John Sinclair - 017 - Bills Hinrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 017 - Bills Hinrichtung

      John Sinclair 017.jpg
      Cover: John Sinclair 017

      Basiert auf Band 76 (18.02.1979) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 46 Minuten

      Inhalt:
      Ein entsetzliches Ultimatum: Wenn es John Sinclair nicht schafft, innerhalb von 24 Stunden
      den Kopf eines alten Dämons zu besorgen, stirbt sein Freund Bill Conolly. Doch wie soll der
      Geisterjäger innerhalb eines Tages etwas finden, dass andere schon seit 300 Jahren suchen.
      Ein schrecklicher Wettlauf mit der Zeit beginnt – und John weiß, dass er keine Chance hat,
      seine Aufgabe zu erfüllen!
      Teil 2 von 3

      Erscheinungstermin:
      26.02.2002
    • Hallo @Mr Blonde,
      danke für die Sinclair Threads!

      Falls du mal darüber stolperst, könntest du mir Bescheid geben, aus welcher Folge das Zitat von John ist "Das rechte Bein vor, das linke Bein nachziehen".
      Das benutzt das VollplaybackTheater immer. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Mr Blonde

      Super, vielen Dank!

      Gefühlt würde ich sagen das es in den Folgen 20-35 vorkommt, aber das ist schon so ewig lange her das ich das Zitat mal gehört habe.
      Da kannte ich es vom VPT noch nicht. Sonst hätte ich es mir da schon gemerkt. =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Falls du mal darüber stolperst, könntest du mir Bescheid geben, aus welcher Folge das Zitat von John ist "Das rechte Bein vor, das linke Bein nachziehen".
      Ich weiß nicht mehr genau, wie die Folge heißt und hab jetzt auch keine Zeit, das nochmal nachzuchecken.
      Aber es ist eine mit Geister-Rittern.
      John muss sich da in einer alten Burg, wo der Boden weggebrochen ist (irgendeine Falle) über einen ganz schmalen Sims an der Wand entlangtasten und sagt dabei halt diesen denkwürdigen Satz, den zumindest jeder VPT-Fan kennt. :biggrin:
    • Agatha schrieb:

      Aber es ist eine mit Geister-Rittern.
      John muss sich da in einer alten Burg, wo der Boden weggebrochen ist (irgendeine Falle) über einen ganz schmalen Sims an der Wand entlangtasten und sagt dabei halt diesen denkwürdigen Satz, den zumindest jeder VPT-Fan kennt. :biggrin:
      Ah super!
      Die Szene mit dem Abgrund hatte ich auch noch im Ohr, aber das es mit Geisterrittern war, das wusste ich nicht mehr. :thumbup:

      Mr Blonde schrieb:

      @Agatha @Smeralda
      "Die grausamen Ritter" oder "Die Drachensaat" wäre da möglich... :denk:
      Ich werde berichten.
      Ich bin gespannt, vielen Dank! :] :)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • ...Und es geht stark weiter!
      Ist eigentlich die erste Folge, die den Aufbau der zukünftigen Mehrteiler anfängt.

      Diese Folge ist auch noch in einer anderen Hinsicht besonders:
      "Danke Sergeant Dark!"
      Der erste Cameo von Jason Dark!
      Sowas gefällt mir einfach. Zeigt, dass der Schöpfer die Adaption gut heißt und ist für Fans ebenso ein cooles Easter Egg.
      Ich hoffe mal, ich bin nicht der einzige, dem die Cameos so gefallen. Der beste kommt aber erst noch. :zwinker:

      Und somit beginnt auch einer der besten Running Gags der Serie!
      "Du warst im Hudson River?" :dot5:
      Wie John immer mehr genervt ist von der Frage. Köstlich.

      Das Bild, welches Suko begutachtet finde ich ebenfalls eins der besten Anspielungen der Serie!
      "Ein Friedhof am..."
      Ich wette es wäre mit "...Ende der Welt" beendet worden.
      Das Bild hätte ich gerne gesehen.

      Auf zum Finale in der Folge 18! :flyhi: