John Sinclair - 019 - Der Sensenmann als Hochzeitsgast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 019 - Der Sensenmann als Hochzeitsgast

      John Sinclair 019.jpg
      Cover: John Sinclair 019

      Basiert auf Band 81 (21.01.1980) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 47 Minuten

      Inhalt:
      Ein Schulbus überfährt im dichten Nebel eine schemenhafte Gestalt. Besorgt steigt
      der Fahrer aus – und wird auf bestialische Weise vom Schwarzen Tod umgebracht.
      Nun befinden sich die Schüler und zwei Lehrerinnen in der Gewalt des Superdämons
      – und ahnen nicht, dass sie nur Teil eines entsetzlichen Racheplans sind. Denn der
      Bus war auf dem Weg zur Hochzeit von Karin Becker und Will Mallmann!

      Erscheinungstermin:
      10.12.2002
    • Ich muß mal nachschauen. Die Neuen mit Dietmar Wunder hab ich noch einige gehört. Fand die gar nicht sooo schlecht. Aber es gibt einfach zu viele Sinclairs, das ist meiner Meinung, einer der Gründe womit ich dann mit den Jahren überfordert war und die Lust verlor.
      Die Pause die Burns und PW machen, hätte JS auch gut getan....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich habe von #1 bis #129 gehört.
      Die alten Folgen #1-#70 sind deutlich besser aus zwei Gründen:
      1. Mehr Zeit:
      Döring hat Staffeln produziert und zwischendurch gab es immer wieder Pausen.
      Er musste auch nicht 10 Serien gleichzeitig machen, wie Erhard es macht.
      2. Gruseliger!
      Bei 99% der Folgen 71-129 steht Action im Vordergrund und nicht Grusel.
      Dadurch wirkt alles irgendwie beliebig.
      Die Ausnahmen (Stellas Rattenkeller, Das Ende & Tal der vergessenen Toten) kommen sogleich deutlich interessanter daher.
    • Ich weiß noch, dass mein innerer Bruch mit der Serie um den Zweiteiler Höllenkutsche und Asmodinas Reich geschah, als mir das Ganze einfach viel zu actionmäßig abging. Ständig Geballer und flotte Sprüche, die Gegner nicht mehr wirklich ernstzunehmen, die Helden nie in echter Gefahr. Da brauchte es nur noch ein paar Folgen und ich war raus.
      Die Konkurrenz war mit Gabriel Burns und dann dem Gruselkabinett aber auch viel zu stark. Da zog der Trash dann einfach nicht mehr. Jedenfalls bei mir.
    • Ohne Zweifel unter den Top 10!
      Diese Folge macht immer wieder Spaß zu hören.

      Nach all der Zeit haben wir endlich das Treffen der Titanen:
      Jane und Glenda! :applaus:

      Ich muss sobald das Thema aufkommt laut loslachen!
      Da muss man die Sprecher alle loben, die geben hier 100%.
      Die eisige Stimmung zwischen den Frauen und Johns Verzweiflung... :huepf:
      Jane: "Und wie sehe ich aus?"
      John: "Mensch Jane, da bekomme ich ja gleich Gelüste!"
      Jane: "Aha, auf wen?"
      :lol:

      Die Bustruppe ist allein schon wg Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich wahnsinnig unterhaltsam.
      Und der Gruselfaktor kommt hier auch nicht zu kurz.

      Die Hochzeit von Karin und Will war auch schön in Szene gesetzt.
      Der aufgeregte Will Mallmann ist einfach göttlich und die Freundschaft von ihm und John wirkt so natürlich.
      Perfekt gemacht.

      Spoiler anzeigen
      Und nun zum ersten großen Einschnitt der Sinclair Serie:
      Das auftauchen vom Schwarzen Tod auf der Hochzeit erschreckt mich jedes mal.
      Der Schockmoment ist so perfekt gesetzt. Unfassbar.
      Der Tod von Karin ist auch unfassbar traurig. :cry:
      Obwohl sie ja bis jetzt nur 1x auftrat. 8|
      Eine Folge mehr mit ihr wäre denke ich trotzdem besser gewesen.

      Die Konfrontation mit dem Superdämon und John ist auch sehr gut.
      Einzig der Koffer ist albern.
      Ganz ehrlich, normalerweise würde der Schwarze Tod den Koffer doch einfach vernichten und nicht in den Wald werfen...!
      Dient ja auch nur dazu, dass der Rest der Gruppe ihn findet, wobei man dies auch nur mit dem Kreuz hätte lösen können... :schulter:


      Beim Cover finde ich es immer noch schade, dass der Schwarze Tod nicht, wie auf dem Roman, über dem Sinclair-Schriftzug liegt.
      Wenn jemand es kann, dann dieser Dämon, außerdem hätte es echt super ausgesehen!