John Sinclair - 027 - Asmodinas Todesengel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 027 - Asmodinas Todesengel

      John Sinclair 027.jpg
      Cover: John Sinclair 027

      Basiert auf Band 103 (23.06.1980) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 49 Minuten

      Inhalt:
      Nach der Schlacht im Reich des Schwarzen Todes ordnet sich die Hölle neu. Und
      mehr denn je ist der Sohn des Lichts erstes Ziel der Dämonen! Noch im Krankenhaus
      bekommt der schwer angeschlagene John einen unheimlichen Besucher – und
      niemand steht dem Geisterjäger zur Seite! Die Katastrophe nimmt ihren Lauf!

      Erscheinungstermin:
      21.08.2003
    • Folge 27...
      Für mich beginnt hier zum Teil der Wandel von John Sinclair.
      Die Folge selber ist schon gut, aber irgendwas ist bereits anders.
      Keine Ahnung was es ist.

      Streng genommen behandelt die Story einfach etwas die Nachwirkungen des "letzten Duells" und ist folglich mehr ein Epilog.
      Vielleicht liegt es daran, dass die Auswirkungen nicht soooo großartig zu spüren sind. :schulter:
      Bei Dorian Hunter als etwas bestimmtes passiert ist, hat man da das Chaos bzw Umstrukturierung besser veranschaulicht.

      Dass die Handlung parallel zueinander läuft ist etwas was mir persönlich sehr gefällt und auch sehr gut funktioniert.
      John Bemerkung zu seinem Kreuz^^

      Auch ist in dieser Folge der zweite "Breaking the Fourth Wall" Gag, welcher zu meinen absoluten Lieblingen gehört:
      Typ: "Haben Sie bis auch X-Akten."
      Jane: "Was wissen Sie schon von den X-Akten?" :dot5:

      Der Part mit Damona King ist finde ich jedes mal etwas verwirrend.
      Verwechsle diese Damona immer mit der aus Folge 4. :wirr2:
      Ich weiß gar nicht warum. Oder hieß diese in Folge 4 auch King mit Nachnamen? :gruebel:
      Und diese Crossover mit anderen Paranormalen Ermittlern finde ich eh immer etwas doof.
      Zumindest, weil
      1. es entweder keine andere Serie (wie bei den Bänden) dazu gibt (nicht wie bei Dorian Hunter) oder
      2. weil diese einmal auftauchen und dadurch evtl später mal für Verwirrung stiften, da man sich fragt warum John sie nicht einfach um Hilfe bittet.
      So auch das Ende dieser Folge:
      John: "Werden wir uns wieder sehen?"
      Damona: "Ich hoffe doch John."
      Sowas impliziert in meinen Augen ein weiteres auftreten dieser Figur.
      Wird aber nie stattfinden... :schulter:
    • Mr Blonde schrieb:

      Streng genommen behandelt die Story einfach etwas die Nachwirkungen des "letzten Duells" und ist folglich mehr ein Epilog.
      Vielleicht liegt es daran, dass die Auswirkungen nicht soooo großartig zu spüren sind. :schulter:
      Ja, hier haben alle noch so ein bisschen mit den Nachwirkungen zu kämpfen, aber für mich passiert in der Folge schon eine ganze Menge.

      Man erfährt, wie es so "bei Asmodina daheim" :zwinker: aussieht, es gibt den Auftritt eines Wertigers, auch mal ganz interessant - und dann halt das Erscheinen von "Damona King", sozusagen als "Crossover".
      Wobei ich sagen muss, dass ich das auch nicht wirklich so prickelnd fand.
      John schafft es nicht allein, weil er diesmal sein Kreuz nicht hat und ohnehin bloß im Schlafanzug unterwegs is, also muss ein anderer Dämonenjäger kommen und ihn zurückholen.
      (Gut da auch Myxins Spruch so von wegen "Du willst mich retten und trägst nur einen Pyjama?" :kicher:
      Und John dann: "Ich wusste nicht, dass es bestimme Bekleidungsvorschriften dafür gibt!" =) )

      Ich fand die Geschichte insgesamt aber nicht schlecht.
      Dass sich Myxin hier erst mal absetzt, war auch okay, denn wir wissen alle, er wird zurückkehren.

      Mr Blonde schrieb:

      So auch das Ende dieser Folge:
      John: "Werden wir uns wieder sehen?"
      Damona: "Ich hoffe doch John."

      Und nicht nur "Ich hoffe doch, John", sondern gleich hinterher nochmal "Ich hoffe doch!" =)
      Diese Wiederholungen bei JS sind manchmal ein bisschen dick aufgetragen, aber irgendwie schon typisch für die Serie. ^^
    • Agatha schrieb:

      Diese Wiederholungen bei JS sind manchmal ein bisschen dick aufgetragen, aber irgendwie schon typisch für die Serie. ^^
      Und wie. Bei Dörings Regie kamen öfters Wiederholungen vor wie z.b. "Das Blut Gefrier ihm in seine Adern" oder "Er ging in das Haus rein. Ja er ging in das Haus rein". Und vom "Allmächtiger" gar nicht erst zu reden. Nach der 25 Folge konnte ich diese Sätzen gar nicht mehr hören :aufgeregt: :kopffass: .
    • Gianni schrieb:

      Agatha schrieb:

      Diese Wiederholungen bei JS sind manchmal ein bisschen dick aufgetragen, aber irgendwie schon typisch für die Serie. ^^
      Und wie. Bei Dörings Regie kamen öfters Wiederholungen vor wie z.b. "Das Blut Gefrier ihm in seine Adern" oder "Er ging in das Haus rein. Ja er ging in das Haus rein". Und vom "Allmächtiger" gar nicht erst zu reden. Nach der 25 Folge konnte ich diese Sätzen gar nicht mehr hören :aufgeregt: :kopffass:

      "Sterne explodierten vor meinen Augen!" darf da nicht vergessen werden! :besserwisser: =) :thumbsup: