John Sinclair - 022 - Asmodinas Reich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 022 - Asmodinas Reich

      John Sinclair 022.jpg
      Cover: John Sinclair 022

      Basiert auf Band 96 (05.05.1980) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 44 Minuten

      Inhalt:
      Sie wurde erschaffen, um das Chaos in der Hölle zu ordnen, das Böse zu einen und
      ewige Verdammnis über die Menschheit zu bringen. Niemand konnte sie aufhalten!
      Selbst John Sinclair hatte sich in ihrem tödlichen Netz verfangen! Auf einer einsamen
      Insel, für seine Freunde unerreichbar, stand der Geisterjäger einer ganzen Armee von
      Dämonen gegenüber – und hatte nicht einmal sein Kreuz, um sich zu verteidigen!

      Erscheinungstermin:
      10.02.2003
    • Die Kutschfahrt ist schon Hammer inszeniert!
      Ich liebe einfach die Musik, welche solcher Szenen abspielt wird. Kopfkino pur!
      Auch hier ist die Action mehr im Vordergrund.
      Aktuell stört es mich ja noch nicht. Wie gesagt: Die ersten 2-3 Male ist es ja noch Abwechslung.
      Bin gespannt (oder eigentlich weniger) ab wann diese komplette Zentrierung auf Action kam.

      Die Ghule sind einfach ein ekliges Pack.
      Die Tatsache, dass Grimes jetzt sowas wie Immun gegen die Silberkugeln ist, macht das ganze echt interessant.

      Und nun zur großen (für mich) Besonderheit der Folge:
      Myxin!
      Peter Matić wird von Eberhard Prüter abgelöst.
      Für mich immer noch eine der besten Neubesetzungen einer Stimme!
      Natürlich hört man bei genauem zuhören einen unterschied (angeblich :schulter: ) aber ich muss irgendwie immer ins Booklet schauen, ob es tatsächlich diese Folge ist in der Myxin die Stimme wechselt.
      Dafür bekommt und verdient Oliver Döring meinen größten Respekt!
      Warum dies gemacht wurde, weiß ich leider nicht...

      Spoiler anzeigen
      Das Ende mit den Flugzeugen war etwas plötzlich und geringfügig unpassend. Allerdings hört man so von Mayor Green wieder aus der Folge "Der Anfang" (?) :denk:
      Herrgott! Hör die alle grad an und kann mir die Figuren nicht mal mehr merken :hirni:

      Wird eigentlich geklärt was der Junge und sein Vater auf der Insel verloren haben?
      Sind gefühlt nur da, damit John etwas zum schützen hat, aber wieso und weshalb wird irgendwie unter den Tisch gekehrt... :schulter:
    • Hatte der Wechsel von Matic zu Prüter nicht etwas damit zu tun, dass Matic in Wien wohnte und nicht durchgängig verfügbar war? Meine mich zu erinnern, dass das damals so kommuniziert wurde.

      Wer spricht eigentlich aktuell Myxin? Prüter ist ja leider verstorben.
    • Mr Blonde schrieb:

      Bin gespannt (oder eigentlich weniger) ab wann diese komplette Zentrierung auf Action kam.
      Siehste, die habe ich so gar nicht miterlebt. :)
      Deswegen kann ich, wenn von einigen darüber geschimpft wird, auch nicht wirklich mitreden.
      Aber ich denke, ich würde auch absolut zu der Fraktion "Bisschen Humor immer gern, aber statt Baller-Action lieber mehr subtilen Grusel/ Horror" gehören.
    • Hardenberg schrieb:

      Hatte der Wechsel von Matic zu Prüter nicht etwas damit zu tun, dass Matic in Wien wohnte und nicht durchgängig verfügbar war? Meine mich zu erinnern, dass das damals so kommuniziert wurde.

      Wer spricht eigentlich aktuell Myxin? Prüter ist ja leider verstorben.

      Jetzt wo du es schreibst, kann ich mich auch an irgendwie sowas erinnern... :gruebel:

      Wer ihn jetzt spricht?
      Du wirst es nicht glauben:
      Peter Matić

      Deshalb finde ich diesen Sprecherwechsel ja auch (zusätzlich) so faszinierend.
      Vielleicht hat Lübbe auch mittlerweile Möglichkeiten, die Ihnen damals nicht zur Verfügung standen.
      Lassen ihn nicht mehr ins Studio kommen sondern nehmen einfach in Wien auf :schulter:
    • Oder sie haben einen langen Skript-Vorlauf und können so an einem Termin Material für eine hohe Anzahl Folgen aufnehmen, so dass sich eine Anreise aus Wien mehr lohnt als früher...
    • Das Telefonat Suko - Sir James ist hier ja auch... ähm... bemerkenswert. =)
      Kaum dass der Chinese ganz aufgeregt erklärt hat, es habe Trouble gegeben auf dem Friedhof, Grimes sei dort mit weiteren Ghouls gewesen, da kommt auch schon die Gegenfrage: "Und haben Sie ihn unschädlich gemacht?" :lach2:
      Nee, is klar! Suko plättet einfach mal so mir nichts, Dir nichts den Oberghoul, hat zwar bisher keiner geschafft, aber er doch sicher! Shao war ja schließlich auch dabei. ^^
      Also da kam mir Sir James wirklich etwas zu naiv vor!
      Und dann bittet er Suko, die Polizei anzurufen, weil er ja mit John sprechen müsse!
      Ja, aber Du hockst doch direkt im Polizeirevier! Da würde doch sicher der kurze Druck irgendeiner Taste inklusive zweier Sätze genügen, und es wäre eine Spezialeinheit aktiviert! ;)

      Mr Blonde schrieb:

      Die Kutschfahrt ist schon Hammer inszeniert!
      Ich liebe einfach die Musik, welche solcher Szenen abspielt wird. Kopfkino pur!
      Jaa, absolut! Obwohl ich hier schon dachte: 'Hey, is John denn nicht vorhin noch von Grimes groß angekündigt worden, der Ghoul und der Leibwächter seien mit in der Kutsche, damit er auf keinen Fall eine gute Reise hätte :zwinker: , und die würden sein Gesicht gleich mal ein bisschen "bearbeiten"? :panic:
      Aber dann passiert da seitens der beiden Typen erst mal gar nix, John wird lediglich während der Fahrt gegen sie geschleudert und findet das ziemlich ekelhaft. Pööööh! :pfeifen:

      Mr Blonde schrieb:

      Die Tatsache, dass Grimes jetzt sowas wie Immun gegen die Silberkugeln ist, macht das ganze echt interessant.
      Ja, und dass der sich einfach "verflüssigen" kann, fand ich auch bemerkenswert!
      Da denkt man schon: 'Ey, es hat ihn erwischt!' :arg4:
      Und dann ist er der Schleimbeutel nur durch den Abfluss weggerutscht sozusagen. :biggrin:

      Shao erweist sich ja echt mal wieder als Powerfrau! :thumbup:
      Und Suko bekommt hier seine Dämonenpeitsche! :thumbup:

      Mich hat die Action in dieser Folge auch nicht gestört, die Szene auf der Insel ist einfach zu gut gemacht für meinen Geschmack!
      Total ausweglose Situation für John, ohne sein Kreuz und mit Markus auf dem Arm! :aufgeregt:
      Er gibt da schon wirklich alles, und man hat ja den Eindruck, es geht einfach nicht mehr weiter, wenn jetzt keine Hilfe von außen kommt.
      Die ballert dann zwar ganz schön los, und schon ist das "Asmodina-Problem" erst mal gelöst :biggrin: , aber das war für mich vollkommen okay!
      Guter Showdown!!

      Mir hat der Zweiteiler jedenfalls gefallen.
    • Mittlerweile wieder hier angekommen.
      (Genau genommen läuft gerade die 23)

      Die Anmerkung von Myxin bezüglich Suko und den Hyde Park...
      Passiert das im Heft "Die Hexe vom Hyde Park"?
      Wieso lässt man eine Anspielung an einem Fall drin, welcher übersprungen wurde?