John Sinclair - 024 - Die Drohung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 024 - Die Drohung

      John Sinclair 024.jpg
      Cover: John Sinclair 024

      Basiert auf Band 100 (02.06.1980) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 45 Minuten

      Inhalt:
      Die Macht des Schwarzen Todes wuchs! Er hatte dem Sinclair-Team schwere Niederlagen
      zugefügt, und nun war es für den Superdämon an der Zeit, seine Position im Reich der
      Finsternis zu festigen! Dazu muss er John Sinclair, den Sohn des Lichts, stürzen! Sein Plan
      war ebenso teuflisch wie genial – und die Mitglieder des Sinclair-Teams tappten ihm in die
      Falle! Eines nach dem anderen!
      Teil 1 von 3

      Erscheinungstermin:
      10.06.2003
    • Die Drohung...
      Eigentlich cool die Folge mit dem Titel zu beginnen.
      Schade, dass dies nicht immer gemacht wird. Hat was. :thumbup:

      Warum dieser Roman als Folge 24 vertont wurde, werde ich nie verstehen.
      Hätte man nicht einen Band mehr (am besten einen mit Karin Becker) vertonen können um das große Finale mit der 25. Folge zu beginnen? :schulter:
      Insgesamt wurde die Story bis jetzt aber sehr schön gestrafft, daher ist das nur ein kleiner (zwar feiner) Schönheitsfehler.
      100 Romane mit 24 Folgen abzudecken. Nicht schlecht!
      Mal schauen wie viele sie für die nächsten 100 Romane brauchen... :zwinker:

      Nun zur Geschichte:
      Spoiler anzeigen

      Was hier aufgeboten wird ist wahrlich einem Jubiläum wert. Zum 100. Band lies man sich nicht lumpen.
      Ein gigantischer Friedhof im Dschungel unter (?) der Arktis und Dinosaurier bevölkern ihn, welcher zugleich das Reich des Schwarzen Tods ist??
      Mehr davon! :knie:
      John Sinclair ist eine der wenigen Serien, die so etwas aus dem Ärmel zaubern können und man denkt sich nur: "Ok, Cool. Bin dabei."
      Einzig die Comics Preacher, Hellboy, Der Dunkle Turm (Buch!) und das "Evil Dead"-Universum kommt dem nahe.
      Dafür liebe ich John Sinclair!

      Das Gespräch über (bzw. unter) die Mauer...
      Bin mir ziemlich sicher, dass dies die Handlung im Roman war.
      Ein kleines Easter Egg für die Leserschaft.

      John: "Ich hatte das Gefühl, als ob dies das Ende sein könnte..."
      Fortsetzung Folgt!

      Ich liebe es, wenn sie sowas tun :applaus:
    • Mr Blonde schrieb:

      [...] Eigentlich cool die Folge mit dem Titel zu beginnen.
      Schade, dass dies nicht immer gemacht wird. Hat was. [...]
      Ja, oder? Das fand ich damals auch; sehr gelungen bei dem Dreiteiler. Und war dann umso erstaunter, dass es mit VÖ der Folge 27 wieder weg war.
      Es hat für mich sowas wie einen positiven Seitenhieb in Bezug auf die TSB.
    • City_Uhu schrieb:

      Hab den Vergleich zum TSB nicht mehr parat, der zweite Teil mit eines der besten und gruseligsten von denen zumindest, müsste hier die Fassung irgendwann mal wieder nehmen.
      Bei mir ist es andersrum. Kann mich an die TSB nicht erinnern, vielleicht auch noch nie oder ganz lange nicht mehr gehört. Hab die aber im Regal. :)
    • Was mir nicht gefällt, ist der Schwarze Tod, diese verzerrten Stimmen generell bei einigen Dämonen.

      Das killt die ganze Unheimlichkeit.

      Vor Erwin Scherschel speziell im Friedhof am Ende der Welt beim TSB oder halt in dem Dreiteiler schlottern einem die Knie. :hutheb:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Was mir nicht gefällt, ist der Schwarze Tod, diese verzerrten Stimmen generell bei einigen Dämonen.

      Das killt die ganze Unheimlichkeit.

      Vor Erwin Scherschel speziell im Friedhof am Ende der Welt beim TSB oder halt in dem Dreiteiler schlottern einem die Knie. :hutheb:
      Da stimme ich zu, den Lübbe Schwarzen Tod finde ich auch drüber. Darf gerne ein wenig bearbeitet sein, aber der klingt ja eher wie auf ner schlechten Kirmesgeisterbahn, einfach zuviel gewollt. TSB hat generell die besseren Bösewicht Stimmen. Außer vielleicht Malmsheimer als Abrakim. Kenne die höheren Lübbe Folgen aber auch nicht, das bezieht sich jetzt so auf die ersten 20, oder 30.
    • Ich fand die Lübbe-Trilogie damals bei Erscheinen besser als die TSB-Trilogie, was aber daran lag, dass mich der Döringsche Action-Stil noch extrem begeistert hat, weil er für mich schneller und kurzweiliger war.

      Müsste mal wieder die beiden heute im Vergleich hören, ob ich immer noch so fühle. Hab es aber schon seit fast 20 Jahren nicht mehr gehört...
    • zdeev78 schrieb:

      weil er für mich schneller und kurzweiliger war.
      Das ist er auch oft, gerade bei den ersten Folgen. Nutzt sich aber auch ganz gut ab. Manchmal, wenn du Kopfhörer trägst und das "peng peng" aus der Knarre zum 10ten Mal hörst bist du auch leicht genervt davon. Aber kurzweiliger ist das schon, aber auch flacher. TSB hatte durch den Grusel und die langsamere Erzählweise etwas mehr Tiefgang, wenn man davon bei Sinclair überhaupt sprechen kann.
    • Jonny schrieb:

      zdeev78 schrieb:

      weil er für mich schneller und kurzweiliger war.
      Das ist er auch oft, gerade bei den ersten Folgen. Nutzt sich aber auch ganz gut ab. Manchmal, wenn du Kopfhörer trägst und das "peng peng" aus der Knarre zum 10ten Mal hörst bist du auch leicht genervt davon. Aber kurzweiliger ist das schon, aber auch flacher. TSB hatte durch den Grusel und die langsamere Erzählweise etwas mehr Tiefgang, wenn man davon bei Sinclair überhaupt sprechen kann.
      Absolut richtig. Irgendwann ab den 40er-Lübbe-Folgen hatte ich dann auch nachhaltig genug davon. Grade erlebe ich das bei den Classics wieder, dass mir die Folgen mit viel Action durch die Bank nicht so gut gefallen.
      Deswegen meine Vermutung, dass ich vermutlich mittlerweise die TSB-Trilogie besser finden könnte als die Lübbe-Trilogie.