John Sinclair - 021 - Die Höllenkutsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 021 - Die Höllenkutsche

      John Sinclair 021.jpg
      Cover: John Sinclair 021

      Basiert auf Band 95 (28.04.1980) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 45 Minuten

      Inhalt:
      Die Ghouls schlagen wieder zu - und diesmal härter als je zuvor! Während John Sinclair
      unterwegs ist, dem Geheimnis einer unheimlichen Geisterkutsche auf die Spur zu kommen,
      lauern die Widergänger Suko und Shao auf. Und noch bevor der Geisterjäger seinen
      Freunden zu Hilfe eilen kann, verstrickt er sich im Netz einer Dämonin, die noch mächtiger
      und furchteinflößender zu sein scheint als der Schwarze Tod!
      Teil 1 von 2

      Erscheinungstermin:
      10.12.2002
    • Aus irgendeinem Grund hab ich auf diesen Zweiteiler nie Lust.
      Sobald er aber im Player liegt, gefällt er mir jedes Mal aufs neue :schulter:

      In diesem Teil ist die Action schon mehr in Vordergrund, allerdings zähle ich das jetzt noch nicht, da man hier von Abwechslung sprechen kann. :opa:
      Und Grimes gehört halt auch zu meinen Lieblings-Gegner der Anfangszeit! :thumbsup:

      Überrascht war ich, dass bis auf das Ende mit "Fortsetzung folgt..." Joachim Kerzel als Erzähler das erste mal aus bleibt.
      Ob man hier etwas neues probieren wollte, oder ob damals um eine Unverfügbarkeit herum gearbeitet wurde? :denk:
      Ich finde das Experiment hat gut funktioniert.
      Der Sprecher vom Butler (?) am Anfang wäre auch ein super Erzähler!
    • Mr Blonde schrieb:



      In diesem Teil ist die Action schon mehr in Vordergrund, allerdings zähle ich das jetzt noch nicht, da man hier von Abwechslung sprechen kann. :opa:

      Witzig, dass Du das schreibst, denn für mich markierte dieser Zweiteiler damals eine Art Bruch, was die erzählerische Gewichtung innerhalb der Serie anging: Fand man in der Höllenkutsche durchaus noch viel Gruselstimmung und andere genretypische Elemente, dominierten den zweiten Teil dann die reinen Action-Beigaben (die mir nie sonderlich zusagten).

      Nach diesem Zweiteiler war die Ed.2000 für mich kein Pflichtkauf mehr, und nicht lange danach war ich dann auch raus.
    • Mr Blonde schrieb:

      Und Grimes gehört halt auch zu meinen Lieblings-Gegner der Anfangszeit! :thumbsup:
      Ja, das macht eigentlich auch bei mir, dass ich eine Grimes-Folge immer schon allein wegen ihm hören mag! :zustimm:
      Sätze wie "Shao ist eindeutig attraktiver, und bekanntlich isst das Auge ja mit!", als sich Suko, statt seiner Freundin, als Geisel anbietet, sind halt einfach gut! :biggrin:
      Hier habe ich mich vor allem auch über das Wiederhören mit Peter Groeger als "Dean Flint" gefreut, und dann kommt eben auch Asmodina mal ins Spiel, wenn auch hier erst mal nur angekündigt. :)

      Mr Blonde schrieb:

      Der Sprecher vom Butler (?) am Anfang wäre auch ein super Erzähler!
      Du meinst sicher den Sprecher, der ganz zu Anfang die Sequenz über den Count of Ashford erzählt.
      Ja, der hat eine wirklich eine sehr angenehme, sonore Stimme, wobei ich leider auch nicht weiß, wer das ist :tuete: , obwohl ich das Gefühl habe, ihn zu kennen.
    • Eben gehört und ich fand es ganz gut. Wusste nicht dass es ein Zweiteiler ist und habe die 22 nicht auf CD. Muss wohl Spotify herhalten. Die Story ist kurzweilig mit einer Mischung aus Grusel und Action und Grimes und generell die Sprecher machen einen tollen Job. Untermalung JS-typisch, ohne große Besonderheiten.