Ein 3D-Mini-Modell von Euch - würde Euch das reizen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ein 3D-Mini-Modell von Euch - würde Euch das reizen?

      Nachdem @Tolkien das Thema gestern spaßeshalber im Grusel-Hörspielfanartikel-Thread angesprochen hat, habe ich mal ein bisschen gegoogelt.
      Mich hat das Thema "Laserdrucker" bisher nicht so sehr interessiert bzw. dachte ich, damit könne man nur irgendwelche Gegenstände, egal wie groß :zwinker: , "nachbauen".
      Aber es gibt ja wohl tatsächlich die Möglichkeit, auch Menschen oder (Haus-)Tiere im Kleinformat darzustellen.
      Würde Euch so etwas interessieren bzw. kennt Ihr vielleicht sogar jemanden, der das schon hat machen lassen?
      Man kann sich z.B. auch einen J. Schweizer-Eventgutschein dazu kaufen/ schenken lassen.

      Hier mal ein Video dazu:


      Ich finds so ganz witzig, gibt scheinbar auch einige Leute, die ihre Vierbeiner haben "drucken" lassen.
      Von mir selbst würde ich wohl aber eher keine Figur haben wollen.
      Ist halt auch fraglich, wie ähnlich das Ergebnis nachher wäre, denn man zahlt ja ganz ordentlich dafür, je nachdem, wie und wo man das Ganze machen lässt.
      Und bevor einen da dann der Schlag trifft und das Mini-Abbild dann im Schrank verschwindet... :biggrin:
    • Das wäre immerhin die Gelegenheit für alle Actionhelden Fans, mal selbst einer zu sein.
      Einfach die entsprechenden Klamotten an, in den Scanner - und los! :biggrin:
      Würde sich bestimmt interessant im Regal zwischen den ganzen Sammelfiguren machen, die man sonst noch so hat.
      Bloß eine Gesichtsmaske anzuziehen, wäre halt ungeschickt. :muhaha:


      OTR-Fan
    • Sowas gab es bei uns bereits vor Jahren bei Globus. Da konnte man sich einscannen und
      eine 3D-Büste von sich ausdrucken lassen. Das dauert aber, bis das Teil fertig ist.
      War aber nicht so der Hit. Die Technik war eben noch nicht so ausgereift, daß es gut aussah.

      ... ausserdem würde ich das meinen Mitmenschen nicht an tun, ihnen so ne Figur von mir zu
      schenken. Es reicht schon, daß sie mich live ertragen müssen.

      Aber es könnte auch recht lustig sein, wenn man von bestimmten Leuten so ne Figur oder Figuren
      im Regal stehen hätte. Man könnte Prügeleien oder Liebesszenen nachstellen ...

      (meine Frau machte sowas mit meinen Batman-Figuren. Ich hab ne Kampf- oder Verfolgungsszene
      mit Catwoman dargestellt und sie hat die Figuren anders platziert
      und plötzlich machten sie was ganz anderes ... )
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher