John Sinclair - 029 - Die grausamen Ritter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 029 - Die grausamen Ritter

      John Sinclair 029.PNG
      Cover: John Sinclair 029

      Basiert auf Band 111 (18.08.1980) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 47 Minuten

      Inhalt:
      Im Mittelalter verbreiteten sie überall Angst und Schrecken. Sie plünderten, folterten und
      machten ganze Landstriche dem Erdboden gleich. Die Menschen atmeten auf, als die Ritter
      einst besiegt und getötet wurden. Doch eine unheilvolle Macht erweckt sie Jahrhunderte
      später zu neuem Leben. Und als John Sinclair ihrer blutigen Spur folgt, ahnt er nicht, dass
      die grausamen Ritter nur Vorboten sind.
      Teil 1 von 2

      Erscheinungstermin:
      30.04.2004

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr Blonde ()

    • Ja, entweder in dieser Folge oder in Teil 2 müsste die "Den linken Fuß vor, das rechte Bein nachziehen"-Szene kommen. :thumbsup:
      Müsste den Zweiteiler mal wieder hören, ist lange her...
      Aber ich meine, ich fand den auch gar nicht so dolle, mal abgesehen vom berühmten Zitat.
    • Agatha schrieb:

      Ja, entweder in dieser Folge oder in Teil 2 müsste die "Den linken Fuß vor, das rechte Bein nachziehen"-Szene kommen. :thumbsup:
      Es ist wirklich diese Folge. Ich habe gerade mal reingehört!
      Die Szene kann ich für alle Zeiten nicht mehr ernst nehmen, dem VPT sei Dank :roll: :lach2:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • So. Endlich die nächste Folge geschafft...
      Diese gehört nicht zu meinen Lieblingen.
      Allgemein finde ich diesen Zweiteiler Recht lahm und langweilig.
      Teil 1 ist aber noch okay.
      Jedoch werde ich nie verstehen, warum diese Bände vertont wurden.
      Haben die später ne größere Bedeutung oder gelten die originale evtl. als Klassiker? :gruebel:

      Das mit den Dorfbewohnern erinnert mich an "Das Buch der grausamen Träume", nur war es in der Folge besser gemacht als in der jetzigen... :schulter:

      Und warum ist Shao nach dem Autounfall nicht mitgegangen?
      Das kam mir etwas komisch vor...

      Allerdings sind (wie oben bereits besprochen) schon ein paar klassische Momente dabei:
      1.
      John: "Uh... Suko wie spät ist es?"
      Ansage: 11 Uhr 23.
      John: "Was? Suko hast du das auch gehört?"
      Suko: "Nein, was denn?"
      :roll:

      2.
      Und jetzt ganz vorsichtig!
      Der linke Fuß vor, das rechte Bein nachziehen... :biggrin:
    • Mr Blonde schrieb:

      Diese gehört nicht zu meinen Lieblingen.
      Allgemein finde ich diesen Zweiteiler Recht lahm und langweilig.
      Ja, ich hatte da auch so gut wie gar nichts raus behalten, lediglich, dass in dieser Ritter-Geschichte das bekannte VPT-Zitat :biggrin: vorkam.
      Das macht sie dann trotzdem irgendwie zu etwas Besonderem, sie wurde quasi nachträglich "geadelt". =)