John Sinclair Sonderedition - 02 - Der Pfähler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Securitate schrieb:

      Ihr muesst mir bitte 'mal weiter helfen.

      Und zwar gibt es von der SE002 ja wohl mehrere Ausfuehrungen.

      Ich selbst habe diese. Doppel-CD im Jewel-Case und Pfaehler-Cover



      Und dann gibt es ja noch diese Ausfuehrung, die aus Pappe zu sein scheint; in Anlehnung an die anderen SEs?




      Weiss Jemand, ob es darueber hinaus eine Aenderung gibt?
      Ach komm´ her, was soll´s. Ich habe mir das Ding aus Pappe jetzt gekauft und werde mir und euch in den nächsten Tagen meine Frage beantworten können. :green:
    • zdeev78 schrieb:

      Und man darf nicht vergessen, dass die SE bereits vor 16 Jahren erschienen ist. Zu dem Zeitpunkt mag das gestimmt haben, mittlerweile hat sich ja auf dem Hörspielmarkt extrem viel getan.
      Ich glaub einige Jahre vorher oder später, weiß nicht genau, erschien "Jack The Ripper" von Ripper Records und den fand ich viel gruseliger.
    • "Sinclair 2000" fuhr ja im Grunde von vornherein eher die Action- als die Gruselschiene, wirklich *unheimlich* waren da die wenigsten Folgen.

      Aber den "Ripper" mit Dietmar Mues kenne ich auch. Die Maybrick-Tagebücher mögen zwar mittlerweile als Fälschung entlarvt sein, aber das Hörspiel war wirklich grandios.
    • Agatha schrieb:

      Ist der "Pfähler" eigentlich wirklich das "aufwendigste Horror-Hörspiel aller Zeiten" , oder sind das nur werbewirksame Worte? :)
      @zdeev78 hab auf diese Frage gelesen und geantwortet das es aufwendigste Horror Hörspiele gab's :] .

      @Milo stimmt, das Ripper Hörspiel ist wircklich grandios. Noch heute gehört es zu meine Favoriten. Das mit dem Maybrick Tagebuch wusste ich nicht.
    • Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      Ihr muesst mir bitte 'mal weiter helfen.

      Und zwar gibt es von der SE002 ja wohl mehrere Ausfuehrungen.

      Ich selbst habe diese. Doppel-CD im Jewel-Case und Pfaehler-Cover



      Und dann gibt es ja noch diese Ausfuehrung, die aus Pappe zu sein scheint; in Anlehnung an die anderen SEs?




      Weiss Jemand, ob es darueber hinaus eine Aenderung gibt?
      Ach komm´ her, was soll´s. Ich habe mir das Ding aus Pappe jetzt gekauft und werde mir und euch in den nächsten Tagen meine Frage beantworten können. :green:
      Aaalso...die beiden Ausführungen unterscheiden sich nominal durch NICHTS.
      Inhaltlich absolut identisch.
      In den Pappschuber, als der später veröffentlichen Ausführung, wurde lediglich das Doppel-Jewel-Case, der ersten Veröffentlichung, verbracht. - Fertig!
    • zdeev78 schrieb:

      Securitate schrieb:

      Milo schrieb:

      War nicht die Ausgabe mit dem Pappschuber die Erstauflage? :gruebel:
      Ich denke eher nicht, weil man erst im Nachhinein dem "Style" der später erschienenen SEs folgte.Das ist aber nur eine Vermutung.
      [...] Die SE1 und SE2 habe ich damals beide jeweils kurz nach Veröffentlichung gekauft und beide hatten Pappschuber.
      Okay! :thumbsup:

      Milo schrieb:

      Ich hatte jedenfalls sowohl "Der Anfang" als auch "Der Pfähler" schon lange vor der großen SE-Schwemme, und beide sind mit Schuber.
      Da haben wir jetzt ja wirklich alle Unklarheiten beseitigt; sehr gut. :huhu1:
    • Mr Blonde schrieb:

      Sonderedition hab ich ebenfalls nochal vor der regulären Sinclair Serie gehört.
      Und die zweite Folge ist sogar genau so gut wie die erste!
      Ich finde es immer wieder toll, wie hier mit der Situation des Prequels gespielt wird.
      Thomas Fritsch als "König der Vampire" ist einfach klasse besetzt.
      Auch Frantisek Marek war damals toll besetzt.
      Schade, dass es zu einem erneutem Hören nicht gekommen ist... :pipi:
      Dass John am Anfang so jung ist, überrascht mich immer wieder bzw. finde ich die Stimme des (jetzt) noch jüngeren Johns äußerst gut besetzt.
      Die Geschichte um das Kreuz ist gut umgesetzt.

      Interessant ist die Tatsache, dass die Original-Bände gar nicht vor die Serie gehören.
      Die Begründung, warum man dies tat ist finde ich ziemlich einleuchtend.
      Alle Cover der Bände im Booklet zu verteilen hat einen netten Touch:

      Cover: Band 33 / Band 34 / Band 35

      Wie bereits bekannt, hoffe ich ja, dass diese Sonderedition irgendwann noch in die "Sinclair Classics" Serie integriert wird.
      Ob dies passiert bleibt abzuwarten.
      Falls ja, kann man den Thread ganz einfach umbenennen und das Cover anpassen. :D

      Tja, jetzt ist diese Sonderedition eingetlich ein Epilog der Classics geworden.
      Und wie gut diese Folge mit der Classics 50 harmoniert ist unfassbar!
      Johns letzte Worte in dieser Folge bedeuten ja eigentlich, dass er nun endgültig zum Geisterjäger geworden ist.

      Spoiler zur Classics "Die Katakomben von Paris"
      Spoiler anzeigen
      Dadurch entstehen auch einige "Retcons" welche aber super passen.
      Wenn man sich vorstellt, dass diese somit kurz nach der 50 spielt ist schon etwas sureal. John hatte somit erst vor kurzem noch mit Belphegor in Paris zu tun!
      Dass dieser große Fall durch die Magische Kuppel verschleiert wurde passt gut dazu, dass Sir James die Leute im Nacken sitzen, da sie von der wichtigkeit der Abteilung nicht überzeugt sind.
      Dass John kurz nachdem er sein Kreuz wieder bekommen hatte auf den Pfähler trifft um endlich mehr darüber zu erfahren.
      Was den Wutanfall über Johns Flugplanungen von Sir James tatsächlich ( @Edward Van Helsing ) lustiger macht.
      Wird der Fall Poltergeist wohl doch nochmal um ein paar Wochen verschoben =)

      Dass Bill & Sheila verlobt sind hat jetzt ebenfalls einen anderen Blickwinkel auf die Dialoge von nöten.
      So sagt John, dass er sich erst noch daran gewöhnen muss, dass diese verlobt sind.
      Früher wohl eher eine anspielung, dass Bill etwas unbändiger war, jetzt?
      Ist ja erst sein ein paar Tagen verlobt^^