John Sinclair - 023 - Der unheimliche Richter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 023 - Der unheimliche Richter

      John Sinclair 023.jpg
      Cover: John Sinclair 023

      Basiert auf Band 97 (12.05.1980) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 48 Minuten

      Inhalt:
      Er war Richter und Mörder in einer Person. Am Tage verurteilte er Verbrecher wie
      Unschuldige zum Tode. Nachts schlich er durch die Straßen und mordete aus Passion. Doch
      irgendwann wurde Maddox gefasst und selbst hingerichtet. Mit der Zeit verblasste die
      Erinnerung an den unheimlichen Richter. Doch das sollte sich ändern, und zwar fast auf den
      Tag genau 200 Jahre später. Im 21. Jahrhundert. Heute!

      Erscheinungstermin:
      25.02.2003
    • Insgesamt gefällt mir diese Folge echt gut.

      Der Prolog ist echt gut gemacht (Immer Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich in Kombi ) und Maddox ist ein ziemlich dreckiger Gegner.
      Nice. :thumbsup:
      Typen die in der Hölle etc. für recht und Ordnung sorgen, fand ich schon immer faszinierend.

      Immer Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich in Kombi :D

      Auch die Tatsache, dass anscheinend mal eine Zeitlang nichts passiert sein soll ist erfrischend.
      Es werden immer noch alte Fälle erwähnt (23 Folgen und alle sind verknüpft. Respekt!) aber es ist halt auch mal einfach nichts passiert.
      Freu mich für John.
      Und Jane. Was sie wohl im Bad gemacht haben? =)

      Das Ende ist auch sehr gut.
      Spoiler anzeigen
      Wenn Maddox durch das Haus geht um einen Raum zu finden, wo der Typ aufgehängt wird..Ich stell mir das furchtbar vor. Immer den Gedanken im Kopf zu haben es könnte jetzt soweit sein :wech:
      Wenn das kein Horror ist, weiß ich auch net.


      Grimes ist in der Folge auch äußerst gerissen und unterhaltsam bis auf einen Moment...
      Spoiler anzeigen
      ...als er stirbt.
      Achtung ich hole aus:
      Da bekommt er diese Kräfte in der Folge zuvor, nur um sie sofort wieder zu verlieren?
      Ok, Asmodina hat ihn bestraft. Kann ich akzeptieren. Klingt logisch.
      Aber was war sein verf(weiß nicht ob hier so geflucht werden darf) Plan mit Jane???
      Das im Bad war echt Clever und am Anfang der auftritt beim Yard überrascht mich ebenfalls immer wieder.
      Aber das in Janes Apartment...
      What? ?(
      Das war ja mal das dümmste überhaupt!
      Natürlich springt man jemanden überraschend an, wenn man eine Pistole auf den Kopf gedrückt bekommt :hirni: :hirni: :hirni:
      Und das scheint Plan B gewesen zu sein!
      Was war Plan A??? Gleich selbst erschießen? :schulter:
      Nachdem er als ein äußerst wichtiger Gegner für John gezählt und auch immer als recht clever präsentiert wurde, ist hiervon einfach Null zu sehen.
      Yard und Bad waren ja richtig Clever mit dem vorgetäuschten tot, aber das...
      Und jetzt fällts mir erst ein: Woher wollen sie wissen, dass er jetzt endgültig tot ist? Der Erzähler sagt es uns, aber John hatte ihn doch schon mal erschossen und er kam wieder...???
      Wenn mir das einer erklären kann, dann danke! :hutheb:
      PS: I know... :bla2:
    • Oh, Zufall, die Folge war gestern beim gemeinsamen Chat-Hören auch im Gespräch, wir haben uns dann aber doch für eine andere entschieden.
      Vielleicht sollten wir sie dann für nächste Woche nehmen, dass ich sie zuletzt gehört habe, is nämlich wirklich ewig her. ;)
    • Oh, nein .... Habt Erbarmen.

      Meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass die Hand mit den sechs Fingern tatsächlich ein Fehler von Ballestar war. Wäre heute ein Leichtes den Zeigefinger wegzuretouchieren. Warum man es nicht tut, weiß ich auch nicht.
      no disc, no fun