle Cover nochmal abgebildet sind, und man wollte sie deswegen haben.
    • Karsten Schäfer hat auf "Facebook" geschrieben, dass man auch eine CD-Version im Vinyl-Look geprüft hat.
      Das hätte sich aber am Ende, aufgrund der Kosten, nicht gerechnet.
    • Also ich als Sammler von Klassikern hätte für die Box mit Einzel CDs (wenn es eine wie Hexe Schrumpeldei gewesen wäre) gerne 100 Euro bezahlt. Das ist jetzt leider eine echt vertan Chance. Und eine mp3 Box für 11 Folgen einer Serie istecht nicht lohnenswert. Super schade. Gerade bei dieser tollen Reihe.
    • Ich habe den Preis auch deswegen akzeptiert, da ich die Kassetten als Kind nie selbst besaß. Immer bei irgendeinem Spielfreund angehört, oder mal ausleihen dürfen. Und wenn ein Download pro Folge das gleiche kostet, bei dem man nur eine nackte Digitaldatei bekommt und keine Besitzrechte hat, dann bekomme ich das wenigstens hier auf CD mit Drucksachen und Hülle drumherum.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      ...dann bekomme ich das wenigstens hier auf CD mit Drucksachen und Hülle drumherum.
      Tja, das ist aber dan auch schon das einzige.


      Oh Mann, ich teile @rocky s Enttäuschung auf ganzer Linie.

      rocky schrieb:

      Habe wirklich auf eine schöne Box mit 11 CDs gehofft. Da schlägt mein Sammlerherz nicht besonders hoch. Zwei mp3 CDs ist irgendwie schade. Da frage ich mich warum auch nach gut erhaltenen covern gefragt wurde....
      Ganz genauso geht es mir auch. :zustimm: Davon mal abgesehen sind zwei MP3 CDs ja wohl keine, wie auch immer geartete, "Box", sondern allenfalls mal eine Zusammenstellung. Und wie Du schon richtig anmerkst, wofür brauchte man dann die Cover? Mich beschleicht der Verdacht, daß man diese nur für die digitale Downloadversion haben wollte, da man selbst kein Cover mehr hatte. Und ohne Cover läuft so eine VÖ nun mal gar nicht. :whistling:

      rocky schrieb:

      Aber trotzdem werde ich kaufen bevor irgendwann keine physischen tonträger mehr veröffentlicht werden.
      *Seufz* Ich natürlich auch und hab ich auch schon schweren Herzens gemacht.

      Flori1981 schrieb:

      ....dass man auch eine CD-Version im Vinyl-Look geprüft hat.
      Das hätte sich aber am Ende, aufgrund der Kosten, nicht gerechnet.
      Dazu kann ich nur sagen: Für mich hätte es auch eine ganz normale CD getan, den Vinyl-Look hätte ich nicht gebraucht.


      OTR-Fan
    • Ich denke mal 11 CDs pressen zu lassen inklusive Schuber, oder was auch immer hätte minimum 5000 bis 6000 Euro gekostet. Da versteht man natürlich den wirtschaftlichen Aspekt von pop.de, sich für zwei CDs zu entscheiden.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Warum hat Pop.de hier mal keine Umfrage an die Fans gerichtet? Wie MonsterAsyl richtig sagt. Das ist doch keine Box mehr. Je länger ich drüber nachdenke umso enttäuschter bin ich. Ich glaube die Geheimnis um... Reihe gehört mit zu den meistgewünschten wiederveröffentlichungen auf CD und dann sowas halbgares. Winterzeit hat es mit Edgar Wallace bewiesen das es klappt. Und da gab es Einzel CDs. Ich glaube echt das Sammler hier zugeschlagen hätten. Und auch ich frage mich warum wurde direkt eine vinyl Version angedacht? Ohje. Seufz :(
    • Es werden jetzt auch bereits so einige, die die Hörspiele unbedingt auf CD wollten, bereits zugeschlagen haben - und das nicht nur hier im Forum.
      Davon wollen sicher die wenigsten zweimal kaufen.
      Bei aller Liebe zu den "Geheimnis um..." Geschichten.
      Ich denke nicht, dass genügend Leute für ein CF zusammenkämen, keine Ahnung, wie hoch die Summe dabei dann auch sein müsste. :schulter:
      Und Pop müsste mitspielen.

      Ich persönlich konnte mich mit den Hörspielen z.B. nie so wirklich anfreunden, dazu habe ich die Bücher einfach seit meiner Kindheit zu gern, und die Hör-Version ist für mich nur "zweite Wahl".
      Die Bücher habe ich sicher im Laufe der Jahre alle schon um die fünfmal gelesen. =)