John Sinclair - 026 - Das letzte Duell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 026 - Das letzte Duell

      John Sinclair 026.jpg
      Cover: John Sinclair 026

      Basiert auf Band 102 (16.06.1980) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 48 Minuten

      Inhalt:
      Die ultimative Schlacht zwischen Gut und Böse steht unmittelbar bevor – und die Chancen
      für den Geisterjäger könnten nicht schlechter stehen! Nach halsbrecherischen Abenteuern
      ist das gesamte Sinclair-Team im Reich des Schwarzen Todes eingetroffen – und damit in
      eine tödliche Falle getappt! John ist alleine – und auf der Spitze des dunklen Berges wartet
      sein Erzfeind bereits auf ihn!
      Teil 3 von 3

      Erscheinungstermin:
      21.08.2003
    • Diese Folge ist ein krönender Abschluss der Trilogie.
      Wahnsinn.

      Spoiler anzeigen

      Streng genommen hätte man hier aufhören können.
      Asmodina ist zwar noch irgendwo da draußen, wenn man aber auf das große ganze schaut, wird in diesem Teil (und in den beiden zuvor) so ziemlich alle Handlungsfäden seit der ersten Folge zusammengeführt.
      Wenn man John Sinclair in Phasen aufteilen möchte, ist hier einfach das ende der ersten: Der Schwarze Tod.
      Der Kampf zwischen Ihm und John ist zwar recht kurz, allerdings ist um ihnen herum ja die Hölle los und ein Gemetzel, dass einfach Top inszeniert ist!

      Und so schön die alten Cover auch sind, finde ich dieses ziemlich langweilig und leider Spoilert es einfach das Ende der Folge.
      Natürlich wird John nicht sterben, aber er hätte ja auch noch ne Planänderung geben können.
      Allerdings sind bei den Covern oft solche Fehler drin... =)
      (Folge 25 John schießt Fledermäuse ab, statt Bill Dinosaurier)


      Was unterscheidet eigentlich die schwarzen Vampire von normalen Vampiren?
      Haben die besondere Fähigkeiten im Gegensatz zu normalen Vampiren oder ist das einfach nur auf Ihre Hautfarbe bezogen? :schulter:
      Ist mir da was entgangen?

      "Mein Name ist Helmut. Helmut Reller… Aaaaaaaagh!?!"
      Uh-Oh. Wer schreibt dann die ganzen Romane?? :arg4:
      Ein weiterer Cameo von Jason Dark. Herrlich.
      Diesmal sogar ganz in Zivil.
    • Mr Blonde schrieb:

      [...] Was unterscheidet eigentlich die schwarzen Vampire von normalen Vampiren? [...]
      Ich denke mal, dass ist einfach nur der klaren Trennung, innerhalb der Serie geschuldet.
      • Die "Normalen" unterstehen "Vampiro del Mar"
      • Die "Schwarzen" gehör(t)en zu "Myxin"´s Bande
      Es gäbe dann ja auch noch die "Eisvampire", die von "Asmodina" befehligt werden.

      Aber so tief stecke ich nicht im Thema.
    • Mr Blonde schrieb:

      "Mein Name ist Helmut. Helmut Reller… Aaaaaaaagh!?!"
      Uh-Oh. Wer schreibt dann die ganzen Romane??
      Ein weiterer Cameo von Jason Dark. Herrlich.
      Diesmal sogar ganz in Zivil.
      Ich mag ja die Szene bei der Comedy, die so ähnlich ausfällt, auch total gern. =)

      "Dämonen nanten ihn "Sohn des Lichts", seine Freunde nannten ihn den "Geisterjäger", sein Name war John...Kerzel!"
      "Herr Kerzel, so bitte nicht!"
      "Och nee, einmal..."
      "Nein, bitte richtig!"
      "Okay!" :schmoll: *restlichen Text runterratter* :muhaha: